Xbox 360 pc Monitor kompatibel?!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senseman16
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 pc Monitor kompatibel?!

Beitrag von senseman16 »

Hey Leute,

ich habe vor mir eine xbox 360 zu kaufen die ganz normale mit 60 gb festplatte und 256 bm ram!
Nebenfrage: ist die ok oder sollte es schon eher die mit 512 mb sein?!

meine hauptfrage ist:
ich habe einen Flatron w2042T bildschirm von LG
er hat einen DVI und VGA eingang!
und es gibt ja ziemlich viele adapter von hdmi (was ja die xbox soweit ich weis auch unterstützt) also ein hdmi kabel dran ans DVI adapter und rein in den bildschirm!!!
Funktioniert es dann auch das ich mit dem bildschirm zocken kann?!
oder muss noch eine umstellung gemacht werden an pc optionen??

ich habe noch bei meiner 98 gtx+ einen hd kabel dazu bekommen der normale 3 anschlüsse hat audio video ect und einen s video--- muss ich villeicht mit einem normalen kabel die xbox FALS es geht an die graka anschliesen?!

in sowas bin ich ziemlich schepp es wäre gut wenn ich hilfe bekommen könnte bevor ich sie umsonst kaufe!!!

Danke im voraus =)
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ich hab meine 360 schon an meinen PC Monitor angeschlossen, mittels DVI-HDMI Kabel. Das klappt wunderbar.

Was es bringen soll die Xbox an deine Grafikkarte anzuschliessen erschliesst sich mir dagegen nicht :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 pc Monitor kompatibel?!

Beitrag von King Rosi »

senseman16 hat geschrieben:...und 256 bm ram!
:Kratz:

zu deiner hauptfrage:
du kannst die xbox ganz normal mittels hdmi auf dvi adapter am monitor spielen, nur der ton wird dann ein kleines problem.
es gibt aber von ms und von drittherstellern ein vga kabel, an welchem die beiden kabel für den sound drag sind, womit du dann an eine stereo anlage oder sonst was gehen kannst.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Rosette 3000 hat geschrieben:du kannst die xbox ganz normal mittels hdmi auf dvi adapter am monitor spielen, nur der ton wird dann ein kleines problem.
es gibt aber von ms und von drittherstellern ein vga kabel, an welchem die beiden kabel für den sound drag sind, womit du dann an eine stereo anlage oder sonst was gehen kannst.
Oder du nimmst den Stecker der schon bei der Box dabei ist und entfernst die Plastikhülle.

Guckst du hier http://www.chadledford.com/?p=50
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

danke für die gute hilfe erlich. =)

das mit dem sound dachte ich mir einfach das ich mir ein headset von xbox hole ?!

damit wäre das doch gerägelt mit dem sound!
jetzt müsste ich halt nurnoch ein hdmi auf dvi adapter kaufen und das wäre es dan!!

einfach anschliesen xbox an und schon müsste es HOFFENTLICH gehen xD^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

senseman16 hat geschrieben:das mit dem sound dachte ich mir einfach das ich mir ein headset von xbox hole ?!

damit wäre das doch gerägelt mit dem sound!
hä? :Kratz:
alter hast du überhaupt nur ein ganz kleines bischen ahnung von der materie? dachtest du etwa, du holst dir das xbox 360 headset für 20€ welches du am controller anschließt und schon hast du sound?

falls du ein richtiges 5.1 headset meinst, musst du trotzdem irgendwie den sound abfagen, und wenn du die variante mit dem hdmi auf dvi adapter machst, musst du das machen, was scheifei gepostet hat (der link).

ganz so einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

von xbox habe ich keine ahnung weil ich immer auf dem pc zocke!!!

da es die meisten spiele nicht auf dem pc gibt wollte ich mir nebenbei eine 360 holen!!! deswegen habe ich da keine ahnung von xD!!

da gibt es aber so ein adapter von speedlink wo man ein ganz normales headset anschliesen kann!!!

habe ich gerade gefunden bei alternate!!! adapter dran und headset anschliesen fertig aus :S!!!

weis ja nicht ob du den adapter kennst !!
habe ich auch nur zufällig gefunden!!
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
(Terry Pratchett in "Eric")
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

senseman16 hat geschrieben:von xbox habe ich keine ahnung weil ich immer auf dem pc zocke!!!

da es die meisten spiele nicht auf dem pc gibt wollte ich mir nebenbei eine 360 holen!!! deswegen habe ich da keine ahnung von xD!!

da gibt es aber so ein adapter von speedlink wo man ein ganz normales headset anschliesen kann!!!

habe ich gerade gefunden bei alternate!!! adapter dran und headset anschliesen fertig aus :S!!!

weis ja nicht ob du den adapter kennst !!
habe ich auch nur zufällig gefunden!!
Das wird dir nicht viel nützen, weil über das Headset nur der Voicechat übertragen wird. Für den Spielesound brauchst du so ein Kabel
http://www.amazon.de/PC-Audio-Adapter-3 ... 66entweder

Daran kannst du die Cinch Ausgänge der Xbox anschließen und dann deine Kofhörer dranhängen.

Dafür musst du aber wie schon gesagt die Plastikhülle des AV Steckers entfernen, da du sonst das HDMI Kabel und das AV Kabel nicht gleichzeitig einstecken kannst.

Und die Ausrufezeichen kannst du dir echt sparen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

senseman16 hat geschrieben:Hey Leute,

ich habe vor mir eine xbox 360 zu kaufen die ganz normale mit 60 gb festplatte und 256 bm ram!
Es gibt keine Box mit 512 MB Ram. Du meinst eventuell die Memory Unit?!

Und da isses egal wie groß diese ist, du hast ja auch ne Festplatte.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

MostBlunted hat geschrieben:Es gibt keine Box mit 512 MB Ram.
Du meinst wohl es gibt keine Box mit 256MB Ram. :wink:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

schefei hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Es gibt keine Box mit 512 MB Ram.
Du meinst wohl es gibt keine Box mit 256MB Ram. :wink:
Ähmm ja, is noch früh ;)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ok, danke für die infos ich werde es so machen mit dem kabel wo ich die Cinch Ausgänge habe.

ist bisi kompli mit der xbox .. xD

bin ja pcler und wollt umsteigen ^^
aber wird schon so schwer scheints eventuel nicht zu sein für jemand der sonst nie richtig was mit xbox zu tun hatte.

danke nochmals =)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

ich hab die box per hdmi drann, meine pc gfx geht per dvi->hdmi ebenfalls an den monitor. dazwischen habe ich einen hdmi switch mit so einer kleinen fernsteuerung, damit kann man umschalten - auch während des zockens. ansonsten wechselt das signal von allein. box an = box am schirm, box aus = pc am schirm.
http://www.amazon.de/LogiLink-Mini-Swit ... 222&sr=8-2

damit das schalten geht muss man das komponentenkabel modden.
das kabel aufmachen und dann sieht man irgendwo 2 pins die zusammengelötet sind bzw über ein kabel verbunden sind.
das muss durchtrennt / entlötet werden, dann kann man switchen ohne dass die box resetet (tut sie immer wenn sie das bildsignal verliert).

den sound kannst du auch als 5.1 oder stereo vom komponentenkabel abgreifen. dazu muss aber das plastik vom kabel ab. habe meins dann wieder mit dieser patex power knete fixiert. ich zahl doch nicht 50€ für ein dafür gedachtes kabel wenn ich es in 10 minuten modden kann ;)
funzt wunderbar, hab die box nun an die x-fi soundkarte geklemmt und nutze das ganze über die teufel boxen.
wer nicht möchte das der pc an sein muss, der kann sicher auch einen switch für die boxenanschlüsse kaufen oder einen verstärker.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

nimmsu jenes
http://www.amazon.de/Audio-Video-Kabel- ... 742&sr=1-3

hassu spass.

brauchst aber noch n cinch-klinke adapter.