Multiplayer (Coop) Spiele ohne Splitscreen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rmx77
Persönliche Nachricht:

Multiplayer (Coop) Spiele ohne Splitscreen

Beitrag von rmx77 »

Hi Jungs!

Ich suche gut Spiele, die ich zusammen mit ´nem Kumpel im Coop-Mode spielen kann, und zwar auf einem Bildschirm, ohne Splitscreen.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? :)

Halo3 und GoW2 sind ja nur per Splitscreen möglich, oder?
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

halo 3 und GoW 2 nur im splitscreen...

Fable 2 würd ich dir empfehlen....
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

Dima328 hat geschrieben:halo 3 und GoW 2 nur im splitscreen...

Fable 2 klingt gut, rennt man dann da gemeinsam durch die Gegend und spielt das Game durch, oder sind das spezielle Inhalte die man dann spielt?
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

rmx77 hat geschrieben:
Dima328 hat geschrieben:halo 3 und GoW 2 nur im splitscreen...

Fable 2 klingt gut, rennt man dann da gemeinsam durch die Gegend und spielt das Game durch, oder sind das spezielle Inhalte die man dann spielt?
Ja ,man rennt gemeinsam durch die Gegend ....
Man kann ALL das machen , was man auch im Singleplayer-Modus machen kann....
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

Super, genau sowas suche ich. Fable2 wollte ich eh kaufen. :)
Fällt dir sonst noch was tolles ein? :D
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

rmx77 hat geschrieben:Super, genau sowas suche ich. Fable2 wollte ich eh kaufen. :)
Fällt dir sonst noch was tolles ein? :D

Ich kenne da was , aber das gefällt dir bestimmt nicht :wink:

Lego indiana Jones
Lego Star Wars
Lego Batman
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

Die Lego Spiele sehen lustig aus, habe mal das Star Wars auf ner Konsole im Saturn laufen sehen, aber keine Ahnung wie sich das Spielt und ob es Spaß macht. Aber ich habe eh schonmal dran gedacht das mal zu leihen.

Ich habe beim googlen eben eine super Seiter gefunden, da sind alle Spiele gelistet, sehr hilfreich, auch wenn man sich da Anfangs ein wenig durchfummeln muss. Auf der rechten Seite gibt es ein Menü wo man verschiedenen Einstellungen anpassen kann.

http://www.co-optimus.com/system.php?pa ... table=true

Echt top die Page! :)
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Ich fande den Multiplayer von Fable2 total zum Grauen! Würde dir da eher Sacred 2 empfehlen.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

sehe das ähnlich.
Zwar finde ich es übertrieben zu sagen, der Fable2 Koop sei "zum Grauen", aber gut finde auch ich ihn nicht. Das liegt vor allem an folgenden Aspekten:
- derjenige, der einem bestehenden Spiel beitritt, hat ein vorgefertigtes Aussehen. Zwar kann man mit seiner eigenen Skillung spielen, aber das Aussehen desjenigen, der einer Partie beitritt, ist vorgegeben
- die Bewegungsfreiheit wird im kooperativen Spiel etwas eingeschränkt
- die Interaktionsmöglichkeiten desjenigen, der einem Spiel beitritt, sind sehr eingeschränkt bzw. nicht gegeben. D. h., dass man eigentlich nur unterstützend tätig sein kann, aber keinesfalls gleichwertig nebeneinander her spielt.
Folglich wird der Partner in Fable2 dann auch mal gleich "Handlanger" genannt.

Aber versteh mich richtig: Fable2 macht auch kooperativ richtig viel Spaß. Nur ist es nicht so exzellent, eben weil der Partner etwas eingeschränkt wird/ist, sofern man offline an einer Konsole spielt.

Sacred 2 hingegen macht auch an einer Konsole Spaß. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es mehr Spaß macht, wenn man zuzweit ist und sich die Klasse ein wenig ergänzen und man gemeinsam die Welt erkundet.

Das bessere (qualitativ hochwertigere Spiel) ist in meinen Augen allerdings Fable2. Wenn es um kooperatives Spiel geht --> Sacred (im direkten Vergleich).

Übrigens: Ich habe am WE N+ kooperativ an einer Konsole gespielt. Das rockt :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Viva Pinata:Chaos im Paradies :o
da kann man soweit ich weiß auch zu zweit an einem Bildschirm rumwerkeln oder irre ich mich da
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Vll paar Arcade-Spiele wie Splosion Man, Turtles, Castlecrashers oder wie bereits erwähnt N+ ( gibt nochn paar mehr aber das sind wohl die besten )

@bedameister: Ja kann man, das gibts mittlerweile auch schon sehr günstig.
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

hypochronox hat geschrieben: Sacred 2 hingegen macht auch an einer Konsole Spaß. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es mehr Spaß macht, wenn man zuzweit ist und sich die Klasse ein wenig ergänzen und man gemeinsam die Welt erkundet.
Hat Sacred 2 nicht eh schon eine miese Performance was Ruckler etc angeht?
Wie schaut das aus wenn man da zu 2. rumläuft?
Ich habe mal jemandem über die Schulte geschaut der Sacred2 gezockt hat, da ist mir aufgefallen, das die Sichtweite sehr gering ist, man als immer nur einen verhältnismäßig kleinen Bereich sieht. Kann man das im Spiel noch irgendwie ändern?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Fable ist ganz OK.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wenns nur um Coop geht, kann ich bei Fable 2 klar abraten..
Gründe wurden genannt.. man kann als 2. Spieler einfach kein Stück mit der Welt interagieren, das macht nur bedingt Spaß.. :/

Ansonsten sind viele Sportspiele wie Top Spin, Fifa, Fifa Street, Fight Night Round 3/4, Smackdown vs RAW zusammen spielbar.
Beat 'em ups sowieso: Tekken 5, Dead or Alive 4, Soul Calibur 4, Street Fighter 4, usw. ..

Ansonsten noch: Marvel Ultimate Alliance, Eternal Sonata und Tales of Vesperia (letzten beiden eingeschränkt) und viele viele tolle Arcadetitel ! :)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wies der koop bei xplosion man? ^^