Kopfhörer zum zocken. Kein Headset!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Kopfhörer zum zocken. Kein Headset!
Hallo Söhne und Töchter von Müttern und Vätern,
Ich hab einen LG 32 HD ready und frag mich nun, ob ich meinen Sound im Spiel über Kopfhörer hören kann, ohne auf HDMI zu verzichten? Ich meine jetzt nur über Kopfhörer. Ich bin der Meinung mein Fernseher hat keinen Anschluss für Kopfhörer; gibt es das überhaupt? Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Also wenn jemand eine Idee hat wäre es nett, wenn er mir helfen könnte.
Achja, hat vielleicht einer noch einen Vorschlag welche Kopfhörer geeignet sind. Wie der Titel schon sagt suche ich kein Headset, sondern normale Dinger für auffe Ohren rauf und nix mit Mikro.
Ich hab einen LG 32 HD ready und frag mich nun, ob ich meinen Sound im Spiel über Kopfhörer hören kann, ohne auf HDMI zu verzichten? Ich meine jetzt nur über Kopfhörer. Ich bin der Meinung mein Fernseher hat keinen Anschluss für Kopfhörer; gibt es das überhaupt? Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Also wenn jemand eine Idee hat wäre es nett, wenn er mir helfen könnte.
Achja, hat vielleicht einer noch einen Vorschlag welche Kopfhörer geeignet sind. Wie der Titel schon sagt suche ich kein Headset, sondern normale Dinger für auffe Ohren rauf und nix mit Mikro.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
JEDER Fernseher hat einen Soundausgang.
Zumindest kenne ich es nicht anders. Wenn es keinen Klinkenstecker
gibt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Stereoausgang bestehend aus einem weißen und einem roten Stecker. Für jeweils jede Seite, kennst du, nehme ich an.Dafür kannst du dir bei Conrad oder so einen Adapter bestellen, der die beiden "Cinch-Stecker" zu einem 3.5 Klinkenstecker "umformt" und schon hast du deine Kopfhörer-Schnittstelle.
Was die richtigen Kopfhörer angeht kann ich dir nur Sony empfehlen, die haben mit Abstand die beste Qualität, sind aber sauteuer. Für´s Zocken am Fernseher empfehle ich eher solche großen, gepolsterten Muscheln, die mit einem dicken Bügel über deinem Schädel befestigt werden.^^
Von Sony kostet die aktuelle Version glaube ich 50€, aber es lohnt sich.
Zumindest kenne ich es nicht anders. Wenn es keinen Klinkenstecker
gibt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Stereoausgang bestehend aus einem weißen und einem roten Stecker. Für jeweils jede Seite, kennst du, nehme ich an.Dafür kannst du dir bei Conrad oder so einen Adapter bestellen, der die beiden "Cinch-Stecker" zu einem 3.5 Klinkenstecker "umformt" und schon hast du deine Kopfhörer-Schnittstelle.

