Reicht die 360 Arcade?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Reicht die 360 Arcade?

Beitrag von Jazzdude »

Ah, nochmal ich. Sorry für einen wenn man so will doppelthread, aber nachdem ich jetzt sicherweiß, dass ich deadrising und condemned 2 spielen kann, hab ich noch eine Frage:

Welche 360?

Wie ich schon sagte: Ich brauch die 360 nur für die bereits genannten 360 spiele (wwe, dr, c2) und eben noch andere 360 only titel.
Ich brauche eig. weder die Festplatte noch superschnellen Onlinezugang etc.

Also meine Frage: Reicht für mich die Arcade? Die Elite is doch n bissle teuer, und da ich eh n Röhrenfernseher hab (also egal ist ob die Elite besseres Bild liefert) bringt es mir ja eig. nich so viel

Eig. frag ich nur aus einem Grund.
Ich hab gehört die 360 ist verdammt fehleranfällig.
Bzw. war mal.
Ist das besser geworden? Und: Ist die Elite weniger fehleranfällig als die Arcade? Und reicht für mich die Arcade, oder hat die iwelche schwerwiegenden nachteile?

Da ihr mir vorhin schon super geholfen habt, hoffe ich, ihr könnt mir wieder helfen :D

MFG,

Jazzdude
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

Die Arcade reicht völlig aus zum Spielen und Onlinezocken.
Mittlerweile sind die Konsolen sogar weniger anfällig geworden, kann natürlich hin- und wieder mal passieren.
Aber der Support ist klasse!

Also greif zu, kannst bei Bedarf ja ne Festplatte zulegen.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ich bin da eher anderer Meinung, wenn du die Arcade nicht gerade sehr billig bekommst (also weit unter 200€), würde ich zur Elite greifen.

Eine Festplatte hat mehr Vorteile als mehr Platz für Saves. Und selbst das wird bei manchen Spielen (Fallout 3, Oblivion Spielstände brauchen schon Einiges an Speicherplatz) schwierig.
Und eine originale Festplatte nachzukaufen ist ziemlich teuer.

Die Fehleranfälligkeit ist mittlerweile niedrig, du hast allerdings auch 3 Jahre Garantie auf den Rod mit super Support, darüber musst du dir keine Sorgen machen.

Edit: wenn du nur nen Röhrenfernseher hast, kannst du ja auf einem PC Monitor mit besserer Grafik zocken.
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

Rechne dir selber mal aus was du bezahlst für Arcade + Festplatte. Wirst erstaunt sein, denn für den gleichen Preis gibts die Elite.

Die Elite is auch nur gut, wenn du eine 120GB Festplatte brauchst für Demos, Videos, Filme und Musik.
Und mal ehrlich, der 08/15 Zocker braucht sowas nicht.
Dazu zähle ich mich übrigens auch.

Für den EInsteiger reicht die Arcade völlig aus, schlimmsten Falls gibts größere Memory Cards.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Wenn er die Arcade im Laden kauft, wäre der Unterschied nur 50€ also weniger als wenn man später ne Festplatte dazukauft (Arcade ist teurer geworden, falls du es nicht mitbekommen hast). Eine 512 MB Memory Crad kostet auch schon ~50€ ;)

Falls man auch nur etwas DLC kauft oder Spiele installieren möchte (das Feature will ich wirklich nicht missen, wegen Lautstärke und Lade-/ Zugriffszeiten) kommt man nicht umhin, eine Festplatte zu holen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Re: Reicht die 360 Arcade?

Beitrag von RuloR 666 »

Jazzdude hat geschrieben:(also egal ist ob die Elite besseres Bild liefert)
Tut sie nicht, bis auf ein paar minimale Unterschiede (Farbe etc.) Ist der einzige gravierende Unterschied zwischen der Elite und der Arcade die fehlende Festplatte.

Nur so am Rand :)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hmm, im Prinzip würde für dich echt ne Arcade reichen. Also solltest du wirklich nicht online gehen wollen mit der Konsole.

Spätestens dann ist ne Elite echt Gold wert. Wenn ich bedenke wieviele coole Demos oder kleine Filmchen ich mir schon runtergeladen habe :roll:
Außerdem ist die Möglichkeit Spiele auf Festplatte zu kopieren und dadurch einiges an Lautstärke einzusparen auch nicht von der Hand zu weisen.

Nur so zur Info: Zur Zeit kriegst du bei amazon.co.uk eine Elite mit zwei Controllern, Forza 3, Pure und Lego Batman für 239 € inkl. Versand nach Deutschland :wink:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

gerritbox hat geschrieben:Nur so zur Info: Zur Zeit kriegst du bei amazon.co.uk eine Elite mit zwei Controllern, Forza 3, Pure und Lego Batman für 239 € inkl. Versand nach Deutschland :wink:
Mal eine Frage dazu: In Garantiefällen etc kann ich mich dann direkt an Microsoft Deutschland wenden, oder? Mit Amazon.co.uk müsste ich dann bis auf den Kauf nichts mehr zu tun haben?

Apple zB. gibt beim iPhone ja auch nur innerhalb Deutschlands Garantie auf in Deutschland gekaufte Geräte. Geräte aus dem Ausland werden gar nicht, oder nur kostenpflichtig repariert.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hab grad mal nen bißchen nach dem Thema Garantie gegoogelt und da wird anscheinend seitens Microsoft kein Unterschied gemacht, wo man die Xbox 360 gekauft hat.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Kann mich Seraga nur anschließen.
Eine Elite brächte Dir auch den Vorteil Spiel installieren zu können, d.h. kein zusätzliches gerausche vom Laufwerk.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Neben der arcade und elite müsste es doch noch eine version geben. Kauf dir doch einfach die. Und spiele installieren zu können, ist schon eine gute sache. Ein beispiel von mir: Forza 2 blieb nach einer gewissen zeit immer hängen. Nach dem installieren nicht mehr. Außerdem wird dir der platz der mitgelieferten memory card irgendwann ausgehen. Und eine neue ist auch nicht gerade billig. Also würde dir zu einer 360 mit festplatte raten. Du wirst es nicht bereuen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die 50€ mehr für ne Elite würd ich definitv investieren.
Schon die Festplatte extra ist doppelt so teuer.

Und bei Forza 2 ist das wirklich so wenn man zuviele Autos in der Garage
hat bleibts gern mal hängen, wenn´s nicht installiert ist.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

gargaros hat geschrieben:Neben der arcade und elite müsste es doch noch eine version geben.
Nein, die Pro mit 60 GB gibt es nicht mehr.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

gerritbox hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Neben der arcade und elite müsste es doch noch eine version geben.
Nein, die Pro mit 60 GB gibt es nicht mehr.
Bei manchen Händlern kriegt man die noch dann aber teurer wie
die Elite, also kein Vorteil.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hm, so wies ausschaut werd ich dann wohl doch zur Elite greifen. Ich will die zwar nur wegen 3 spielen (und dem was noch kommen mag :D) aber die 50 euro sind glaub echt augenwischerei.

Danke,

aber eine Frage hätt ich noch: Ist es wirklich so einfach ne Konsole an nen PC bildschirm anzuschließen? Ich habgehört, dass sich Standbilder ab 20 Sek. anfangen reinzubrennen oO
Stimmt das? Fänd ich iwi nich so gut (ps: Mein Bildschirm ist was bessers: Samsung, Syncmaster T220) kommt es auch drauf an, wie gut der Bildschirm ist?