Ebay - Punkte kaufen - Sehr fragwürdiger Weg?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ebay - Punkte kaufen - Sehr fragwürdiger Weg?

Beitrag von DextersKomplize »

Huhu,
hier schaut mal bitte:

http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Live-Points ... 286.c0.m14

Hat das schonmal jmd gemacht?

So wie ich das verstehe, geben die einem einen Gamertag samt Email und PW und dann muss man irgendwas machen und bekommt die MS Points UND sogar noch n Bonus ^^

Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ich das dann nich auf meinen Gamertag übertragen kann, oder?
Ich raff das irgendwie nich...wie machen die das?

Und ja ich weiß, das ANgebot von dem ist sowieso geil, allein wg dem hammer Deutsch :D
Aber der Preis ist wirklich wesentlich besser als bei den anderen....

Gruß
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

würds nicht machen.
habe zwar XBL gold auch bei ebay nur über ne e-mail erhalten aber ich wüsste nicht, dass man irgendwo 400 MS points herkriegt...
und aufteilen kann man zB. 800 punkte auch nicht, also ist es meines wissens nach nicht möglich, 400 punkte extra anzubieten...
disdel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von disdel »

Hm, ein seltsames Angebot.
Aber da der Verkäufer noch keine negativen Bewertungen hat (dafür hat er allerdings sehr wenige Bewertungen überhaupt) wirds schon funktionieren. Wie ich das verstehe bekommst Du einen neuen Account, dem schon Punkte zugeschrieben sind...

Falls noch Fragen sind, dann frag doch mal den Verkäufer - das bietet er ja sogar groß und breit an ;) Hoffentlich ist die Antwort nicht auch in solch einem Volltextübersetzer-Deutsch wie das gesamte Angebot^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

wenn ich mir da schon die Rechtschreibung anschaue... das geht bestimmt nicht mit rechten Dingen zu.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WoW, soviele Leute hier .p

Wie Disdel schon sagt, das wurde vom Übersetzungstool übersetzt, deswegen rechne ich eigentlich gar nich mit ner Antwort.
Ich hab einen Käufer angeschrieben, der hat aber no ned geantwortet.

Generell kauf ich nur Points und Gold Abos per Email....kann euch gern n guten Händler sagen auf Ebay der immer korrekt ist.

Aber der hier ist halt noch ma 4-5€ günstiger und dann diese extra Points...aber was bringt mir das denn wenn ich einen Gamertag von denen bekomme wo ich mir nich mal den Namen aussuchen kann....dann heiß ich nachher qwertzuiopü oder so :)
Weil die Passage fehlt auch irgendwie "dann übertragen sie die Punkte auf ihren Gamertag" oder so..-..
Versteh aber auch gar nich wie die das bewerkstelligen...vor allem mit den Bonuspunkten. Anderer Gamertag wäre doch total sinnfrei...

Ich könnts ja mal über PayPal kaufen und dann Refund machen wenn der mich verarschen will :P (Paypal is ja immer sehr nett zu den Käufern ^^)

PS:Hab ihn mal angeschrieben...^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 09.08.2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich würde das nicht anfassen...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:ich würde das nicht anfassen...
Ich hab mir eh gestern Points gekauft(nich bei dem), aber ich wollt eher ma wissen ob jmd von Euch das schonmal gesehen hat, Erfahrung hat, etc....
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sorry aber das ist irgendwie nicht ok. Niemals benötigen die deinen Account oder dein Passwort. Die belasten dann dein Konto per Bankeinzug oder son mist oder klauen deine Kreditkartendaten oder irgendsonen fiesen usw usf...

Du kannst bei Ebay ganz klar Points kaufen du bekomsmt einfach den Code per Email. Dort wirst du auch nicht deinen Account angeben müssen btw.
Wenn ein Angebot zu gut klingt um wahr zu sein ist es meistens nicht die wahrheit.