Was die richtigen Kopfhörer angeht kann ich dir nur Sony empfehlen, die haben mit Abstand die beste Qualität, sind aber sauteuer. Für´s Zocken am Fernseher empfehle ich eher solche großen, gepolsterten Muscheln, die mit einem dicken Bügel über deinem Schädel befestigt werden.^^
Von Sony kostet die aktuelle Version glaube ich 50€, aber es lohnt sich.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: Kopfhörer zum zocken. Kein Headset!
FalschGoreFutzy hat geschrieben:JEDER Fernseher hat einen Soundausgang.
Ich denke du hast, wenn dein Fernseher keinen Kopfhörerausgang hat, nur die Möglichkeit des Headsets, oder über einen (Kopfhörer-)Verstärker.Novalis86 hat geschrieben:Hallo Söhne und Töchter von Müttern und Vätern,
Ich hab einen LG 32 HD ready und frag mich nun, ob ich meinen Sound im Spiel über Kopfhörer hören kann, ohne auf HDMI zu verzichten?
Irgendwo hier im Forum (Kann es gerade nicht finden) gibt es eine Lösung um trotz HDMI die Konsole an einen Verstärker anzuschliessen der nur Chinch-Eingänge hat. Dazu sollte man, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei dem RGB-Kabel die Isolierung des XBox-seitigen Steckers entfernen, da dann beides in die XBox passt.
Es soll aber von Drittherstellern für die 360 "grosse" Headsets geben. Also grosse Stereo-Kopfhörer die auch nach längerem Tragen nicht unbequem werden. Das Mikro kann man ja wegklappen so dass es nicht stört.
Eigentlich ist jeder Kopfhörer geeignet der auch zum Musikhöhren geeignet ist. Er sollte halt vor allem bei längerem Tragen nicht unbequem werden. Eine Empfehlung ist in sofern schwierig, als dass jeder eine andere Kopf/Ohrenform at (bez. Bequem) und auch jeder Kopfhörer einen anderen Klang besitzt. Und auch hier hängt es ja doch eher von den pers. Präferenzen ab was für einen selbst gut klingt. Manche Kopfhörer sind sehr basslastig, andere sehr "klar" haben aber kaum Bass usw usw. Am besten hier einen MP3-Player nehmen, Musikstücke rauf die man gut kennt und dann ab zu Mediamarkt/Saturn/Fachhandel und verschiedene Kopfhörer ausprobieren/probehören.Achja, hat vielleicht einer noch einen Vorschlag welche Kopfhörer geeignet sind. Wie der Titel schon sagt suche ich kein Headset, sondern normale Dinger für auffe Ohren rauf und nix mit Mikro.
So etwas meinte ich. Mir wurde auch mal Sennheiser empfohlen. Hab ich dann auch spontan gekauft, da es ein Auslaufmodel war und nur 50 statt 150Euro gekostet hat. Das waren definitiv 50Euro für die Tonne. Es war ein Bügelkopfhöhrer der so dermassen locker sass, dass ich den Kopf ncihteinmal leicht nach vorn beugen konnte, ohne das dass ding mir vom Kopf gerutscht ist. Der Klang war Okay (Auch wenn der Bass etwas schwach war)seph` hat geschrieben:Sennheiser.
Andere Sennheiser die ich später mal ausprobiert habe waren zB. entweder so eng dass ich in kürzester zeit Kopfschmerzen bekam, hatten einen total matschigen Klang und verschluckten die Hälfte der Musik-Details oder so basslastig dass alles andere in der Musik gnadenlos übertönt wurde. etc pp. Es gibt also auch von einem Hersteller X-verschiedene Kopfhörerqualitäten.
Zuletzt geändert von sYntiq am 19.11.2009 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst diesen Adapter (lag meiner Elite bei) http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360 ... 066&sr=8-2
um das Ton-Signal an ein entsprechendes Gerät mit Kopfhörer-Ausgang zu tüdeln/bringen/durchschleifen :wink:
by the way: nen headset ist natürlich auch quatsch, da darüber ja nicht der Spielton übertragen wird
um das Ton-Signal an ein entsprechendes Gerät mit Kopfhörer-Ausgang zu tüdeln/bringen/durchschleifen :wink:
by the way: nen headset ist natürlich auch quatsch, da darüber ja nicht der Spielton übertragen wird

- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Oh, stimmt natürlich. Jetzt wo du es sagst: entsprechende Headsets inkl. Spielton muss man zusätzlich zum Controller auch noch an einen Kopfhörerausgang anschliessen. Hatte ich überhaupt nicht mehr beachtet.gerritbox hat geschrieben:by the way: nen headset ist natürlich auch quatsch, da darüber ja nicht der Spielton übertragen wird
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die Antworten soweit. Also mehr als 50 Euro wollte ich nicht ausgeben. Ich weiß, die richtig dollen Dinger kosten alle mehr, aber ich kann nicht so laut in meiner Wohnung virtuelle Waffen abfeuern, also ist so ziemlich jeder Kopfhörer gut genug für mich 
Also wie gesagt so 50 Euro sind drin. Vielleicht wisst ihr da so ein paar Marken nach denen ich mich umsehen kann.
Sänk ju

Also wie gesagt so 50 Euro sind drin. Vielleicht wisst ihr da so ein paar Marken nach denen ich mich umsehen kann.
Sänk ju
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
jop, ich habe selber nen philips stereokopfhörer, welcher mal 50€ gekostet hat. ich sage euch, das teil f**kt sogar den damals 80€ teuren beyerdynami dt330.
kopfhörer ist ein philips shp805 und hat imo einen wunderbaren dynamischen klang, und was in der preisklasse wirklich ungewöhnlich ist, einen ziemlich klaren und detailreichen hochtonbereich. in der preiskategorie gibt es heutzutage da von philips den shp 8500.
wovon ich dringens abrate, ist ein 5.1 kopfhörer/headset.
selbst mit stereo (kopfhörern), kann man zwischen hinten und vorne unterscheiden, und macht somit, zumindest bei kopfhörern 5.1 unnötig.
kopfhörer ist ein philips shp805 und hat imo einen wunderbaren dynamischen klang, und was in der preisklasse wirklich ungewöhnlich ist, einen ziemlich klaren und detailreichen hochtonbereich. in der preiskategorie gibt es heutzutage da von philips den shp 8500.
wovon ich dringens abrate, ist ein 5.1 kopfhörer/headset.
selbst mit stereo (kopfhörern), kann man zwischen hinten und vorne unterscheiden, und macht somit, zumindest bei kopfhörern 5.1 unnötig.
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip(p). Kann das noch jemand bestätigen? Denn dann sind teure 5.1 bei mir aus dem Rennen.Rosette 3000 hat geschrieben: wovon ich dringens abrate, ist ein 5.1 kopfhörer/headset.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
joNovalis86 hat geschrieben:Danke für den Tip(p). Kann das noch jemand bestätigen? Denn dann sind teure 5.1 bei mir aus dem Rennen.Rosette 3000 hat geschrieben: wovon ich dringens abrate, ist ein 5.1 kopfhörer/headset.
akg 518 dj
außer du hast einen großen kopf