RAGE - QuakeCon HD TRAILER

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

RAGE - QuakeCon HD TRAILER

Beitrag von Beklekle »

Hi

http://www.gametrailers.com/video/quake ... 6?type=flv

Fallout3 meets cars??

Also die ID-Tech5 Engine hats mal in sich :D, schön hochauflösende Texturen.

Hier noch ein Intervies mit John Carmack
http://www.gamezine.co.uk/news/games/r/ ... 315438.htm
"The 360 version matches the PC's 60 fps," Carmack told Edge. "But the textures on many surfaces currently flick visibly between resolutions as you move toward and away from them, while the PS3's framrate runs at just 20-30fps.

"The PS3 lags a little bit behind in terms of getting the performance out of it. The rasteriser is just a little bit slower - no two ways about that.

"The RSX is slower than what we have in the 360. The CPU is about the same, but the 360 makes it easier to split things off, and that's what a lot of the work has been, splitting it all into jobs on the PS3."
Die Engine ist jedoch für 60 FPS ausgelegt und damit auch PS3 Besitzer sich freuen dürfen hat er noch was hinzugefügt:
"We are committed to ensuring that gamers on all platforms have a great RAGE experience," developer id said of the "ruckus" in a Twitter update.
Das Spiel wird sicher mit 3 DVD9 auf der 360 kommen und eine 1BR-disc auf der PS3.
Zusätzlich will MS die Option anbieten das Spiel über den XBL Marktplatz runterzuladen was den DVD Wechsel einsparen soll, nette Idee.

Schade das es noch keinen Erscheinungstermin gibt, ich tippe allerdings mal auf Ende 2010\ Q1-2011.
Außerdem ist es echt schön zu sehen was mit den Konsolen noch alles rauszuholen ist, vorallem mit der 360. Würde MS genauso viele 1st-party Entwickler haben wie Sony wären Spiele wie uncharted/ LBP auch auf 360 möglich. Vorallem mit RAGE sieht man, das auch ein KZ2 locker auf MSFTs Konsole laufen würde.

Bin allerdings der Meinung das es nie eine 100% Auslastung geben wird, weil jeder Programmierer anders schreibt und die engines eben auf jedem system anders laufen.
Allein Squares Aussage FF13 würde beide system an ihre Grenzen stoßen und sie 5 SPUS vom Cell maximal ausnutzen müsste man glauben es kommt nix besseres mehr, was natürlich totaler kwatsch ist, da man bereits in der Vergangenheit sowas zu lesen bekommen hat und am ende besseres rauskam;)!
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE - QuakeCon HD TRAILER

Beitrag von schefei »

Beklekle hat geschrieben: Vorallem mit RAGE sieht man, das auch ein KZ2 locker auf MSFTs Konsole laufen würde.
Das wussten wir doch alle schon vorher. :wink:

Ich freu mich schon richtig auf RAGE, aber natürlich auf die Pc Version, da wo ein Id Spiel hingehört. :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

schefei hat geschrieben:Ich freu mich schon richtig auf RAGE, aber natürlich auf die Pc Version, da wo ein Id Spiel hingehört. :)
QFT
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

X360 - Screenshots bestätigt von EA - frisch aus der QuakeCon

http://img263.imageshack.us/img263/3743/rage1.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/5379/rage2.jpg
http://img529.imageshack.us/img529/3350/rage3b.jpg
http://img156.imageshack.us/img156/4257/rage4.jpg

Von der Optik her spuckt RAGE auf _jedes_ andere Konsolen-game.
-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Kothec- »

Wirklich sehr geil , das toppt in meinen Augen sogar Killzone 2 und Crysis.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

King of the Coast hat geschrieben:Wirklich sehr geil , das toppt in meinen Augen sogar Killzone 2 und Crysis.
Killzone 2 toppt es für mich aufjeden Fall auch.
Crysis glaub ich aber nicht...bei Crysis sind die Level ziehmlich groß, ich kann mir kaum vorstellen das sogroße lvl bei der Grafik ordentlich laufen und es hies ja es läuft auf der 360 mit 60 Fps.
Hoffentlich kommts noch 2010 kanns kaum noch erwarten :)
-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Kothec- »

Jap , das wird neben Diablo 3 (falls es 2010) mein Most-Wanted Titel.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Beklekle hat geschrieben:Hi

http://www.gametrailers.com/video/quake ... 6?type=flv

Fallout3 meets cars??

Also die ID-Tech5 Engine hats mal in sich :D, schön hochauflösende Texturen.

Hier noch ein Intervies mit John Carmack
http://www.gamezine.co.uk/news/games/r/ ... 315438.htm
"The 360 version matches the PC's 60 fps," Carmack told Edge. "But the textures on many surfaces currently flick visibly between resolutions as you move toward and away from them, while the PS3's framrate runs at just 20-30fps.

"The PS3 lags a little bit behind in terms of getting the performance out of it. The rasteriser is just a little bit slower - no two ways about that.

"The RSX is slower than what we have in the 360. The CPU is about the same, but the 360 makes it easier to split things off, and that's what a lot of the work has been, splitting it all into jobs on the PS3."
Die Engine ist jedoch für 60 FPS ausgelegt und damit auch PS3 Besitzer sich freuen dürfen hat er noch was hinzugefügt:
"We are committed to ensuring that gamers on all platforms have a great RAGE experience," developer id said of the "ruckus" in a Twitter update.
Das Spiel wird sicher mit 3 DVD9 auf der 360 kommen und eine 1BR-disc auf der PS3.
Zusätzlich will MS die Option anbieten das Spiel über den XBL Marktplatz runterzuladen was den DVD Wechsel einsparen soll, nette Idee.

Schade das es noch keinen Erscheinungstermin gibt, ich tippe allerdings mal auf Ende 2010\ Q1-2011.
Außerdem ist es echt schön zu sehen was mit den Konsolen noch alles rauszuholen ist, vorallem mit der 360. Würde MS genauso viele 1st-party Entwickler haben wie Sony wären Spiele wie uncharted/ LBP auch auf 360 möglich. Vorallem mit RAGE sieht man, das auch ein KZ2 locker auf MSFTs Konsole laufen würde.

Bin allerdings der Meinung das es nie eine 100% Auslastung geben wird, weil jeder Programmierer anders schreibt und die engines eben auf jedem system anders laufen.
Allein Squares Aussage FF13 würde beide system an ihre Grenzen stoßen und sie 5 SPUS vom Cell maximal ausnutzen müsste man glauben es kommt nix besseres mehr, was natürlich totaler kwatsch ist, da man bereits in der Vergangenheit sowas zu lesen bekommen hat und am ende besseres rauskam;)!
Also ich merk nix davon das die PS3 besser sein soll.find nehmen sich nix 8) jedem das seine gut is
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

natürlich nicht. Bis jetzt soll die 360 version ja besser sein und mit 60 FPS laufen während die PS3 version mit 20-30 FPS läuft aber ID Soft ist sich sicher das bim zum launch beide versionen mit 60 lauifen werden.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

RAGE wird auf 2 DVD´s verteilt. 3 DVD`s klappt nicht, weil es im Spiel zwei große Areale gibt.

@ Beklekle:

Es hängt sicher nicht nicht davon ab, wieviele First-Party-Entwickler man unter sich hat, sondern eher davon, wo die Prioritäten liegen. Sony will seine Kunden eher mit dem "Äußeren" anlocken. Alles was gut aussieht, soll auch gekauft werden, egal was sich im "Inneren" befindet. Guerilla Games hat eine gute Engine entwickelt, aber leider das Spiel vergessen.

Uncharted-Niveau hat man doch schon längst auf der X-Box 360 gesehen. Gears of War 2 überbiete dieses Niveau an vielen Stellen, auch wenn es gleichzeitig etwas schwächere Level gibt. Uncharted ist eben "nur" konstanter ;)

Was an LBP beeindruckend sein soll, weiß ich jetzt allerdings nicht. Das musst du mir mal erklären!