Profil Übertragung möglich?!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soulfire1987
Persönliche Nachricht:

Profil Übertragung möglich?!

Beitrag von Soulfire1987 »

Hallo liebe Zockergemeinde ^^

Wollte mal wissen, ob es möglich ist, mein Profil, was ich auf meiner Konsole habe, auf die Konsole meines Freundes zu übertragen, aber so, das dass Profil auch noch auf meiner Konsole bleibt, also ne andere möglichkeit als die mit der Festplatten Übertragung mit Datenkabel usw. ?!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! =)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Möchtest du es einfach zum Zocken mitnehmen oder das Profil duplizieren?

Das Erste kannst du mit einer Memorycard machen, das Zweite geht nicht.
Soulfire1987
Persönliche Nachricht:

Hey danke für deine Antwort! Und was ist wenn ich auf der anderen Konsole ein neues Profil erstelle und da die Daten eingebe, die ich bei meinem Profil schon habe?!
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Wenn dein Kumpel Internet hat, kannst du dein Profil runterladen, ja.
Die Funktion heißt Gamertag retten, dann wird das Profil mit dem letzten Stand, den du online hattest auf seine Konsole übertragen.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Serega hat geschrieben:Wenn dein Kumpel Internet hat, kannst du dein Profil runterladen, ja.
Die Funktion heißt Gamertag retten, dann wird das Profil mit dem letzten Stand, den du online hattest auf seine Konsole übertragen.
Ich dachte, da gehen die offline erfolge verloren??
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Serega hat geschrieben:Wenn dein Kumpel Internet hat, kannst du dein Profil runterladen, ja.
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

MiCHAb47 hat geschrieben:
Ich dachte, da gehen die offline erfolge verloren??
Wenn du einen Erfolg machst und nicht online angemeldet bist geht dieser verloren, wenn du online bist wird er sozusagen in deinem Profil gespeichert.
Soulfire1987
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Aber mein Profil bleibt trotzdem auch auf meiner Konsole, richtig? Also ich kann mit meinem Profil auf 2 Konsolen Zocken?
KrAnK2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrAnK2 »

du kannst dein Profil auf beiden Konsolen nutzen..
Jedoch nicht gleichzeitig!

Du musst jedesmal wieder an der Konsole wo du Spielen willst das "Gamertag Retten" auswählen, es sei denn du warst zwischendurch nicht an der anderen Konsole angemeldet.

Ich nutze diese Funktion auch einmal im Monat wenn ich mit Kumpels auf ner anderen Xbox zocke!! Hatte bisher noch nie Probleme!
Die Funktion war zwar ursprünglich von MS nie für so etwas gedacht (denn die wollen das man ein Transferkit kauft), funktioniert aber astrein!

Grüße
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

KrAnK2 hat geschrieben:du kannst dein Profil auf beiden Konsolen nutzen..
Jedoch nicht gleichzeitig!

Du musst jedesmal wieder an der Konsole wo du Spielen willst das "Gamertag Retten" auswählen, es sei denn du warst zwischendurch nicht an der anderen Konsole angemeldet.

Ich nutze diese Funktion auch einmal im Monat wenn ich mit Kumpels auf ner anderen Xbox zocke!! Hatte bisher noch nie Probleme!
Die Funktion war zwar ursprünglich von MS nie für so etwas gedacht (denn die wollen das man ein Transferkit kauft), funktioniert aber astrein!

Grüße
Nö, diese Trennung ist dafür gedacht, damit nicht mehrere Spieler zeitgleich auf einem Profil GS machen können. Wenn du nur bei nem Freund mit deinem Tag spielen willst, kannst du eben diese beschriebene "Rettungsaktion" nutzen, oder du besorgst die einen Memory-Stick und legst deinen Tag darauf ab.
Soulfire1987
Persönliche Nachricht:

Man ihr seid echt die Besten! =) Mir gehts nicht um den GS, will nur mit meinem eigenen Profil Zocken ^^ Also echt vielen Dank an euch!!!
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Hi zusammen,

habe mal ne Frage.

Habe nun eine neue Elite bei Amazon.uk bestellt und habe mich dort mit meinem alten GT angemeldet. Danach hab ich wieder die Arcade Games in meiner Gameliste, die ich auf der Alten runtergeladen hatte. Soweit so gut. Wie schon mal beschrieben kann man die Spiele dann nur spielen wenn man mit Live verbunden ist. Ich bin zwar bei mir zu Hause immer am Netz, doch bei meiner Freundin spackt das Inet manchmal. Gibts da ne Möglichkeit das ich die Arcade Games auf der neuen 360 offline spielen kann? Vermutlich nicht oder?

Gruß
Dude
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

dude2k9 hat geschrieben:Hi zusammen,

habe mal ne Frage.

Habe nun eine neue Elite bei Amazon.uk bestellt und habe mich dort mit meinem alten GT angemeldet. Danach hab ich wieder die Arcade Games in meiner Gameliste, die ich auf der Alten runtergeladen hatte. Soweit so gut. Wie schon mal beschrieben kann man die Spiele dann nur spielen wenn man mit Live verbunden ist. Ich bin zwar bei mir zu Hause immer am Netz, doch bei meiner Freundin spackt das Inet manchmal. Gibts da ne Möglichkeit das ich die Arcade Games auf der neuen 360 offline spielen kann? Vermutlich nicht oder?

Gruß
Dude
Du musst die Lizenzen erst über www.xbox.com auf die neue XBox übertragen. Danach kannst du auch offline die Arcade Games spielen.

Dann hat aber deine andere XBox die Lizenzen nicht mehr und du musst mit dieser immer online sein.
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ah ok danke. Das hilft mir weiter.

Gruß
Dude