Modemproblem Sphairon Turbolink IAD WLAN von Alice

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Modemproblem Sphairon Turbolink IAD WLAN von Alice

Beitrag von Lorbeere »

Hey Leute, ich wollte mal was fragen:
Ich hatte ne gute Zeit lang die Fritzbox und war schlichtweg begeistert davon, mit ihr problemlos mit der Xbox online zu gehen, aber seitdem wir oben genanntes Modem von Alice haben, läuft nichts mehr. Jetzt war ich so schlau und hab ausgiebig über Google gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Dort wird ja erklärt, dass das Modem nicht ganz als Router genutzt werden kann. Meine Frage: Funktioniert Xbox Live wieder, wenn ich vor das Modem einen zusätzlich gekauften Router hänge, wie es auf der Forenseite beschrieben ist? Denn ich will nicht unnötig Geld ausgeben, solange ich nicht weiß, dass das auch funktioniert.
Wie ihr seht, bin ich mit der Materie nicht so direkt vertraut, also schreibt bitte möglichst so, dass es auch der dümmste Dorftrottel versteht. :lol:
Vielen, vielen Dank im Vorraus für mögliche Antworten, egal welche. :)
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

Niemand? Keiner, der vielleicht selbst mal das Problem gehabt hat oder auch nur irgendeine Info hat, auch wenn sie nicht unbedingt mein Problem löst, aber eventuell dazu beitragen könnte?
AdrianMüller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianMüller »

bei mir ist es genauso ich weiß auch nicht was ich machen soll meine psp und ps3 haben kein problen mit wlan und dem router aber meine xbox 360 will einfach nicht verbindenn ich will online zocken mit xbox
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Habt ihr vielleicht damals manuell eine ip in der xbox360 eingegeben...?

Weil wenn ihr den provider gewechselt habt ist es logischerweise auch eine neue ip, die ihr erst eintragen müsst.
Celestin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celestin »

gib unter dennn pppoe eistelungen der xbox dein benutzernamen und paswort ein, was du zum einloggen im internet nutzt dan gehts. hatte das gleiche prob bis ich auf xbox .com mal was gelesen habe
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

Erstmal danke für eure Antworten.
Habt ihr vielleicht damals manuell eine ip in der xbox360 eingegeben...?
Nein, ich hab alles automatisch machen lassen, wie ich es damals mit meiner Fritzbox auch gemacht hab'.
gib unter dennn pppoe eistelungen der xbox dein benutzernamen und paswort ein, was du zum einloggen im internet nutzt dan gehts. hatte das gleiche prob bis ich auf xbox .com mal was gelesen habe
Hui, das ist ja ein neuer Weg, den ich noch nicht ausprobiert hab. Werde es auf jeden Fall versuchen. Kannste mir vielleicht nen Gefallen tun und mir sagen, wo du die pppoe abgelesen hast? Sry, ich kenn mich da echt nicht so aus....

@Adrian Müller: Was ich halt noch sagen kann: Ein User vom 4P-Forum hat mal geschrieben,dass er genau das selbe Problem wie wir gehabt hat. Er hat sich die Fritzbox zwischen Alice-Modem und Xbox geklemmt und sich dann per Wireless-Adapter der 360 mit der Fritzbox verbunden. Wenn du also ein Wireless-Adapter für die 360 hast, könntest du deine Fritzbox mit Alice verbinden, vielleicht noch das Teil verschlüsseln und du kannst dich wieder connecten. Hast du den Adapter nicht, würde ich mir die Mühe sparen, danach zu suchen, das Ding kostet nämlich locker mal 80 Euronen.
Celestin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celestin »

mach die box an , geh auf men xbox und auf system einstelungen netzwerk einstelungen, netzwerk konfiguration zusetzliche einstelungen
Celestin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celestin »

unter benutzer name deinen für alice also bei mir telefonummer @alice-dsl.de und das paswort und schwoops drin ^^ natürlich kurz box aus und wieder anmachen wenns klappt sag ma bescheid ^^
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

Also bei mir ist es so, dass ich, wenn ich mich über Alice am PC einlogge, ich kein Passwort angeben muss :?: D.h. beim Alice Supportassistent ist einfach nur der Computername, Tastaturtyp und Benutzername angegeben - von einem Passwort ist dort nirgendwo die Rede...
Celestin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celestin »

guck in die zettel die dabei wareen oder wer ist den der inhber des alice konto bei uns ist das paswort das geburtzs datum der person und zwar so geschriben 14091978
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

Sry, ich bin echt doof. Habe die Info's, geb sie mal ein. Sollte es klappen, schreib ich, wenn nicht.... schreib ich halt auch.
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

SIIIIIIEEEEEEEG!!!!

Beitrag von Lorbeere »

DANKE DANKE DANKE!!!! Es wird aktualisiert, ich komme wieder in Xbox Live rein! Verdammtnochmal, sch***e ja!. Vielen Dank, Celestin, ich danke dir für alles. Oh Mann, du bist unschlagbar!
Celestin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celestin »

das weiss ich doch ^^
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

An die Admins: Das Problem ist gelöst, das Thema kann eigentlich geschlossen werden. Es sei denn, Adrian möchte noch was schreiben.
AdrianMüller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianMüller »

neinnnnnnnnnn warum geht des bei mir nedddddddddddddddddd mannnnnnnnnnnn :(