Welcher Fernseher eignet sich am besten für die XBOX 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

assassine22
Persönliche Nachricht:

Welcher Fernseher eignet sich am besten für die XBOX 360

Beitrag von assassine22 »

hallo,

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen neuen Fernseher holen, da wollte ich einfach mal fragen was ihr für Glotzen bevorzugt?
Gibt es da speziell gute oder so?
danke für die ausführlichen Antwoerten :P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ahja, mein liebstes Thema.

Also ich würde dir ganz klar zu einem Samsung Produkt raten.
Die Geräte werden vom Hersteller direkt für die Xbox360 optimiert.
Natürlich geben sich die meisten guten Hersteller nicht viel. Sharp
hat auch hervorragende Qualität und ist genauso empfehlenswert.
Bei Samsung hat mich allerdings der Kontrast sehr überzeugt.
Ein guter FullHD von Samsung wird so um die 500-800€
kosten, je nachdem, welche Größe dir vorschwebt. Die
Preise purzeln aber monatlich nur so dahin.
Ich hab mir vor nem Jahr einen Samsung HDready für 600€
gekauft. Für das gleiche Geld bekomme ich heute einen FullHD
mit noch mehr Bildfläche!

Was ist dir denn besonders wichtig?
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Hat deine Xbox nen HDMI Anschluß? Wenn ja wärs ratsam wenn du dir nen Fernseher mit HDMI holst.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jeder fernseher hat heutzutage nen hdmi anschluss. :roll:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Zoll- ... 219&sr=1-1

der hier! Kauf den, oder deine Konsole wird vollkommen wertloser Müll sein!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

TazzDingo hat geschrieben:http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Zoll- ... 219&sr=1-1

der hier! Kauf den, oder deine Konsole wird vollkommen wertloser Müll sein!
Ähhh, ja, danke für den sinnvollen Beitrag... :steinigen:

Was ich dir empfehlen würde: Geh mal zu nem Fachhändler (Und damit meine ich nicht Media Markt oder Saturn...) Die können dir da oft super weiterhelfen und haben auch Ahnung... Dass ist allerdings oft teurer, aber ein Versuch ist es wert(Also ich hab meinen Fernseher vom Fachhändler, und der war super günstig für dass, was drin war...) Und wenn dir dort ein Gerät gefällt, aber der Preis nicht, dann würde ich gezielt im Internet gucken... Wenn du in der Nähe nichts in Richtung Fachhändler hast, würde ich mal Nach Saturn und Co. gehen, um sich einfach mal Geräte anzuschauen, da die Bildqualität meiner Meinung nach nur klar wird, wenn man den Bildschirm vor sich hat, übers Internet ist dass schwierig... Die haben allerdings bei Saturn etc. meistens null Ahnung und die Preise sind auch zu hoch, außer wenn sie mal wieder irgendwas im Angebot haben, und dass ist leider meistens schrott :roll: Grundsätzlich würde ich nach Marken gucken, mit Samsung, Toshiba und Co. kann man eigentlich nichts verkehrt machen...

Gruß
Randor
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Also ich würd aufjedenfall einen nehmen mit: FullHD, 100Hz (für bessere Bewegungsschärfe u. flüssigeres Bild), mind. 2 HDMI (für Konsole, DVD o. BR-Player), über 1m Bilddiagonale un n gutes Kontrastverhältnis...wenns dann n Samsung sein soll

http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 84433.html

gibts ja genug Asuwahl...
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

RandumLan hat geschrieben:Also ich würd aufjedenfall einen nehmen mit: FullHD, 100Hz (für bessere Bewegungsschärfe u. flüssigeres Bild), mind. 2 HDMI (für Konsole, DVD o. BR-Player), über 1m Bilddiagonale un n gutes Kontrastverhältnis...wenns dann n Samsung sein soll

Genau mit so einem bin ich sehr zufrieden
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Ich bin grade dabei mir einen neuen TV zu kaufen und was hier steht ist teilweise absoluter Kack!

Samsung:
Als erstes bieten die neuen Samsung B Modelle (z.B. B750) zwar ein super Bild, allerdings einen riesigen Input Lag (verzögerung bis das Bild Reagiert). Man kann zwar einen "Game Mode" einstellen, der allerdings die besten Einstellungen der Bildverbesserungen blockiert. Sensible Gamer könnten davon angenervt werden und Reaktionsspiele werden schwerer zu meistern sein.

100Hz
ist für Spiele völliger Blödsinn. Selbst für HD Signale, wird einem von allen Ecken geraten es entweder ganz aus, oder auf Low zu lassen. Es steht sogar in jedem Review der Tvs. 100Hz oder sogar 200Hz wie sie die neue B Serie von Samsung haben wirken noch nicht wirklich ausgereift.

Für dich als gamer interessieren dich. Schwarzwert / Inputlag / Reaktionszeit...fertig.

Geh in einen Laden und lass dir die Fernbedienungen geben und spiel an den Settings rum. Vergleiche so ein paar TVs und schau online nach dem Inputlag usw.
Hier ein paar gute Review Seiten:

www.chip.de
www.areadvd.de

Die Beste, jedoch Englisch

http://www.hdtvtest.co.uk/
Zuletzt geändert von Talemann am 01.07.2009 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Dark_Randor hat geschrieben:[
Ähhh, ja, danke für den sinnvollen Beitrag... :steinigen:
Ganz ernsthaft,
1. gibts schon tierisch viele Threads die eben genau dieses Thema behandeln und er hat sich, da bin ich mir sicher, nichtmal die Mühe gemacht nach passenden Themen zu suchen
2. hat er sich nichtmal die Mühe gemacht, ne Preisklasse oder ähnliches zu nennen.. wie soll man ihm da helfen? Er hat nach nem besonders guten gefragt. Also hab ich sicher geholfen.
3. Ist es mittlerweile absolut nicht mehr schwer, sich selber ein wenig schlau zu machen, was ein gaming-Fernseher so können sollte.

Nach gefühlten 100 threads mit titeln wie "bester Fernseher zum zocken?", die alle kompetente Antworten enthalten, macht mich so ein fast freches Verhalten einfach nur wütend.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

100hz ist schon seit röhren tv´s ausgereift und klappt bei mir auf mittel sehr gut ohne jegliche schlieren,ohne ist ganz schrecklich.

ebenso bei br´s

nenn mir mal deine review quellen.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

MasterM!nd hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:Also ich würd aufjedenfall einen nehmen mit: FullHD, 100Hz (für bessere Bewegungsschärfe u. flüssigeres Bild), mind. 2 HDMI (für Konsole, DVD o. BR-Player), über 1m Bilddiagonale un n gutes Kontrastverhältnis...wenns dann n Samsung sein soll

Genau mit so einem bin ich sehr zufrieden
N Kollege hat auch son ding, und muss echt sagen, da kann mein 2 Jahre alter Samsung (HalfHD 15.000: 1, kein 100Hz) absolut einpacken...beim Zocken über HDMI ist die Bildqualität ähnlich...beim Tv-Bild sind die "neuen" um einiges besser..
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Talemann hat geschrieben:Ich bin grade dabei mir einen neuen TV zu kaufen und was hier steht ist teilweise absoluter Kack!

100Hz
ist für Spiele völliger Blödsinn. Selbst für HD Signale, wird einem von allen Ecken geraten es entweder ganz aus, oder auf Low zu lassen. Es steht sogar in jedem Review der Tvs. 100Hz oder sogar 200Hz wie sie die neue B Serie von Samsung haben wirken noch nicht wirklich ausgereift.

/
Also keine Ahnung ob du sowas schonmal gesehen hast..bei den Samsungs gbits n Demo-Modus (Splitscreen, links mit, rechts ohne 100hz)..hab des bei nem Freund mal laufen lassen bei FarCry2, und gerade bei Bewegungen sieht das Bild deutlich schärfer, bzw. weniger verschwommen aus..

Und von wegen Input lag, weis jez nicht ob du die Reaktionszeit meinst oder was auch immer, sowas interessiert glaub ich nur leute die CS online zocken und wo jede Verzögerung sich aufs zocken auswirkt...bei Cod4 über xbox live sind die pings eh schon so beschissen, da macht des bißchen auch nix mehr aus...
Zuletzt geändert von RandumLan am 01.07.2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

ja hab ich gesehen:) Aber du den Inputlag sicher nicht.
Es gibt Leute die anfällig dafür sind, andere wiederum nicht. Ihr habt ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten, wenn nur 1 TV im Raum steht oder?
hazzlah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzlah »

Also zum Thema direkt will ich nix sagen ... weil naja bedenkt mal bitte wenn ihr mit 100hz o. 200 hz 3 ms reaktion etc sagen tut und bla wieviele Frames/Farben/verhaltnisse das auge wahr nimmt und in welcher bewegungsfülle.

Das einzige was ich immer lustig finde als Topmarken werden hier immer Sony panasonic etc rausgehauen.. aber sorry das sind nicht wirklich die TOPFIRMEN sondern einfach die Firmen die Ihre Waren für den Massenmarkt herstellen.

Topformen sind sowas wie Metz zb grade im TV Bereich .

Daher ist es wichtig kaufe dir ein TV der zu dir passt.
Solltest aber nicht nur auf die xbox funktionalitat achten sondern auch auf andere dinge wie Sound, TV Quali etc.

Greetz

hazzlah