Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Sicher gehts auch um die Kaufentscheidung, wenn der Exklusivtitel nicht waere, dann wuerde ich irgendwas kaufen, zum Beispiel einen PC mit Gamepad. Es gibt einen Grund eine Konsole zu kaufen und der ist, dass man einmal Geld hinlegt und nichts aufruesten brauch, in der Regel auch bugfrei davonkommt, kurzum sorgenfrei spielen.

Wenn Dir der Exklusivtitel nicht wichtig gewesen waere, warum keine PS3 gekauft?
OMFG checkst du es nicht???

Ich schreib doch in jedem Post das Exklusiv-Titel nach dem Konsolenkauf und beim Spielen egal sind.

Immer wieder schreib ich, dass vor dem Kauf exklusive Titel eine Rolle spielen und ich hab auch geschrieben, dass ich mich danach gerichtet habe.

Aber les doch nochmal den Thread ... hier geht es nicht um eine Kaufentscheidung.

Was stimmt jetzt in meinem Post hier nicht?
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:lol,

Bestes Action-Adventure: ----------- Ninja Gaiden
Bester Shooter: ------------------------- Gears of War 2
Bester Ego-Shooter: --------- Perfect Dark Zero

Bester Geschmack: Meiner!!!
Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?
Du gehst dem aus dem Weg, was dir nicht passt.

Und außerdem, ist das mein Geschmack, willst du mich persönlich in Frage stellen?
Und das mit dem "besten Geschmack" ist bewusst übertrieben. ;)
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Wieviele Spiele sind exklusiv in Deiner Sammlung? Warum kauft der Sonyman kein Grid und wartet auf GT5? Der Microsoftman ein Forza 3 und kein Grid? Weil man sein Baby unter Vollast sehen will, so siehts aus.
Das sind Konsolenfanboys, und?
Genrefans kaufen was sie wollen, und?
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

Ehrlich gesagt find ich dein geschmack echt beschissen.

und wenn du behauptest dass dein geschmack der beste ist,stellst du doch andere geschmäcker selber in frage.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

LucaBlight hat geschrieben:Ehrlich gesagt find ich dein geschmack echt beschissen.
Dein Problem. ;)
LucaBlight hat geschrieben:und wenn du behauptest dass dein geschmack der beste ist,stellst du doch andere geschmäcker selber in frage.
Wer keinen Sinn für Humor hat ist selbst Schuld ... ich bin nämlich nicht so bierernst.

And btw.:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Wieviele Spiele sind exklusiv in Deiner Sammlung?
Zähl selbst:

Bild

Bild

Bild

Sind schnell mim Handy gemacht - also aktuelle Fotos!!!
Das sind aber "nur" meine Collectors Editions, den Rest kannst meiner GamerCard entnehmen.
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

naja über humor kann man sich streiten.will ich aber nicht.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
slype
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2009 01:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slype »

Wie kann man den Satz "Bester Geschmack: Meiner!!!" mit einem Smily dahinter als ernstgemeint annehmen......Hallo? ^^

Das ist Ironie. Er hat dies bewusst in seine Signatur geschrieben. Das es tatsächlich Leute gibt die darauf anspringen hätte ich wirklich nich gedacht aber nunja....


Zur Diskussion zwischen Gameprince und Uranisotop kann ich eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen. Ich denke jeder von euch hat seinen Standpunkt sehr gut dargebracht aber irgendwie gehts immer noch weiter?


Das Exklusivtitel (leider) vor dem Kauf einer Konsole sehr wichtig sind darüber braucht man doch gar nicht diskutieren. Es gibt andereseits natürlich auch genügend Multiplattformtitel die genauso gut oder sogar besser als mancher Exklusivtitel sind.

Nachdem man eine Konsole hat interessiert mich das zum Beispiel aber auch nicht mehr wirklich. Klar bin ich schon ein bischen verärgert das Heavy Rain z.b. nur auf der PS3 kommt (Andererseits freu ich mich aber NICHT wie ein Ast das z.b. Mass Effect und Alan Wake oder so nur für die einzig wahre geniale geile Plattform kommen und teile das dann jedem mit - Vorsicht beim lesen). Allgemein finde ich es eine Frechheit das es noch sowas wie Exklusivtitel gibt ehrlich gesagt..... Ich möchte nicht alle möglichen Geräte zuhause stehen haben nur um in den Genuss vereinzelter Titel zu kommen aber ich schweife ab.

