Bioshock unterschiedlich gekürzt?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tychu
Persönliche Nachricht:

Bioshock unterschiedlich gekürzt?

Beitrag von Tychu »

Hallo liebe Leute,
dies ist mein erster Eintrag hier und ich hätte gleich mal eine Frage.
Gibt es unterschiedlich geschnittene Versionen von Bioshock? Klar die deutsche Version ist geschnitten. Nun habe ich mir eine Version mit einem grauen 18+ (Pegi) Hinweis gekauft und immer noch winken mir die Leichen zu. Ich habe gehört das die Leichen eben nur in einer geschnittenen Version winken. Ist z.B. die englische Version mit dem rot/rosanen Hinweis anders geschnitten bzw. gar nicht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke und Grüße
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Winkende Leichen? Wie geil is das denn? :D
Also ich hab die Ösi Uncut Version und da winkt niemand...

edit:
Ich hab ma gegoogled...und auf Youtube geguckt...
Das meinst du also...ja das "zittern" hatte ich auch schonmal...

Aber das hat doch nix über cut oder uncut zu sagen??
Ist für mich eher n Bug weil ich das auch bei meiner Version ab und an mal hatte bei der einen oder anderen Leiche...aber nicht immer.
Das gibts auch in anderen Spielen manchma...das Leichen oder Gegenstände so komisch rumzittern/wackeln...

Hat das wirklich was mit cut/uncut zu tun? Ich mein, ich hab keine Ahnung, aber kann ich mir irgendwie nich vorstellen...

In dem Video bei Youtube hat der Typ übrigens ne komplett blutbedeckte Leiche "zittern" gesehen...oder winken wie du es nennst :)
Sah für mich schon recht uncut aus ^^
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Das ist lediglich ein Bug. Ich hab hier auch die PEGI 18+ und die ist definitiv uncut. Kannst du auch auf www.schnittberichte.com nachlesen, die scheinen nur gerade down zu sein :(

Du hast doch diese Version hier? http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=17009
Tychu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tychu »

Moin!
Erst mal danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Winken ist , soweit ich gelesen habe, bei der geschnittenen Version anstatt zerfetzter Gliedmaßen programiert worden. Ich verfolge das jetzt mal im weiteren Spielverlauf. Also danke und ja, das mit Schnittberichte.com nervt ziemlich... Grüße
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Tychu hat geschrieben:Moin!
Erst mal danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Winken ist , soweit ich gelesen habe, bei der geschnittenen Version anstatt zerfetzter Gliedmaßen programiert worden. Ich verfolge das jetzt mal im weiteren Spielverlauf. Also danke und ja, das mit Schnittberichte.com nervt ziemlich... Grüße
Das ist ein Mythos. Es war bei Bioshock in keiner Version möglich Gliedmaßen abzutrennen. Vielleicht gibt es Patches die das ermöglichen, doch das die Leichen einem hin und wieder "zuwinken" liegt nicht an der Zensur.

Ich hab keine Ahnung ob man es Bug oder Ragdoll Verhalten oder wie auch immer nennt. Aber es ist völlig normal und wenn du viel Blut, knusprige verbrannte Leichen und Blut in bestimmten Cutscenes hast, ist das Spiel 100% uncut.
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

Ist für mich ein bug im spiel, die "objekte" können einfach net still aufm boden liegen bleiben,...wohl bissel kollision in der phyisk-engine.
Anfangs dachte ich die stehn gleich wieder auf...
Tychu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tychu »

Brotherhood of Steel hat geschrieben:
Tychu hat geschrieben:und wenn du viel Blut, knusprige verbrannte Leichen und Blut in bestimmten Cutscenes hast, ist das Spiel 100% uncut.
...ja habe ich! Dann bin ich ja beruhigt... Danke und Grüße