Xbox 360 Kauf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Loenneberga
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Kauf

Beitrag von Loenneberga »

http://www.amazon.de/Konsole-Elite-schw ... =de_a_smtd

Ich wollte mir jetzt die Tage die Xbox elite anschaffen, zusammen mit Fable 2. Aber mir stellt sich halt die Frage, nach dem ich hier im Forum ein bisschen was gelesen habe, was brauche ich alles _zwingend_ für einen xbox 360 start?

Sind in diesem Angebot schon alle nötigen technischen Sachen dabei wie Anschlüsse für stinknormale Fernseher oder ein Aufladekabel für das Pad?

Mit welchen Zusatzanschaffungen habe ich zu rechnen?
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

An sich hast du keine weiteren großen Anschaffungen meiner Meinung. HDMI Kabel ist dabei (ich hoffe ja du spielst das auf nem vernünftigen Fernseher ;-) ), wenn du ne Röhre noch nutzt, brauchst ein gutes RGB Kabel -> Big Ben (wenn ich ehrlich bin würde ich auf keinen Fall auf einem Röhren TV zocken.... macht keinen Spaß) .

Wenn du den Controller aufladen willst, brauchst halt noch ein Auflade - Kit (ich hab meins auch von Big Ben glaub ich, reicht vollkommen und ist günstig).

Ansonsten.... mehr Controller und Zocksession mit Kumpels starten ;-).
Loenneberga
Persönliche Nachricht:

Naja spiele auch mit der PS3 auf einem Röhrenfernseher und das geht wunderbar klar. Gibts da etwa Unterschiede zur Xbox?

Und was meinst du mit "Wenn ich den Controller aufladen möchte" , muss ich extra was kaufen um den wieder aufzuladen? Bei der PS3 ist einfach ein mini USB Kabel dabei.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Mit diesem Set kannst du sofort loslegen ... ein Ladekabel + Akku ist nicht pflicht für dein Pad (aber recht "angenehm), du kannst auch AA-Batterien benutzen.

Wenn du online spielen möchtest brauchst du noch eine Gold-Mitgliedschaft für Xbox-Live. Diese bekommst du für ca. 35€ (12 Monate) bei Ebay oder für rund 60€ (12 Monate) bei MediaMarkt, Saturn etc.

EDIT:Ein RBG-Kabel bringt normalerweise ein besseres Bild auf deinen Röhren-TV.
10-30€ musst du dafür blechen.
Zuletzt geändert von -Blight- am 31.08.2009 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Loenneberga
Persönliche Nachricht:

Naja aber find schon das das Ladeding dann ne Pflicht Anschaffung ist. Die Batterien wachsen ja auch nicht auf den Bäumen.

Also kann ich die Box dann direkt an meinem Röhrenfernseher anschließen oder nicht?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

ja, kannst du.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Loenneberga hat geschrieben:Naja spiele auch mit der PS3 auf einem Röhrenfernseher und das geht wunderbar klar. Gibts da etwa Unterschiede zur Xbox?

Und was meinst du mit "Wenn ich den Controller aufladen möchte" , muss ich extra was kaufen um den wieder aufzuladen? Bei der PS3 ist einfach ein mini USB Kabel dabei.
Bei der PS3 ist soweit ich weiß auch ein Akku im Controller drin den man nicht wechseln kann. Deshalb muss Sony ein Ladekabel reinpacken aber beim 360 Controller kannst du jederzeit die Batterien wechseln.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also 1 Testmonat Gold liegt der Box bei.Wenn du Silber erstellst bekommst du automatisch einen Monat Gold zum Testen.
Der Elite liegt ein Scartkabel bei und Batterien für den Controlelr sind ebenfalls dabei...Meine halten immer etwa 20 Spielstunden habe allerdings Rumble auch deaktiviert.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

also ich hab bis letzte woche auf nem alten Röhrenfernseher mit meiner 360 gespielt und hatte trotzdem meinen Spaß - der Unterschied zwischen FullHD und Röhre ist zwar gigantisch aber mich hats nie wirklich gestört - die grafik war dennoch besser als mit meiner ps2.

Die Xbox hat kein Aufladekabel dabei, dieses kostet mit Akku glaub um die 15 Euro... --> auf Batterien ausgelegt.

wenn du ein kit zum wiederaufladen von herrkömlichen Batterien hast, würde ich dir empfehlen lieber solche zu nehmen...

Kabel sind glaub ich dabei... scart ist sowieso standart, ob bei dieser Elite noch nen HdMI Kabel dabei ist, weiß ich nicht, da es ab den neueren Boxen nicht mehr beigelegt wird...

stinknormales HdMi kabel kaufen --> das dicke plastik beim audioausgang wegmachen und schon kannst du auch dieses benutzen und musst nicht das (wie ich finde) teure Microsoft Xbox 360 HdMi kabel kaufen...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bitte kein Play & Charge Kit benutzen, das geht zulasten des Akkus.
Lieber Ladebatterien + Ladegerät kaufen :)

12 Monate Gold gibts bei Ebay schon um die 30€, also bitte nicht im Mediamarkt o.ä. kaufen.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Zum Röhrenfernseher meinte ich nur das die Qualitativen Unterschiede zum Bild im Vergleich zu heuten TVs Welten sind, deshalb empfehle ich es nicht unbedingt. Habe mit meiner 360 auch auf nem Röhrenfernseher begonnen und nach Plasma Neuanschaffung nicht schlecht gestaunt wie gut eigentlich die Spiele aussehen können ;-). Da entfalten die Spiele überhaupt ihre Grafikpracht die meiner Meinung auf ner Röhre keinesfalls zur Geltung kommen (gilt auch für PS3).
Loenneberga
Persönliche Nachricht:

Wunderbar, alles was ich wissen wollte.

Vielen dank Jungs.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Bitte kein Play & Charge Kit benutzen, das geht zulasten des Akkus.
Gibt es da irgendwelche Details zu?

Ich hab schon einen Controller inkl. Play&Charge (Das rote Set) umgetauscht, weil der nach dem 2ten Aufladen schon nur noch eine Stunde durchhielt. Der jetzige Controller macht nach dem dritten aufladen via Play&Charge auch schon ähnliche Probleme. Bisher habe ich das allerdings für einen Akkudefekt gehalten.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

sYntiq hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Bitte kein Play & Charge Kit benutzen, das geht zulasten des Akkus.
Gibt es da irgendwelche Details zu?

Ich hab schon einen Controller inkl. Play&Charge (Das rote Set) umgetauscht, weil der nach dem 2ten Aufladen schon nur noch eine Stunde durchhielt. Der jetzige Controller macht nach dem dritten aufladen via Play&Charge auch schon ähnliche Probleme. Bisher habe ich das allerdings für einen Akkudefekt gehalten.
Naja es ist allgemein so das man Akkus bevor man sie aufläd immer erstmal komplett entladen sollte ansonsten verringert sich die Lebenszeit sehr schnell. Auch wenn der Controller mit den akkus nicht mehr angeht heißt es nicht das sie komplett leer sind.
Loenneberga
Persönliche Nachricht:

Also macht das Lade Ding den Akku einfach kaputt?
Super Hardware.