Rollenspielflut im Herbst, welches Spiel ist Favourit?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Rollenspielflut im Herbst, welches Spiel ist Favourit?
Hallo Leute,
nachdem ich mich mit Fable 2 an das Genre "Action-Rollenspiel" auf der Konsole gewöhnt habe, bin ich ganz begeistert, wieviele potentielle Rollenspielhits dieses Jahr noch anstehen. Da wären ja...
- Risen
- Venetica
- Dragon Age Origins
- Arcania, A Gothic Tale
Wollte mal hören, wie Eure ERrwartungen so sind.
Risen sieht ja schon gut aus, wird vorab ordentlich beworben und positiv berichtet. Es soll aber auch einiges an Kritik nach der Gamescom geben...
Venetica sieht meiner Meionung nach gut aus, ein schönes Spiel mit sympathischem, nicht übertriebenem Comic Touch. Geht wohl in die Fable-Richtung, denke ich. Interessant.
Dragon Age Origins könnte spannend werden. Hoffentlich kann manj rein rundenbasiert kämpfen und schön taktisch die Gruppe leiten. Der Gore-Faktor ist mir hier aber deutlich zu hoch. Hoffentlich macht die Metzelei das Spiel nicht zu einseitig.
Von Arcania hatte ich bis vor kurzem noch gar nichts gehört. Was haltet Ihr davon?
Gruß,
Julian
nachdem ich mich mit Fable 2 an das Genre "Action-Rollenspiel" auf der Konsole gewöhnt habe, bin ich ganz begeistert, wieviele potentielle Rollenspielhits dieses Jahr noch anstehen. Da wären ja...
- Risen
- Venetica
- Dragon Age Origins
- Arcania, A Gothic Tale
Wollte mal hören, wie Eure ERrwartungen so sind.
Risen sieht ja schon gut aus, wird vorab ordentlich beworben und positiv berichtet. Es soll aber auch einiges an Kritik nach der Gamescom geben...
Venetica sieht meiner Meionung nach gut aus, ein schönes Spiel mit sympathischem, nicht übertriebenem Comic Touch. Geht wohl in die Fable-Richtung, denke ich. Interessant.
Dragon Age Origins könnte spannend werden. Hoffentlich kann manj rein rundenbasiert kämpfen und schön taktisch die Gruppe leiten. Der Gore-Faktor ist mir hier aber deutlich zu hoch. Hoffentlich macht die Metzelei das Spiel nicht zu einseitig.
Von Arcania hatte ich bis vor kurzem noch gar nichts gehört. Was haltet Ihr davon?
Gruß,
Julian
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mich so unglaublich auf Dragon Age gefreut, aber nachdem ich erfahren habe, wie eingeschränkt man in seinen Möglichkeiten bei den Konsolenversionen gegenüber der PC-Version ist, scheint das Spiel für mich gestorben.
Warum zum Teufel mußte man die Konsolenversion so dermaßen kastrieren?
Risen traue ich noch nicht über den Weg, zumal auch hier die 360-Version der PC-Version deutlich hinterherhinkt. In diesem Fall wohl nicht inhaltlich (wie bei Dragon Age), sondern technisch.
Ungeachtet dessen erscheint mir Risen aber auch sonst ziemlich schwach. Das Kampfsystem beispielsweise sah in den bisherigen Videos total mies aus.
Ich habe zwar beide noch nicht gänzlich abgeschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden zu mir nach Hause findet, ist derzeit äußerst gering.
Die anderen zwei aufgeführten Rollenspiele interessieren mich nicht.
Warum zum Teufel mußte man die Konsolenversion so dermaßen kastrieren?
Risen traue ich noch nicht über den Weg, zumal auch hier die 360-Version der PC-Version deutlich hinterherhinkt. In diesem Fall wohl nicht inhaltlich (wie bei Dragon Age), sondern technisch.
Ungeachtet dessen erscheint mir Risen aber auch sonst ziemlich schwach. Das Kampfsystem beispielsweise sah in den bisherigen Videos total mies aus.
Ich habe zwar beide noch nicht gänzlich abgeschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden zu mir nach Hause findet, ist derzeit äußerst gering.
Die anderen zwei aufgeführten Rollenspiele interessieren mich nicht.
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Risen und Dragon Age sind wohl erwießenermaßen beide RPGs...die Gothic Reihe isn RPG und Dragon Age ja wohl auch....Arkune hat geschrieben:Ich seh da nur ein RPG und das werde ich auf dem PC spielen.
Ich will alle Spiele die gut sind, i fucking looooove RPG's

Was wird denn auf der Konsole bei Dargon Age eingeschränkt sein?
Hat hier jmd gesagt....
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Neben wohl noch einigen weiteren Dingen die Tatsache, dass du während der Pause keine Befehle an deine Truppe geben kannst. Stell dir mal bitte ein BG2 ohne diese Funktion vor - es wäre ein komplett anderes, der taktischen Tiefe komplett beraubtes Spiel.DextersKomplize hat geschrieben:Risen und Dragon Age sind wohl erwießenermaßen beide RPGs...die Gothic Reihe isn RPG und Dragon Age ja wohl auch....Arkune hat geschrieben:Ich seh da nur ein RPG und das werde ich auf dem PC spielen.
Hat hier jmd gesagt....
-
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh das ist nicht gut....aber müsste man doch trotzdem integrieren können...wär halt nur mehr fummelarbeit. Schade. Muss ich es wohl doch am pc spielen...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Neben wohl noch einigen weiteren Dingen die Tatsache, dass du während der Pause keine Befehle an deine Truppe geben kannst. Stell dir mal bitte ein BG2 ohne diese Funktion vor - es wäre ein komplett anderes, der taktischen Tiefe komplett beraubtes Spiel.DextersKomplize hat geschrieben:Risen und Dragon Age sind wohl erwießenermaßen beide RPGs...die Gothic Reihe isn RPG und Dragon Age ja wohl auch....Arkune hat geschrieben:Ich seh da nur ein RPG und das werde ich auf dem PC spielen.
Hat hier jmd gesagt....
@Arkune
Also ein bescheuerteres Argument hättest du dir auch net ausdenken können, oder? Kloppmist...ahja...
Ich find Risen sieht klasse aus und Piranha Bytes ohne Druck von oben...die ham schon bei Gothic 1 und 2 gezeigt das sie tolle ROLLENSPIELE machen können...
Egal ob ein BG2 mehr RGP Tiefe bietet, auch Risen ist ein RPG, dak annste dich net von freisprechen. Was soll es sonst sein?
-
- Persönliche Nachricht:
Kloppmist, hab ich doch schon gesagt.
Gothic, Elders Scroll, Two Worlds, Divinity, Diablo, Sacred, Mass Effect usw. Etc. blabla alles Kloppmist.
Der einzige Unterschied ist das Diablo und Mass Effect wenigstens gut inszeniert sind bzw. Divinity, Diablo, Sacred eine motivierend Charakterentwicklung haben. Was haben eigentlich Two World, Elders Scroll, Gothic und Risen außer Open-World-Langeweile und das schlechte Kloppmist Gameplay ever?
What Ever = [x] Dragon Age (PC)
Gothic, Elders Scroll, Two Worlds, Divinity, Diablo, Sacred, Mass Effect usw. Etc. blabla alles Kloppmist.
Der einzige Unterschied ist das Diablo und Mass Effect wenigstens gut inszeniert sind bzw. Divinity, Diablo, Sacred eine motivierend Charakterentwicklung haben. Was haben eigentlich Two World, Elders Scroll, Gothic und Risen außer Open-World-Langeweile und das schlechte Kloppmist Gameplay ever?
What Ever = [x] Dragon Age (PC)