Magic the Gathering - Duels of the Planeswalkers

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stiw0
Persönliche Nachricht:

Magic the Gathering - Duels of the Planeswalkers

Beitrag von Stiw0 »

Joa ich denke so einen thread gibts es noch net :-P

Also ich hab mir das Arcade-Spiel heute runtergeladen und ich muss wirklich sagen, es ist bombastisch. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es das beste arcade-game ist, das ich besitze ....

Wie ist eure Meinung?

Alles hier reinposten :-P

Der Stiw0
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Hab mir mal die Demo runtergeladen. War ganz nett, aber ich habe keine Option gefunden, wo man sich sein Deck zusammenstellen kann. Das geht dann denk ich mal nur in der Vollversion. Bin echt am Überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Ich frage mich nur, welche Editionen und Blöcke enthalten sind. Wenn da Alpha, Unlimited, Arabian Nights und weitere Klassiker mit von der Partie sind, ist es sofort gekauft. Wenn das aber erst ab Mirrodin etc. losgeht, muss ich es mir nochmal überlegen...
micha-ilm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von micha-ilm »

Das Spiel hat ja scho nen paar Jährchen aufm Buckel.
Hatte das damals gleich gekauft.
Und wenn ich mich richtig erinnere dann war Alpha und 4th Edition enthalten sowie ne Hand voll extra Karten nur für das Spiel.
Kann auch sein dass noch mehr dabei, aber jedenfalls nix neueres als 4th.

Kann aber sein das mit Updates oder Addons da was nachgereicht wurde.

EDIT: Ok sehe grad, dass das Spiel ja jetzt neu veröffentlicht wurde.
Demnach hab ich keine Ahnung was wirklich enthalten ist.
Ich bezog mich auf die alte PC-Version die wohl gut 10 Jahre aufm Buckel hat :D
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Dharis hat geschrieben:Hab mir mal die Demo runtergeladen. War ganz nett, aber ich habe keine Option gefunden, wo man sich sein Deck zusammenstellen kann. Das geht dann denk ich mal nur in der Vollversion. Bin echt am Überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Ich frage mich nur, welche Editionen und Blöcke enthalten sind. Wenn da Alpha, Unlimited, Arabian Nights und weitere Klassiker mit von der Partie sind, ist es sofort gekauft. Wenn das aber erst ab Mirrodin etc. losgeht, muss ich es mir nochmal überlegen...
Es gibt auch in der Vollversion keine Möglichkeit ein eigenes Deck zusammenzustellen.
amaz1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amaz1ng »

Ganz gut, bis auf die Deck tatsache, die Decks sind langweilig mann hat immer die gleichen schlechten Commons auf der >Hand und kann sie nicht raussschmeißen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich finde es soweit in Ordnung, hätte mir aber trotzdem mehr Optionen für Deckzusammenstellung gewünscht, hätte vielleicht Grün mit Blau kombiniert.

Aber die Kampagne finde ich teilweise arg schwer. Besonders die da mit dem Elfendeck, irgendwie kommt kein Deck dagegen an. :evil:

Kommt es mir nur so vor, oder sind ihre Karten tatsächlich saubillig? Nach ein paar Runden haut sie ein paar fiese Zaubersprüche raus und ich bin gefinished. :evil:

Genau wegen ihr komme ich nicht weiter.

Die Koop-Kampagne ist zu Zweit aber ziemlich spaßig, schade dass der Gast nicht dieselben Karten besitzt wie der Gastgeber... :(

Aber insgesamt meine ich, haben sich die 800 MS-Points gelohnt. :)
Endyamon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endyamon »

Also ich muss sagen mir macht es viel Spaß, vor allem mit meinem Bruder und nen Kumpel spiele ich das oft, hatte mit denen schon früher Magic gespielt... noch in den guten alten Zeiten XD

Der Two Headed Giant macht echt spaß

Ein Deckeditor wäre echt toll, aber sowas gibts leider nicht, man kann leider nicht mal die freigespielten karten gegen die neu erspielten austauschen. Denke die KI ist dafür zu blöd, wäre aber schön wenn das für Spieler gegen Spieler möglich wäre

Und ich hoffe Two headed Giant wird auch bald für Freunde möglich und nicht mehr nur an einer Konsole. Ist irgendwie dumm wenn man kein Teamspiel hat, das man übers internet spielen kann.

Aber es hat auch noch einige Bugs über die ich mich ab und zu tierisch aufrege...

- Two Headed Giant stürzt dauernd ab (beim laden der Partie) fast jedes 2te mal

- Die KI überlegt 2 stunden ob sie ein Land spielt und trotzdem tut sie es immer, auch wenn es schlecht für sie ist (Streckbank)

- Beim Elfendeck stürzt es häufig ab, denke liegt an der Kalkulation von Coat of Arms da kommen manchmal unsinnige sachen dabei raus (Einäscherung auf nen 12/13 Elf)

Trotzdem es ist magic ^^ und obwohl ich es schon lange nicht mehr spiele bzw mir karten kaufe, finde ich es ziemlich gut :)
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

nikk126 hat geschrieben:Es gibt auch in der Vollversion keine Möglichkeit ein eigenes Deck zusammenzustellen.
Au weia, dann lass ich davon die Finger. Da gehen ja 70% des Spielspaßes, der Magic ausmacht verloren. Danke für die Info, hätte beinahe Geld dafür ausgegeben :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Endyamon hat geschrieben: Aber es hat auch noch einige Bugs über die ich mich ab und zu tierisch aufrege...
"Gebirgstarnung" ist der KI auch ziemlich egal. Kreaturen die damit ausgestattet sind, werden von der KI trotzdem mithilfe einfachster Kreaturen geblockt.

Ansonsten hätten wir dieses Co-Op Game an dem wir schon ne Weile hängen, gerade gewonnen. :/
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

so, da ja das erste DLC als kartenpack rausgekommen ist, wollt ich mal eure meinung bzw auch wissen welche neuen karten dazu gekommen sind und ob sich die 400 points lohnen

der lorri
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

lorridor hat geschrieben:so, da ja das erste DLC als kartenpack rausgekommen ist, wollt ich mal eure meinung bzw auch wissen welche neuen karten dazu gekommen sind und ob sich die 400 points lohnen

der lorri
Ist das heute rausgekommen? Meine Freundin hatte gestenr abend mal geguckt und nichts neues gefunden.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also als ich vorhin geguckt hatte, konnte man es kaufen :wink:
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

also das deck kann man schon umbauen aber nur die vorhanden + die frei gespielten 17 karten. ist aber nicht so leicht zu finden in den optionen das man es leicht übersieht
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@salantar in der probe version oder die volle?
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

probe gabs die option auch nur das man erst ab spiel 5 ja ne zusatzkarte hatte um was zu ändern