Xbox 360 Tearing Problem // Hilfe wäre nett

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jabbahutt
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Tearing Problem // Hilfe wäre nett

Beitrag von jabbahutt »

Hallo ertsmal =)

Ich habe folgende Frage.
Mir ist beim zocken von Battlefield Bad Company und Call of Juarez 2 aufgefallen das Tearing vorkommt, Bei CoJ2 eig permanent

Auch bei der Demo von Red Faction Guerilla tretet das tearing permanent auf (habe 1080p, 1080i und 720p ausprobiert, bringt nix)

Nun meine Frage, ist das einfach so, (also einfach im Game so) oder liegt das vll an meinem neu gekauften LCD Samsung LE46B650. Weil ich könnte ihn noch umtauschen^^
Bin eigentlich auf Xbox360 gewechselt da ich die schöne Grafik ohne makken genießen kann^^ nicht wie beim PC, Ruckler, tearing etc^^

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

P.S.: Habe bein Tv gamemod an und haba uch bei der Xbox schon 720p und 1080i getstet, bringt nich viel.
Auch das HDTV KomponentenKabel hab ich probiert, keine Veränderung

mfg
jabbahutt
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

tearing is bei vielen Titeln normal
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Vorweg: Tearing ist kein leichtes bzw. einfaches Thema.

Wenn V-Sync aktiviert ist, tritt es nicht auf, aber es ist längst nicht bei allen Games aktiviert. Nun - Es gibt Gamer, bei denen ist es weniger schlimm und es gibt Gamer, bei denen es heftig auftritt. Das mag / kann natürlich auch etwas von der Wahrnehmung oder Empfindlichkeit abhängen. Ich z.B. nehme Tearing eigentlich nicht wahr bzw. ich würde sogar sagen, das es bei mir kein Tearing vorkommt. Es fällt mir einfach nicht auf, obwohl ich schon mehrmals danach Ausschau gehalten habe - Ihr wisst schon ;)

Grundsätzlich gehört die Auflösung auf 720p gestellt, weil das Tearing hier wohl am wenigstens auftreten soll bzw. sich nicht stark bemerkbar macht. Bei 1080p soll das Tearing heftig sein, aber die X-Box 360 ist eben auch nicht darauf ausgelegt. Bei Resident Evil 5 z.B hat man im 1080p-Modus wohl heftiges Tearing. Stellt man auf 720p um, soll es wohl wenig bis gar kein Tearing geben bzw. fällt es dort schlicht und einfach nicht so auf.

Man munkelt bzw. geht davon aus, das auch die Fernseher ihren Teil dazu beitragen können und es durchaus auch von der Anschluss-Art abhängen kann [HDMI, VGA, YUV, Komponenten-Kabel].

Nun:

Ich bin wahrlich kein Technik-Freak bzw. kein Experte auf dem Gebiet. Ich habe lediglich das zusammengefasst, was ich darüber gelesen bzw. gehört habe. Wirklich weiterhelfen kann ich dir also nicht.