Xbox Party Modus + ins spiel joinen funktioniert nicht mehr

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hero1991
Persönliche Nachricht:

Xbox Party Modus + ins spiel joinen funktioniert nicht mehr

Beitrag von hero1991 »

Hi
seit ca. 2 wochen hab ich das problem, dass ich weder in eine party noch in spiele anderer joinen kann (vorher ging über 1 jahr lang alles ohne probleme, also haben mein router/modem keine schuld :D).

hab dann mal die xbox die verbindung testen lassen und die meinen ich hätte einen gemäßigtes (moderate) NAT typen (die gleiche fehlermeldung die hier http://support.microsoft.com/kb/908880/ )im bild angezeigt ist.

wie krieg ich das hin, dass ich wieder in parties und einladungen eintreten kann ? und das bitte dann auch so erklärt, dass jemand wie ich das versteht... ich hab kein plan von sowas :D
thx
hero1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

verbindung läuft über diesen xbox 360 wlan adapter und der router ist der Speedport W701V, falls das i-wie weiterhilft
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ruf beim Xbox Support an der kostet nichts und sie erklären dir was du amchen musst. www.xbox.com unter Support.
Hepar1971
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hepar1971 »

Hatte ich auch schon!! Ich vermute mal, dein Internetserviceprovider hat ein automatisches Update auf deinen Router gespielt. geh mal in das Menü des Routers und guck mal von wann die Firmware ist!! Am besten du lässt dir von der XBOX Servicehotline die Ports für die XBOX geben und schaltest diese dann in deinem Router frei. Dann hast du Ruhe,
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »