Wird es eine 720 geben?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wird es eine 720 geben?

Beitrag von keinesahne »

http://www.gamesonsmash.com/?p=8164

Sehr intressanter Artikel.

Aber ernsthaft, wieso ist Microsoft eigentlich in diesem Business? Selbst nach 3 Jahren und einer 30 Millionen+ Userbase machen sie noch Verlust.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Wird es eine 720 geben?

Beitrag von King Rosi »

keinesahne hat geschrieben: Aber ernsthaft, wieso ist Microsoft eigentlich in diesem Business? Selbst nach 3 Jahren und einer 30 Millionen+ Userbase machen sie noch Verlust.
der artikel ist interessant, das stimmt. aber auch das einzig positive in deinem post.

aber um deiner frage entgegen zu kommen, hat sony mit der ps3 schon gewinn gemacht? die antwort ist nein. warum also, ist sony immer noch im business?
guck die mal die verkäufe der xbox 1 an, dann die der 360. jetzt guck dir die verkäufe der ps2, dann die der ps3.
na, geht dir ne rechnung auf, wie es in der nächsten generation aussieht?

so rocker, jetzt habe ich aber gehörig die ps3 gebasht wa? so ich bin jetzt ein übelster fanboy, weil ich so einen scheiß erzähle der nichtmal stimmt, oder?
stimmt, denn ich wollte dir mal zeigen, wie du dich anhörst. mein text war totale elecktrorocker manier. ich hoffe du erkennst jetzt mal, was du für ne scheiße schreibst. auch wenn du es ernst meinst, musst du erkennen, dass es dennoch gebashe ist, und das müsstest du langsam mal lernen.

den thread z.b. hättest die am besten im konsolen bereich oder lets talk about breich aufmachen sollen, und deinen letzten satz (welchen ich zitiert habe) kannst du mal ganz weglassen, das währe schonmal ein anfang, für einen bashfreien, und sinnvollen post.

ich habe fertig
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Der Artikel klingt aber auch übel nach dem was Rockerchen so von sich gibt. Ich kann den nicht ernst nehmen. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ah der tägliche bashthread von Rocker im 360 sub Forum... schön...

edit: schön wie sauber der Artikel recherchiert ist!

#1 Die Xbox hat im 4Q keinen Verlust vo 130Mio US$ gemacht, sondern die ganze Home Entertainement sparte... darunter fällt auch der Zune und alles andere was Microsoft in diesem Bereich unternimmt.

Und bei einem Gewinn! von 3,05 Mrd Dollar
Sind die 130 einfach Peanuts...
” Even though the XBox360 is selling well, it’s difficult to see WHY Microsoft is in the console business. It doesn’t appear to tie into a larger strategy. If they’re taking a loss on it every generation, what’s the point? Even if it’s not selling as well, Sony used the PS3 to drive Blu-Ray adoption – that, to me, is a reason to continue. Nintendo is making money, so that one’s easy. What is Microsoft in it for? Does the XBox360 integrate with and drive sales of other Microsoft products in any way?”
haha, der Kerl hätte sich mal besser an Dieter Nuhr orientiert, so wie der Autor des Artikels selbst. Die Frage kann ich ihm nämlich in 2 Punkten beantworten!
- erstenst verdient die 360 im Augenblick bereits Geld und sollte es durch den verdoppelten Produktzyklus sogar schaffen sich am Ende zu rechnen!
(Microsoft hat bereits shwarze Zahlen mit der Xbox geschrieben)
- zweitens ist die langfristige Planung von Microsoft eine andere. Es ist noch nicht ganz abzusehen wie lang der PC für den Endanwender in seiner jetztigen Form bestehen bleibt und ob nicht das kommende google OS, Linux oder gar Apple, sich wichtige und große Marktanteile sichern werden. So ist es für MS nötig sich einen zweiten Standfuß zu erschaffen, welcher in den Wohnzimmern der Konsumenten liegt. Die Xbox ist der erste Schritt dahin den Kunden im Wohnzimmer mit Spielen, Filmen und Musik zu versorgen und die Konkurrez auszusperren (allen vorran apple, welche auch durch Natal und die neue Bedienung des Dashboards abgehalten werden sollen)
In fairness to Microsoft, Sony is not doing to well at the moment either. They will be reporting a massive loss of 2.9 billion the first operating loss Sony has had in 14 years, but it does not state in this article how the games division account for this shortfall. (What is nice to read throughout the article is that with their restructuring and layoffs they won’t be cutting or making any layoffs in the games division. We will see how things look for Sony when they post their numbers the 30th of July.
Sony läuft seit geraumer Zeit schlecht und bisher war die PS2 die Stütze des Konzerns, welche das ganze in den schwarzen Bereich retten konnte. Davon ist die PS3 aufgrund geringer Verkäufe zu hoher Produktionskostne weit entfernt. Ob das aufgeschlüsselt wird ist unerheblich.
Wenn die PS3 Geld verdienen würde, hätte Sony es sicherlich trotz allem erwähnt.

dann die Fanboystatements
“The next generation doesn’t start until we say it does” -Kaz Hirai, Sony

Then you have the competition
ok, man könnte aber auch sagen, dass Hirai so arrogant ist und die Xbox360 nicht als echte "next gen Konsole" betrachtet. Was imho eher seine Intention war.
“If you can’t make it good, at least make it look good.” -Bill Gates, Microsoft.

I do not find this statement defend able at all.
Hmm wieso nicht? Wenn man nicht in der Lage ist seinen eigenen Ansprüchen zu genügen, muss man sich ja nicht die blöße geben, dass es auch noch beschissen aussieht. Das ist zwar ein Satz der den Kapitalismus beschreibt aber wenigstens nicht so viel Arroganz mitbringt wie Herr Kirai (imho! , alles meine Meinung!)
As far as the original question goes, “Will Microsoft introduce a new console next generation?” My personal opinion is, “I don’t think so.” With their games division continually to report a loss, I don’t think Microsoft will and can afford to continue to operate at a loss next cycle. Microsoft has done a fantastic job of marketing this cycle, but I feel that their not doing enough with and expanding on their first party games in order to survive. I believe they haven’t done enough with their first party that will lead them into the future and I don’t believe one can survive off of third party alone. I don’t see Microsoft having a “True” exclusive line-up because of “Games for Windows” or “multiplats” and neither Microsoft nor Sony has stated that they will be introducing another system.
"will and can afford" an der Stelle hätte ich vor lachen fast geweint... als wenn MS sich das nicht leisten könnte
die hatte im letzten Quartal 3,9Mrd Umsatz und 3Mrd Gewinn...
Und ob die Xbox jetzt stirbt weil Sony 2-3 Exklusivtitel mehr in der Mache hat (zumal man gar vllt noch gar nicht alles von MS kennt)
das ist schon weit aus dem Fenster gelehnt.
I think after this life cycle is over Microsoft will focus solely on their software and operating system. They have only commented on their longevity in out lasting the Playstation 3, but nothing in regards about making another console.
Ich setze 2.000€ dagegen und sage, dass die 360 nen Nachfolger bekommt.
Na keineSahne? Steht die Wette?
Zuletzt geändert von Zierfish am 27.07.2009 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Mal wieder ein äußerst sinnvoller Thread...

Tja, warum ist MS noch dabei wo sie doch 130 Mio Verlust gemacht haben?

Warum ist Sony noch dabei obwohl sie 2,9 Milliarden Verlust gemacht haben?

Warum eröffnest du solch sinnlose Threads?

Ich geh dann mal fix noch GoW 2 zocken, bevor MS die Server abstellt und Konkurs anmeldet :banane:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

sie haben keine 130 mio verlust gemacht. sie haben nur 130 mio weniger verdient. das ist was anderes.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ah der tägliche bashthread von Rocker im 360 sub Forum... schön...
ja dann close ihn doch ^^
nimmt ihn doch eh keiner ernst
er macht was auf und lässt sich dann nie mehr blicken
bzw. gibt nur müll von sich
also kann man davon ausgehen, dass das kind nichts dabei lernt
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nein ich finds einfach schön ihm jedes mal wieder zu zeigen, dass er Müll postet ^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

nur das es ihn nicht interessiert ^^
postet ja trotzdem schön weiter gequirlte shice von sich
ich glaube auch kaum, dass er sich die mühe gemacht hat, den oben geposteten artikel durchzulesen
nicht weil er keine lust hatte, sondern weil er davon eh nix versteht :D
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 27.07.2009 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Re: Wird es eine 720 geben?

Beitrag von sammysahne80 »

keinesahne hat geschrieben:http://www.gamesonsmash.com/?p=8164

Sehr intressanter Artikel.

Aber ernsthaft, wieso ist Microsoft eigentlich in diesem Business? Selbst nach 3 Jahren und einer 30 Millionen+ Userbase machen sie noch Verlust.
Oh man, da wird wieder mal schlecht gebasht....

das geschäftsjahr hat ms im gegensatz zu sony aber trotzdem noch mit gewinn abgeschlossen, außerdem ist von der ganzen entertainmentsparte die rede und das is nicht nur die 360 alleine...
Das sollte dir langsam mal klar werden.

das solltest du mal langsam kapiert haben.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

sammysahne > keinesahne
mööp :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Super Beitrag Zierfish, du ersparst mir ne Menge Arbeit ^_^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »