HILFE: Verbindungsabbrüche bei Xbox Live

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sandbär
Persönliche Nachricht:

HILFE: Verbindungsabbrüche bei Xbox Live

Beitrag von sandbär »

ich habe mir heute erstmals xbox live gold zugelegt und habe ständig verbindungsabbrüche.
ich kann mich ganz normal anmelden und auch spielen (zB street fighter oder worms) aber nach 10 bis 20 minuten wird immer die verbindung getrennt. kann mich aber dann sofort wieder einloggen als ob nix gewesen wäre. auch der verbindungstest unter netzwerkeinstellungen spuckt keine fehlermeldung aus.
ich nutze den w-lan adapter von ms und habe den arcor w-lan 200 router. router und xbox sind im selben raum also dürfte der empfang nicht gestört werden. reset des routers hilft auch nichts. keine ahnung was es ist, aber da stimmt warscheinlich etwas mit den wireless einstellungen am router nicht. ich teste es gerade mit einem netzkabel zum router, da flieg ich nicht raus.
UPnP habe ich aktiviert nachdem erst eine fehlermeldung kam, mein NAT sei zu "strickt".

weiß einer rat?
traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

Ein Kolleg von mir hatte ein ähnliches Problem. Würde dir empfehlen den Wlan stick nochmal neu zu konfigurieren. Einfach nochmal rausmachen und auch auf Wakelkontakt prüfen. Aber warum gehst du nicht gleich per Netzwerkkabel ins Xbox Live??? :?: Wie du sagtest steht der Router ja sowieso im gleichen Raum.
sandbär
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandbär »

das hat leider auch nicht geholfen.
das kabel müsste ich durchs ganze zimmer legen und ich hab schon genug kabelsalat. aber wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

Gehst du mit deinem PC auch über Wlan ins Netz? Wenn nicht, teste doch mal Wlan an deinem PC, wenn dort auch die Verbindungen abbrechen, stimmt was an dem Router nicht.

Oder das Wlanteil von der Xbox hat ne Macke...
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

Jup würd auch sagen kabel nehmen hatten schon etliche leute von meiner liste prob mit w-lan adapter z.b verbindung wird getrennt wen sie hosten netwrk zusamm brüche etc das ding is fürn arsch weil es nich mit allen routern 100% kan :roll:
sandbär
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandbär »

SK2K4 hat geschrieben:Gehst du mit deinem PC auch über Wlan ins Netz? Wenn nicht, teste doch mal Wlan an deinem PC, wenn dort auch die Verbindungen abbrechen, stimmt was an dem Router nicht.

Oder das Wlanteil von der Xbox hat ne Macke...
nein, aber mit meiner wii nutze ich w-lan. da hatte ich bisher keine abbrüche. und kurze zeit hatte ich eine ps3, da hatte ich probleme mit den NAT einstellungen, konnte diese aber beheben. ansonsten auch keine abbrüche.
ich denke nicht, dass der w-lan adapter kaputt ist. scheinbar vertragen sich router einstellungen und der adapte irgendwie nicht. warscheinlich muss man irgendwo nur ein häkchen setzten, wenn man nur wüsste wo...
traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

Also wenns bei deiner Wii und bei deiner PS3 keine Verbindungsabbrüche gab, liegt es wohl an dem Wlan Adapter von MS. Wie gesagt würde ich halt alles nochmal neu konfigurieren und falls es dann immer noch nicht klappt, einfach den Support von MS anrufen. Die können meistens helfen :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Bei solchen Problemen hat es mir zumindest bis jetzt immer
geholfen, den Router neu zu starten. Die Box braucht ja eine feste
IP und keine wechselhafte.