Was einige Leute dann meist noch gerne bringen ist das ein PC + PS3 ja das Optimale wären. Wenn sich hier irgendwelche Fanboys schon zerhacken dann bleibt doch auch bitte bei den Konsolen. :D


Ich für meinen Teil werde z.b. ganz einfach zum Start von Heavy Rain eine PS3 kaufen und fertig. So wird einem halt das System schmackhaft gemacht...trotzdem bereue ich den Kauf meiner Box nicht...das ist schwachsinn. Ich will einfach die wirklich guten Spiele alle erleben und dafür braucht man nunmal zwangsläufig alles mögliche an Systemen was finde ich schade ist. Multiplatformtitel aber nun als schlecht ansehen oder damit kommen das gewisse Spiele ja nicht exklusiv sind weil sie auch auf dem Pc erscheinen halte ich für sehr fragwürdig.

Naja zum Glück kosten die Konsolen ja nix mehr also kann man sich ruhig beide kaufen es sei denn man ist ein Fanboy und / oder braucht was anderes gar nicht und das ist doch in Ordnung.
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ein smiley mit einer krone kann man auch anders interpretieren.wie zb. ich bin der beste usw.

aber okay.wenn ich es falsch verstanden habe,will ich mich entschuldigen.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Gameprince :O
Wow! Und ich wollt kein Einzelhandelskaufman werden, weil ich dachte da verdient man nichts. ;)
BildBild



Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kommende Action Hits ala Killzone, Uncharted für die Xbox?

Beitrag von GamePrince »

phiL232 hat geschrieben:Gameprince :O
Wow!
Danke. :D
phiL232 hat geschrieben:Und ich wollt kein Einzelhandelskaufman werden, weil ich dachte da verdient man nichts. ;)
Naja, als Azubi verdien ich ja auch nicht gerade viel. ^^
Sparen, Schnäppchen suchen und dann klappts.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Schoene Sammlung, Gameprince.

Ich nahm Deine Signatur, um Dir deutlich zu machen, dass selbst dort die Exklusivitaet reinspielt.

Der Grossteil Deiner Spiele besteht aus multiplatformspielen, was aber annaehernd gut bewertet wurde und auch exklusiv fuer die 360 kam steht eben auch alles im Regal. Jetzt wirst Du uns erzaehlen, dass das egal sei.

Was noch nebenher von CAPCOM, Konami, und wie sie alle heissen als Multiplatt programmiert wird, sind zwar nich nur schoene Blumen am Wegesrand, die man mitnimmt und sich damit unterhaelt, im Grunde aber wartet man auf den naechsten grosse Kracher, wie sie hier zuvor immer und immer wieder aufgezaehlt wurden. Da liesst man immer wieder Alan Awake, und Mass Effect 2, Halo, etc..
Schon mal überlegt dass sich viele Menschen Spiele kaufen weil sie einem gefallen? Und das "Konsolenexklusiv" dann nur ein Zufall/Nebeneffekt sein könnte, aber nicht der Kaufgrund? Dass viele evtl. nichteinmal wissen ob das Spiel Exklusiv ist, wenn sie sich dafür interessieren oder es kaufen?

Das klingt bei dir so als hätte Gameprince die Exclusives nur, weil sie eben Exklusiv sind und nicht weil sie ihn interessieren.

Wer sich die Spiele nach Exklusivität aussucht und andere nur "mitnimmt und sich damit unterhält" bis wieder ein Exclusive kommt, der hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank.

Klar, ich freue mich auch auf Gears of War 3. allerdings nur, weil mir GoW1&2 gut gefallen haben. Selbst wenn GoW3 auf einmal zusätzlich zur 360 auch für PS3 und Wii angekündigt wird, würde ich mich nicht weniger darauf freuen. "Exklusiv" macht die Spielerfahrung nicht schlechter oder besser.
Ich freue mich übrigens auch auf Bayonetta. Auch auf Brütal Legend habe ich mich gefreut und es gern gespielt. Dafür habe ich als XBox360 Besitzer noch kein Mass Effect gespielt. Halo interessiert mich auch nicht wirklich.

