Ältere Xbox 360 und HD-Ready

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Ältere Xbox 360 und HD-Ready

Beitrag von ZackUndTot »

Hallo Leute,
ich weiß,so eine Frage gab es schon mal, aber da ging es um eine neuere Xbox 360 mit HDMI-Anschluss. Meine ist schon ziemlich alt und hat diesen Anschluss meines Wissens nach nicht, ich denke, das ändert (fast) alles.

Ich selber habe einen älteren Röhren-TV, meine Eltern aber einen HD-Ready-TV. Als ich sie mal dort angeschlossen habe, bin ich der Anleitung gefolgt (Zitate teilweise).
-Schalter auf HDTV
-Rot, Grün und Blau gekennzeichnete Videoanschlusstecker am HD-AV-Kabel an die Eingänge mit der entsprechenden Farbe (Y, CP/PB, CR/PR) am TV angeschlossen
-Audioanschlüsse (Rot/Weiß) an Audioanschlüsse

Ist so alles rausgeholt aus der Grafik-Power der 360, was sie auf einem HD-Ready-TV bringen kann? Oder gibt es mittlerweile neue Wege (sei es wegen verbesserter Kabel oder verbesserter TVs), um die Power sogar noch mehr zu steigern?
Ich frage besonders, weil ich mir überlege, einen der beiden TVs zu kaufen:
Panasonic Tx 32 LZD 85F
Sony KDL 32 W 4000

Außerdem wundert es mich, dass dieser HDMI-Anschluss ja an die 360 hinzugefügt wurde, wenn die vorherige Version ausgereicht hat/hätte.

Schonmal danke! :)
Darth Broda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda »

wenn du dir einen neuen fernseher kaufen willst dann kauf dir den von panasonic der hat noch hundert hertz wenn du ein hdmi kabel hast kannst du auf den beiden ferseher in full hd spielen der von deinen eltern ist ja "nur" hd ready
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Ja, aber kann ich denn ein HDMI-Kabel an meine Xbox 360 anschließen? Ist der entsprechende Anschluss der neben dem Anschluss für das Internet-Kabel?
In der Anleitung steht nichts über ein HDMI-Kabel.
e-plus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e-plus »

Nein, wenn du kein HDMI Anschluss hast kannst du auch kein entsprechendes Kabel dranstecken!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

es ist so, das der unterschied zwischen hdmi und yuv nicht so groß ist. also man sieht den unterschied nicht wirklich. schärfer wird das bild dadurch nicht. also ja, auf nem hd-ready fernseher hast du praktisch das bestmögliche bild. da die spiele sowieso alles eine niedrigere auflösung haben (max. 1280x720), und die hd-ready fernseher meistens 1366x768 sind, macht es keine unterschied ob full-hd oder hd-ready, da die xbox das bild interpoliert.
ab einer gewissen tv größe sollte man dann aber doch full hd nehmen, aufgrund der höheren auflösung. zu geringe auflösung auf nem zu großen fernseher wirkt sich auf die biold qualität aus. aber so an sich, hast du im moment das bestmögliche bild, welches du haben kannst.

außerdem ist full hd nur besser, wenn auch das bild material full hd ist, und auch nur dann bei tv größen ab 37".

und der anschluss neben den ethernet anschluss ist ein usb anschluss, falls du sowas noch nie gesehen hast. :wink:
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Rosette 3000 hat geschrieben:und der anschluss neben den ethernet anschluss ist ein usb anschluss, falls du sowas noch nie gesehen hast. :wink:
Doch, aber das ist so dunkel und staubig da hinten (ich bin der festen Überzeugung, dass sich Staubsauger negativ auf den Gamerscore auswirken ) :D , da hatte ich keine Lust, groß rumzudoktoren. :wink:

Mir fällt jetzt auf, dass ich mir ja Full-HD-Fernsehr angucke... aber das scheint wohl nur einen kleinen bis gar keinen Unterschied zu machen, wenn ich das richtig verstehe.
Bezüglich der Größe: Der Philips 42 PFL 3312 ist zu meiner Liste hinzugekommen - er hat eine Diagonale von 107 cm/42 Zoll.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, also an sich, macht full hd beim zocken nichts, da die spiele eh nicht diese auflösung haben. da du dir aber eh nen fernseher kaufen möchtest, und der anscheinend, weit über 37" ist, sollte er AUFJEDENFALL full hd sein, da, wie gesagt, du bei der größe ein unscharfes bild haben wirst, wenn der fernseher hd ready ist.
also, hol dir einfach nen full hd und gut ist. -.-

und nein, du hast es nicht richtig verstanden. ich meinte, das es keinen (großen, nicht sichtbaren) unterschied zwischen hdmi und yuv (componente) gibt.
es gibt einen unterschied zwischen hd ready und full hd, einen sehr großen sogar, der allerdings von der größe des tv's abhängt.
die spiele an sich, sind aber dadurch nicht qualitätiv hochwertiger, das habe ich gemeint. (warum, steht übrigens im ersten satz) :wink:

und das gerücht, welches manche leute in die welt gesetzt haben, das man über componente nicht in 1080p (full hd) zocken kann, ist genauso müll.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Heute hat sich ein 50-Zoll-Plasma an die Spitze gekämpft. Er ist aber "nur" HD-Ready, stimmt ihr alle Rosette zu, in dem Punkt, dass in der Größenordnung Full HD Pflicht sei?
Hier der neue Plasma: http://www.amazon.de/Panasonic-PANASONI ... 587&sr=1-1
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

und das gerücht, welches manche leute in die welt gesetzt haben, das man über componente nicht in 1080p (full hd) zocken kann, ist genauso müll.
Das kommt auf den Fernseher an ob der über YUV 1080p auflösen kann.
Mein Fernseher kann über YUV nur max 720p.
Deswegen sollte man sich vorher gut informieren ob der Fernseher das auch kann über alle Eingänge.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wenn man schon über tausend euro für einen fernsehr ausgeben will, würde ich schon auf den stromverbrauch schauen, schließlich hat man den ein paar jahre.
Dann doch lieber ein neuen samsung mit unter 100 watt verbrauch anstatt einen der fast 300 watt verbraucht....
BlackEagle01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackEagle01 »

ZackUndTot hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:und der anschluss neben den ethernet anschluss ist ein usb anschluss, falls du sowas noch nie gesehen hast. :wink:
Doch, aber das ist so dunkel und staubig da hinten (ich bin der festen Überzeugung, dass sich Staubsauger negativ auf den Gamerscore auswirken ) :D , da hatte ich keine Lust, groß rumzudoktoren. :wink:

Mir fällt jetzt auf, dass ich mir ja Full-HD-Fernsehr angucke... aber das scheint wohl nur einen kleinen bis gar keinen Unterschied zu machen, wenn ich das richtig verstehe.
Bezüglich der Größe: Der Philips 42 PFL 3312 ist zu meiner Liste hinzugekommen - er hat eine Diagonale von 107 cm/42 Zoll.
Hallo,

was den Fernseher kauf angeht kann ich dir diesen empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B0028NT ... s_prod_img

Hat einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!

Die Produktbeschreibung ist auf der Seite sehr gut, also ich denke dass du da eigentlich alle Informationen bekommst die du benötigst. Ich hab den Fernseher auch und bin voll zufrieden damit. Hier zum Thema Strom kann ich sagen dass der Fernseher deutlich weniger strom verbraucht als vergleichbare Modelle (siehe Tabelle bei Produktbeschreibung). Was natürlich auch wichtig ist, ist die Qualität beim normalen Fernseher schauen. Und die ist sehr gut. Soviel mal dazu. :)

Was nun das Thema HDMI Kabel gegen yuv (componente) betrifft. Hier kann ich folgendes sagen: Zu dem o.g. Fernseher hab ich zuerst mit den yuv (componente) Kabel gezockt weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein HDMI Kabel hatte (ich habe eine 360 Pro mit HDMI Ausgang). Sah ganz gut aus, also das zocken hat da schon spaß gemacht. Als mein Kollege dann mal sein HDMI Kabel mitgebracht hat, haben wir dann mit den beiden Kabel Assassins Creed ausprobiert. Wir wollten einfach mal gucken obs hier einen Unterschied was die Auflösung, Kontrast, Farben, usw. angeht. Und ich muss hier sagen dass wir einen enormen Unterschied zwischen den beiden Kabels festgestellt haben. Das Bild war mit HDMI einfach schärfer (mir kams so vor als ob das Bild fast doppelt so scharf war^^). Es sah einfach viel besser aus. Das habe ich dann auch, nachdem ich mir mein eigenes HDMI Kabel gekauft habe, bei anderen Spielen festgestellt (z.B. BF: Bad Company). Ich weiß ja nicht ob sowas nur mir aufgefallen ist (aber mir ist das nunmal aufgefallen).

edit: Damit ich auch die Frage des Threadstaters beantworte: Natürlich kann man mit dem yuv (componente) Kabel zocken, wie schon gesagt es sah auch sehr gut aus. Also an dem solls auf jeden fall nicht scheitern meiner Meinung nach.

Sollte ich hier etwas Falsches gesagt haben so bitte ich euch mich zu verbessern. Danke.

Gruß an alle.
/edit