Hi,
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Spanier Vega SF4 online.
Was meine "Leistungskurve" betrifft, sie schwankt immer wieder! Manchmal gewinne ich viele Matches im Championship Modus und werde Champion oder ich scheitere an den ersten Kämpfen, bin im G3-A!
Ich trainiere zwar mit Vega, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Vega im Gegensatz zu anderen Charakteren mehr NAchteile mit sich bringt. Er ist, was seine Beweglichkeit angeht, schnell, aber seine Schläge & Tritte ziehen zu wenig ab. Treffe ich zB auf auf Cammy, Blanka oder Balrog, dass ist es schon gelaufen. Ich habe nicht den Hauch einer Chance gegen diese Kämpfer.
Mache ich zB gegen Blanka einen Flying Barcelona Attack, greift mich Blanka mit Rolling Attacken an und fügt mir schweren Schaden zu! Wenn er hockt, versuche ich ihn mit Crouching Medium Kick auf den Boden zu schlagen. Gelingt dies nicht, versuche ich zu blocken, aber das bringt einfach nix.
Das gleiche passiert mit den Shoto-Charaketeren! Wenn die auf dem Boden hocken und ich sie angreife, blocken die ab und schlagen mich zu Boden mit Crouching Heavy Kick, obwohl ich auch schon blocke.
Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich genau meine.
Einereits ist das Erfahrungssache, wie gut ich mit Vega umgehen kann und ihn kontrollieren kann, aber ich muss meinen gegner sehr gut kennen. Ich muss schon im Voraus damit rechnen, welche Schläge er versuchen wird zu machen. Und daran mangelts bei mir. Ich bin nicht der perfekte Kämpfer und hab nur 1700GP! Aber irgendwie haben die Leute mit unter 100GP bessere Chancen mich wegzuhauen als ich sie. Das irritiert mich. Ich treffe zB auf Gegner mit über 1000GP, die ich teils einfacher besiegen kann als "augenscheinlich" betrachtet Anfänger mit 50GP, die mich mit den einfachsten Mitteln niederstrecken.
Das Ganze stinkt ein bisschen. Gegen Cammy habe ich bisher keine Chancen gehabt.
Immer wenn ich anfange, diese zu attackieren, blockt die ab und schlägt mich mit Spiral Arrow zu Boden und das immer wieder! Ich finde einfach keine Mittel, um gegen solche Gegner gewinnen zu können. Ich will kein schlechter Verlierer, manchmal gibt es sehr gute Matches, die mir auch Spaß machen und wo ich sagen kann, gegen den hatte ich einfach kein Glück heute oder das war mal ein Guter Akuma oder so. Aber die meisten Kämpfe sind nicht so. Das kotzt mich an. Oder ich treffe auf Blankas, die nur hockend elekrtische Angriffe starten und mich damit weghauen! Wie kann ich das verhindern? Liegt es wirklich daran, dass Vega einer schlechtesten Charaketere ist oder muss ich noch mehr üben?
Hab das Gefühl, dass Capcom die Charaktere nicht ganz ausbalanciert hat und manche Kämpfer übermenschlich stark sind als andere.
Ich spiele mit nem Hori Ex2 Stick.
Gruß
sb
SF4 - Vega gute Wahl?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Zu Vega kann ich dir folgendes sagen
Vega ist ein Charakter bei dem man geduld haben muss
du musst sozusagen die Fehler deines Gegner ausnutzen z.b bei einem Hadouken im richtigen moment mit der fyling barcelona attack über den ball und in richtigung gegner der unerwartet da steht.
oder auch bei Cammy nach ihrem Spike kick also den nach oben genau dasselbe probieren
Ich selber spiele auch mit Vega und viele andere die ich gut beherrsche. Also probier noch ein bisschen rum und dann hast du es bald raus
Vega ist ein Charakter bei dem man geduld haben muss
du musst sozusagen die Fehler deines Gegner ausnutzen z.b bei einem Hadouken im richtigen moment mit der fyling barcelona attack über den ball und in richtigung gegner der unerwartet da steht.
oder auch bei Cammy nach ihrem Spike kick also den nach oben genau dasselbe probieren
Ich selber spiele auch mit Vega und viele andere die ich gut beherrsche. Also probier noch ein bisschen rum und dann hast du es bald raus
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss diesen thread mal wieder ausgraben weil ich per google funktion nix gefunden habe...mache grad die trials durch so mehr oder weniger...was bedeutet aufladen bei blankas rolling attack?
Nach hinten und vorne drücken und den schlag machen funktioniert nicht vorallem weil der xbox controller sehr unpräzise ist!
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Nach hinten und vorne drücken und den schlag machen funktioniert nicht vorallem weil der xbox controller sehr unpräzise ist!
-
- Persönliche Nachricht:
Alles eine Frage des Trainings du kannst mit jeden char jeden locker schlagen. Wende z.b bei den oben genannten gegner immer verlierst würd ich sagen andere Taktiken und dein char sollteste beim Beat'em up sowieso kennen wie deine westentasche wende online zockst.Geduld und Perfektes Timing is das A und O wende dein char beherscht.
wende wen auf deiner Freundesliste hast der auch oft SF spielt und auch Gut drin is kannste mit den ja mal nen paar private matches machen und deine problem gegener durch gehen. Was auch gut is wende mit den Chars gegen die du probs hast mal zockst da merkt man auch dan gut wo deren eindeutigen schwächen liegen.
hoffe konnte helfen...
wende wen auf deiner Freundesliste hast der auch oft SF spielt und auch Gut drin is kannste mit den ja mal nen paar private matches machen und deine problem gegener durch gehen. Was auch gut is wende mit den Chars gegen die du probs hast mal zockst da merkt man auch dan gut wo deren eindeutigen schwächen liegen.

-
- Persönliche Nachricht:
musst nach hinten gedrückt halten ne zeitlang dan nachvorne drücken und den angriff knopf.(falls ich das nich falsch verstehe) oder meinste das mit den aufladen bei der rolling attack das er beim rollen blinkt?(also stärkere version)rEtrY- hat geschrieben:Ich muss diesen thread mal wieder ausgraben weil ich per google funktion nix gefunden habe...mache grad die trials durch so mehr oder weniger...was bedeutet aufladen bei blankas rolling attack?
-
- Persönliche Nachricht: