Frage zu Keyboard Funktion

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Frage zu Keyboard Funktion

Beitrag von XxBarakaxX »

Hallo Leute, ein Anliegen hab ich da noch an Euch was mich sehr interressiert !" :lol:

Wie ist das den zur Zeit auf den Konsolen spieziell eben auf der XBOX360 die ich mir am Montag holen will....
Ich spiele am PC sher gerne und schon lange Shooter.
Aber eben mit Maus und KB. ICh will nicht mit Joypad sowas zocken.
Wie ist das den, unterstützen die meisten Spiele Maus und KB oder eher wenigere ? Bei ut3 weiss ich das unterstützt wird.

Habe in einem Video gesehn bei You tube de rhat ganz normales USB Keyboad und Maus auf der XBOX360 angeschlossen, dachte bis vor kurzem noch da muss man extra ein XBOX360 KB und Maus kaufen, stimmt das ?
Also maus war im Video selbe was ich habe, Logitech MX518, also die würde gehen, und jedes beliebige Keyboard mit USB anschluss kann ich dann auch anschlieessen ?
Sag schon mal danke und hoffe könnt mich da etwas aufklären :)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Konsolen spielt man halt mit Controllern. Dann bleib doch beim PC!
Vanessa1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanessa1989 »

phiL232 hat geschrieben:Konsolen spielt man halt mit Controllern. Dann bleib doch beim PC!
Grundsätzlich hast du natürlich recht.

Drotzdem hättest du ihn auf seine frage antworten können, weil das wollte er garantiert nicht hören.

Und grad in videospiel bereich solltem an doch jeden selbst überlassen wie er spielen will.

Ich hab zb auch 5 jahre lang jetzt eine Druidin in WoW gespielt als heilerin die aber nie in Baumform war weil ich einfach die form grottig finde und es mir so mehr spaß gemacht hat ^^

Zum thema.

Du kannst jede X belibige usb tastatur und Maus anschließen, ich hab auch ne total billige und es geht Problem los.

Allerdings, bei einen großteil der spiele wird es nicht unterstütz.

Was ich Persöhnlich gut finde, grad im Multiplayer gibt es einen in vergleich zu anderen spielern extreme vorteile wenn man eben mit Maus und Tastatur spielt.

Wo er aber recht hat, dann kannst du theoretisch auch am Pc spielen, obwohl es gleichzeitig auch nachvollziehbar ist , es gibt genug Konsolen Exklusive titel die es eben für den pc nicht gibt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Xbox 360 unterstützt keine Mäuse. Tastaturen können nur zur Texteingabe genutzt werden und nicht zum spielen.
Ende der Geschichte.

P.S.: Irgendwelche Adapter/Mods unbeachtet: Die sind eh schrott.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Shooter lassen sich genauso gut mit dem Gamepad steuern (beachte die Leute, die dir das Gegenteil erzählen wollen nicht, die sind schlichtweg zu grobmotorisch veranlagt).

Probier es aus. Ich persönlich hab vor meiner 360 auch ausgiebig Shooter auf dem PC gespielt.
Mittlerweile gefällt mir die Gamepad-Steuerung deutlich besser. Liegt aber auch am exellenten Gamepad der Xbox 360.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Stimmt, auf der 360 ist das mit den Eo-Shooter echt nicht so schwer. Hätte es selber nie geglaubt. Hatte mit PS2 und Game Cube immer extremste Probleme dabei...
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Naja wer unferundlich sein will und Klugscheissen soll das Bitte wo anders machen !
keine AHnung hat Arkune !

natürlich unterstützt es Tastatur und maus auch zum zocken !
UT 3 zB. geh auf You tube dann siehst es !
Ausserdem lies mal Berichte zu UT3, da sthet überall dabei das UT3 dieses eben unterstützt.

Was soll dieses Gehässige gleich ??
Was is mit euch los...

Spielst etwas Konsole nur wegen joypad ? Das löass halt mein Problem sein udn ich bleibe ja auch am PC. Nur eben auch Konsole die ich nicht aufrüsten muss und mit guter grafik spielen kann. Oder eben auch Exklusivtitel !
Aber is doch toll wenn sowas geht, versteh da nicht warum man da gleich dumm angemacht wird, sowas assoziales

Hast schon recht Cynoba, is net schwer, zock bei Kumpel ab und zu.
Aber eine 360 Drehung bekommst damit nicht so schnell hin wie bei einer maus, das bei Ut3 zB ganz wichtig. Ausser du hast extreme Sensibilität eingestellt wo dann auch nicht mehr gut zu spielen geht.
Jeder was was anderes behauptet lügt oder macht sich was vor.
Aber is ja auch egal, darum gehts ja garnciht.-

Wollte nur wissen wie das abrennt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Also entweder du wurdest gegen die Schweine Grippe geimpft oder hast zu viel geraucht.

Anders kann man diesen Beitrag nicht verstehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wenn du ne Xbox kaufst spielst du auch mit nem Joypad !
Alles andere wäre Quatsch und so viel ich weiß geht dass auch nich. Egoshooter mit Joypad funktionieren auf Next-Gen Konsolen hervorragend also keine Panik ;)
Steaki2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steaki2 »

Vanessa1989 hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Konsolen spielt man halt mit Controllern. Dann bleib doch beim PC!
Grundsätzlich hast du natürlich recht.

Drotzdem hättest du ihn auf seine frage antworten können, weil das wollte er garantiert nicht hören.

Und grad in videospiel bereich solltem an doch jeden selbst überlassen wie er spielen will.

Ich hab zb auch 5 jahre lang jetzt eine Druidin in WoW gespielt als heilerin die aber nie in Baumform war weil ich einfach die form grottig finde und es mir so mehr spaß gemacht hat ^^

Zum thema.

Du kannst jede X belibige usb tastatur und Maus anschließen, ich hab auch ne total billige und es geht Problem los.

Allerdings, bei einen großteil der spiele wird es nicht unterstütz.

Was ich Persöhnlich gut finde, grad im Multiplayer gibt es einen in vergleich zu anderen spielern extreme vorteile wenn man eben mit Maus und Tastatur spielt.

Wo er aber recht hat, dann kannst du theoretisch auch am Pc spielen, obwohl es gleichzeitig auch nachvollziehbar ist , es gibt genug Konsolen Exklusive titel die es eben für den pc nicht gibt.
Das ist nicht dein Ernst oder ? Bei deiner Rechtschreibung, würde ich ganz schnell mit dem zocken (auch WoW) aufhören und dadran arbeiten.

Das die Leute sich nicht dafür schämen...

@Topic

Toll das es ein Video gibt aber trotzdem würde ich es einfach mal glauben wenn 99% sagen: "Geht nicht!". Die werden sich wohl was dabei denken...

P.S. Das mit dem Heiler-Dudu schießt den Vogel völlig ab, Troll oder bittere Realität ?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Steaki2 hat geschrieben: Das ist nicht dein Ernst KOMMA oder? Bei deiner Rechtschreibung KEIN KOMMA würde ich ganz schnell an deiner Stelle mit dem Zocken (auch WoW) aufhören und daran arbeiten.

Dass die Leute sich dafür nicht schämen...

[...]
Ich habe mal deine Fehler ausgebessert (die Korrekturen sind fett markiert).
:roll:
Steaki2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steaki2 »

Omg jetzt fühlste dich ganz wichtig oder ?
Schonmal was von Umgangssprache gehört?

Du kannst ja gerne ein Komma vor dem "oder" machen, ich werde es nicht!

Nochmal zu der Umgangssprache, ob jetzt "Wat" oder "dadran" ist völlig egal. Wenn die Leute aber so: "Drotzdem persöhnlich!" loslegen... gefährlich!

Jetzt kommentierst du das Ganze, weil ich Zocken klein geschrieben habe? Respekt!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich sag es nochmal: Die Xbox 360 unterstützt keine Maus als Eingabegerät und eine Tastatur kann lediglich zur Texteingabe verwendet werden aber nicht zum spielen.

Es gibt einen Adapter der es ermöglicht Maus und Tastatur zum Spielen zu verwenden der heißt XFPS 360.
Er ist scheiße.

Thema gegessen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

DUMM WIE BROT!

mehr sag ich dazu nicht
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Steaki2 hat geschrieben:Omg jetzt fühlste dich ganz wichtig oder ?
Schonmal was von Umgangssprache gehört?

Du kannst ja gerne ein Komma vor dem "oder" machen, ich werde es nicht!

Nochmal zu der Umgangssprache, ob jetzt "Wat" oder "dadran" ist völlig egal. Wenn die Leute aber so: "Drotzdem persöhnlich!" loslegen... gefährlich!

Jetzt kommentierst du das Ganze, weil ich Zocken klein geschrieben habe? Respekt!
:lol:
Nein mein Freund, du hast da einfach Fehler gemacht. Bevor man, so wie du, andere Leute auf etwaige Rechtschreibschwächen aufmerksam macht, sollte man keine eigenen haben.
Und ja, deine Fehler haben auch nichts mit irgendeiner Umgangssprache zu tun.

Ich habe dir einfach einen Spiegel vor das Gesicht gehalten.
Also bleib mal schön locker.