Rockband 2 - Probleme/Fragen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OberstGruber
Persönliche Nachricht:

Rockband 2 - Probleme/Fragen

Beitrag von OberstGruber »

Hallo,

ich habe mir jetzt ganz neu Rockband 1 und 2 besorgt.
Also erst Rockband 1 auf meine Platte der XBox installiert, dann Rockband 2. Jetzt möchte ich gerne alle Songs aus RB1 in den zweiten Teil übernehmen, jedoch finde ich nichts, wo man das mit machen könnte.

Hab schon bissle gesucht, und es gibt ein Tool für knapp 5$, aber ich finde nichts... kann mir bitte jemand helfen? Danke!!!

/edit: Super, vielen Dank. Hat wunderbar geklappt... jedoch hab ich jetzt ein weiteres Problem Sad

Das Spiel läuft einfach nicht flüssig und hat immer leichte ruckler drinnen, obwohl die Disc 1a Zustand hat und es sogar komplett auf der Platte installiert ist. Sowas hatte ich bei noch keinen XBox Spiel. Ebenso laufen alle Guitar Hero spiele sehr flüssig ab Sad

Kennt wer das Problem und kann vielleicht helfen? Danke
Zuletzt geändert von OberstGruber am 18.08.2009 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

geht nur mit den 400 Points bzwe. mit dem tool, anders leider nicht :(
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rej2611 hat geschrieben:geht nur mit den 400 Points bzwe. mit dem tool, anders leider nicht :(
So ist es :)
OberstGruber
Persönliche Nachricht:

Ja aber wo bekomm ich das denn her? Ich will ja gern die paar Punkte dafür zahlen!!!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

OberstGruber hat geschrieben:Ja aber wo bekomm ich das denn her? Ich will ja gern die paar Punkte dafür zahlen!!!
Ich glaub Y drücken auf der DVD, dann steht da Songs importieren, dann die Lizenz für Points kaufen und kopieren.
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Genau weiß ichs jetzt auch nimmer auswendig aber ich versuchs mal.
Du startest das Spiel (RB1) und gehst dann im Menü auf Extras (oder so ähnlich). Musst halt n bisschen schaun.
Auf jeden Fall steht da dann irgendwo "Songs exportieren" und das klickst du an.
Dann wirst du aufgefordert das LizenzTool runter zu laden (das kostet 400 Points) und dann kannst die Lieder auf die Platte installieren und im RB2 zocken.

Viel Spass
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich will lieber die Instrumente...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

MasterM!nd hat geschrieben:Ich will lieber die Instrumente...
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Also..

du musst online sein während du RB1 startest damit es gepatcht werden kann, der Patch fügt nämlich erst den Menüpunkt "Songs importieren" ( oder so ) im Hauptmenü hinzu.
Das wählst du dann aus und für 400 Punkte wird dann ein kleines Programm runtergeladen das dann automatisch deine RB1-Songs ins RB2 importiert.
OberstGruber
Persönliche Nachricht:

Super, vielen Dank. Hat wunderbar geklappt... jedoch hab ich jetzt ein weiteres Problem :(

Das Spiel läuft einfach nicht flüssig und hat immer leichte ruckler drinnen, obwohl die Disc 1a Zustand hat und es sogar komplett auf der Platte installiert ist. Sowas hatte ich bei noch keinen XBox Spiel. Ebenso laufen alle Guitar Hero spiele sehr flüssig ab :(

Kennt wer das Problem und kann vielleicht helfen? Danke
The Revenant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Revenant »

Naja, es gibt ja einige Spiele die schlechter laufen, wenn sie installiert sind. Probier mal, es nur von der Disk zu starten. Ich hab beide Teile und nie solche Probleme gehabt!
OberstGruber
Persönliche Nachricht:

The Revenant hat geschrieben:Naja, es gibt ja einige Spiele die schlechter laufen, wenn sie installiert sind. Probier mal, es nur von der Disk zu starten. Ich hab beide Teile und nie solche Probleme gehabt!
Das hat schonmal nichts gebracht... is echt seltsam! Am Anfang, wenn die Lichter noch aus sind, läuft der Highway TOTAL flüssig herunter. Bei zunehmenden Effekten wird es dann immer holpriger...
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich hatte RB2 auch installiert und keine Probleme damit, das ist schon extrem komisch, muss ich sagen.

Würds auf jeden Fall mal umtauschen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Gibts jezz eigentlich bessere GH:WT instrumente??
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

tja, da musste wohl das game nochmals neu brennen, sry aber die original dvd kann nicht ruckeln sofern keine kratzer vorhanden sind......und selbst dann würde es wohl eher abstürzen statt zu ruckeln....