Aber vieleicht bin ich auch nur seltsam. Ich bin nämlich tatsächlich der Meinung dass es in letzter Konsequenz auf dass Spiel ankommt, und nicht darauf auf wievielen Plattformen es erscheint.
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Eigentlich hats sYntiq ganz gut gesagt, aber ich möcht mich da selber auch noch dazu äußern.
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Schoene Sammlung, Gameprince.
Danke, da hab ich viel Zeit, Geld und Liebe reingesteckt!!!
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich nahm Deine Signatur, um Dir deutlich zu machen, dass selbst dort die Exklusivitaet reinspielt.
In meiner Signatur geht es um Spiele, dass sie Exklusiv sind ist Zufall.
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Der Grossteil Deiner Spiele besteht aus multiplatformspielen, was aber annaehernd gut bewertet wurde und auch exklusiv fuer die 360 kam steht eben auch alles im Regal. Jetzt wirst Du uns erzaehlen, dass das egal sei.
Ich kaufe, was mich interessiert ... und bei Limited Editions muss das aussehen stimmen.

Und wenn ich die 360-Ex.-Titel kauf die gut sind, wo ist dann Forza 2? Forza 3? Diesen ganzen JRPG's und was weiß ich was es noch gibt.

Ich steh auf Action, ich steh auf Sci-Fi, ich steh auf Gore und kauf mir eben solche Spiele.

Ich hab mir noch nie ein Spiel gekauft, weil es exklusiv ist.
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Du schriebst man sei ein Fanboy, wuerde man nur auf Exklusivtitel achten.
Klar sind das Fanboys ... denk mal dran was den Leuten entgeht.
Uranisotop 235 U hat geschrieben: Denk doch mal an ein FF13, wirst Du mit Sicherheit kaufen wollen. Ich moechte nicht wissen, wieviele XBOX360 Besitzer bei einer Exklusivitaet den Kauf einer PS3 erwaegt haetten.
FF13? Ne, das interessiert mich absolut NULL. Das werd ich mir zu 100 & nicht kaufen.
Ich steh nicht auf Rollenspiele ... Oblivion hab ich angespielt und liegen gelassen und Mass Effect ist mehr Shooter als RPG - und selbst das hab ich nicht durchgezockt.

Rollenspiel? Nein danke.

Ich versteh dich echt nicht ... .
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@ GamePrince: Das sieht sehr nett aus, echt cool und für mich ein weiterer Punkt, weswegen es weiterhin Spiel als "Hardware" geben sollte.

Das Thema Exklusivtitel spaltet ja hier die Geister. Für mich waren es eben die Exklusivtitel bzw. eben Epics Shooter, weswegen ich mir die Xbox360 geholt habe und nicht mal über die PS3 nachdenken musste.

Exklusivtitel geben der Konsole eine Persönlichkeit, sie wird dadurch identifiziert und nicht durch den 50000 Multiplattformtitel. Für mich war das ein Kaufentscheidungsgrund.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:@ GamePrince: Das sieht sehr nett aus, echt cool und für mich ein weiterer Punkt, weswegen es weiterhin Spiel als "Hardware" geben sollte.

Das Thema Exklusivtitel spaltet ja hier die Geister. Für mich waren es eben die Exklusivtitel bzw. eben Epics Shooter, weswegen ich mir die Xbox360 geholt habe und nicht mal über die PS3 nachdenken musste.

Exklusivtitel geben der Konsole eine Persönlichkeit, sie wird dadurch identifiziert und nicht durch den 50000 Multiplattformtitel. Für mich war das ein Kaufentscheidungsgrund.
Genau das hat GamePrince ein paar Beiträge weiter oben ja auch eingeräumt: Wer die Anschaffung einer Konsole plant und damit möglicherweise vor der Entscheidung steht, ob er eine Xbox 360 oder eine Playstation 3 kaufen soll, wird sicherlich auch auf die Exklusivtitel schauen, die jede der beiden Plattformen bietet. Nur: Wenn du deine Entscheidung einmal getroffen hast, zählt doch für dich eigentlich nur noch, dass dein System so lange wie möglich mit qualitativ hochwertiger und für dich interessanter Software versorgt wird. Ob die einzelnen Spiele dann ausschließlich für deine Konsole oder aber auch noch für diverse andere Plattformen erscheinen, kann dir doch dann relativ egal sein.
Zuletzt geändert von ImperiuDamnatu am 02.11.2009 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten