Hallo zusammen,
Habe über die SuFu nix zu dem Thema gefunden, deswegen stelle ich die Frage mal frei aus dem Bauch heraus.
Gibt es irgendwo eine Info ob die neuen LIPS Games, also "Deutsche Partykracher" und "Number One Hits" nach Installation auch mit der Basis DVD spielbar sind oder vice versa: tauchen die LIPS Basis lieder auch in den Listen für die entsprechenden AddOns auf?
Wenn man jedesmal, bloß weil man die neuen Lieder singen möchte, auch gleich die DVD wechseln muss wär das ja mal echt unmöglich.
So wie ich es verstanden habe, gibt es die beiden Stand-Alone mit den Mikros. Dann wären es ja auch eigenständige Spiele, o... oder?
LIPS AddOns, neue Songs mit einer DVD spielbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spy98
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist eine sehr gute Frage die mich auch brennend interessiere würde.
Vorallem auch, on die Songs der Add-Ons mal irgendwann als Download auf XBL zur Verfügung stehen werden, denn so ist es ja wirklich total doof, wenn ich erstens immer 40 Songs kaufen muss und zweitens wenn ich immer die DVD wechseln muss.
Vielleicht hat ja jemand hier eine Antwort.
Greetz
Vorallem auch, on die Songs der Add-Ons mal irgendwann als Download auf XBL zur Verfügung stehen werden, denn so ist es ja wirklich total doof, wenn ich erstens immer 40 Songs kaufen muss und zweitens wenn ich immer die DVD wechseln muss.
Vielleicht hat ja jemand hier eine Antwort.
Greetz
- Spy98
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dazu bei Boris Schneider Johne auf dreisechzig.net eine Antwort gefunden.
Erinnert einwenig an meine Zeit mit dem C64: "Bitte legen Sie Disk XYZ ein".
Meiner Meinung nach eine unausgegorene Lösung. Wenn ich das Spiel auf der Platte installiert habe, sind doch die Songs sowieso schon umkopiert. Hier begeht MS eindeutig Krümelkackerei. Und um ehrlich zu sein. Den Teil der Lizenz hätte man bei MS auch ruhig von den Labels dazukaufen können.
Ich habe inzwischen das "Deutsche Partyknaller"-AddOn und kann das bestätigen. Es werden alle Lieder angezeigt und man kann diese auch starten, wird dann jedoch zum Diskwechsel aufgefordert.Muß man bei LIPS wirklich Disks wechseln, wenn man mehrere Produkte hat? Warum kann man nicht die Songs einfach auf Festplatte kopieren? Leider ja, weil die Lizensierung der Musik es Microsoft nicht erlaubt, sie umzukopieren zu lassen. Dafür sind auch 40 Songs auf einer DVD für knapp 40 Euro. (Zur Info, die beiden neuen LIPS Spiele binden alle Songs ein, die man hat, auch die von anderen Disk-Versionen, und zeigen eine große Song-Liste mit allen Liedern, allerdings muß man die jeweiligen Disks einlegen, wenn man die entsprechenden Lieder singen will – aber nicht das Spiel neu starten).
Erinnert einwenig an meine Zeit mit dem C64: "Bitte legen Sie Disk XYZ ein".
Meiner Meinung nach eine unausgegorene Lösung. Wenn ich das Spiel auf der Platte installiert habe, sind doch die Songs sowieso schon umkopiert. Hier begeht MS eindeutig Krümelkackerei. Und um ehrlich zu sein. Den Teil der Lizenz hätte man bei MS auch ruhig von den Labels dazukaufen können.