Ärger mit MS Points

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Ärger mit MS Points

Beitrag von sYntiq »

Hallo.

Ich habe gestern erschrocken festgestellt das meine MS Poitns weg sind. Mein Kontostand hat sich von 750 Points auf 0 reduziert ohne dass ich irgend etwas gekauft hätte.

Also gleich über xbox.com nachgeguckt, mir meine Rechnung für Juli angesehen und verwirrt festgestellt dass diese fehlenden 750 Punkte abgelaufen wären. Soviel ich weiss, laufen Punkte nicht ab, es sei denn es sind Punkte aus diversen Promo-Aktionen.

1.) Kann ich irgendwie nachträglich sehen welche meiner MS-Points-Codes nur für Promo-Punkte waren?
2.) Nach welcher Zeit laufen Promo Punkte ab.

Ich habe im Moment das Gefühl dass ich betrogen wurde. Ich habe, seitdem ich die 360 habe, 2x je 4500 Punkte (je 4200 +300 Extra fürs schnelle Bezahlen) von einem Händler über Ebay gekauft. NIE war von Promo-Punkten die Rede. Im Gegenteil. Ich hätte die Codes anstatt via Email auch als Original-Punkte-Karte per Post haben können.

Ich werde natürlich auch den Händler anschreiben und um Stellungnahme bitten. Leider ist da mein letzter Kauf aber auch schon 2 Monate her...

Evtl. hat von euch ja noch jemand eine Idee was ich machen könnte. Ich sehe da nicht so viel Hoffnung, da ich im Nachhinein das leichte Gefühl habe, dass ich gleich hätte erkennen müssen dass es Promo-Codes sind. Via Email bekam ich die 4500 Punkte nämlich in Form von 9 Codes zu je 500 Punkten. Und wo in Europa gibt es offizielle-Nicht-Promo-Code-Karten zu je 500 Punkten zu kaufen? (Da bin ich beim Kauf "damals" leider noch nciht drüber gestolpert, mangels besseren Wissens)

Zum Glück habe ich die 4500 Punkte beides mal recht günstig bekommen (je 40 Euro), so dass es kein zu grosser finanzieller Verlust ist. Ärgern tut es mich aber trotzdem sehr.
amaz1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amaz1ng »

500 Punkte kenn ich auch nur über Kreditkarte direkt bei MS, hab das sonst noch nie gesehen.
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hatte nur einmal 800p un die auch direkt eingelöst.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ruf bei MD an. Nach meiner Erfahrung bekomsmt du deine Punkte zurück und irgendwas als Entschuldigung.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ach so, hab mich schon gewundert warum meine 20 Punkte weg sind :evil: :mrgreen:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

sinsur hat geschrieben:Ruf bei MD an. Nach meiner Erfahrung bekomsmt du deine Punkte zurück und irgendwas als Entschuldigung.
Echt? Na, dann muss ich mal gucken was ich denen erzähle. "Ich hab warscheinlich über ebay Promo-Punkte gekauft ohne das zu wissen und die sind nun weg, bitte helft mir" ist wohl nicht das richtige. :P :lol:

Nein, ernsthaft: Ich werde da heute oder morgen Abend mal anrufen. Mal gucken was es bringt.