39 Euro für 4200 points ist übrigens ebenfalls ein guter Kurs.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du verstehst da etwas falsch(generell glaube ich das du das Thema nicht richtig gelesen hast), dein eigentlcher Gamertag interessiert nicht.
Du bekommst n neuen Gamertag samt Zugangsdaten wo du dann die Points drauf sind.
Der eine Ebayer hat mir geantwortet, shcaut mal:
Kein Problem.

Es läuft so ab dass er für dich einen neuen Xbox Live account erstellt mit einem x beliebigem namen und einer x beliebigen email adresse. Auf diesen Account füllt er dann mit den Punkten auf.

Nach dem Kauf bekommst du vom ihm eine email auf die du einfach antworten musst damit er weiß dass der kauf auch wirklich zustande kommt.

Danach bekommst du den fertigen Account mit den Punkten zugeschickt.

nun schaltest du deine Xboy ein und loggst dich aus deinem normalen Account aus. Dann gehst du auf "Gamertag retten" und gibst die Daten ein die er dir zugeschickt hat. Nun hast du einen neuen Account. Danach musst du noch das Passwort vom neuen Account ändern, da er Passwörter wie 123456 verwendet.

So und nun kannst du mit deinem zweiten Account Sachen runterladen, die aber für ALLE Accounts funktionieren, da das Zeug eh auf einer Festplatte gespeichert wird. Das heißt die Addons
funktionieren auch mit deinem normalen Account.
Und er hat gar nichmal so unrecht, stimmt schon das wenn ich n anderen Gamertag auf meiner Konsole habe, ich die Spiele ja trotzdem mit meinem eigentlichen Account spielen kann...

Was meint ihr nun? :D
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

DextersKomplize hat geschrieben:
Was meint ihr nun? :D
LASS ES!
anscheinend hat er ja keine prepaid karten mit dem code drauf, sonst würde er dir nur den code schicken (e-mail).
anscheinend muss er ja den umständlichen weg über neuen account, e-mail, password gehen, damit du an deine punkte kommst also scheint da irgentwas nicht ganz in ordnung zu sein.
und wie gesagt, es gibt weder 400MS points noch 2500MS points zu kaufen, also kann er EIGENTLICH gar keine 400MS points bonus geben...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja kann eigentlich oder sollte...ich find das auch spanisch.
Aber schau dir mal die Antwort vom Käufer an. Der klingt jetzt weder dumm noch war seine Antwort ungenau.
Ich frag mich nur wieso die das so machen...irgendwas is da sicher faul :)

Und ich diskutiere eigentlich mehr als das ich mir wirklich dort jetzt Points holen muss...wie oben schomma geschrieben, ich hab mir eh gestern welche geholt(für das ultra schwere R-Type^^)...
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Na, ich weiss nicht. Das Internet gebährt manchmal echt Grütze, irgendwie. Ich würd' da lieber 5€ mehr auf den Tisch hauen, meinen Code eingeben und gut ist.
Gamertag retten, Passwort abändern und Inhalte runterladen, die mit allen vielleicht funktionieren, nachdem man das ganze per Mail bestätigt hat. Und dafür auch noch 17,99€ zahlen. Nee, irgendwie nicht. :?

Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt, aber ich hätte da keine Lust drauf. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja vor allem weil es auch noch aus Hong Kong kommt...das macht die Sache auf jeden Fall nicht seriöser :)
Trotzdem würd ich das System gern verstehen...^^

Falls das jmd ausprobiert, kann er ja mal wieder hier rienschreiben. Oder wenn ich mal experimentierfreudig bin und es doch testen sollte ^^
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

cerberµs hat geschrieben:wenn ich mir da schon die Rechtschreibung anschaue... das geht bestimmt nicht mit rechten Dingen zu.
Ja das schreit schon so nach Google Übersetzer :D
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

Uund schonmal dran gedacht, dass er euren Gamertag auch klauen kann!? ;)