Jasper-Version abgespeckt? (schlechtere Performance)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hallo50
Persönliche Nachricht:

Jasper-Version abgespeckt? (schlechtere Performance)

Beitrag von hallo50 »

Hi, ich habe seit kurzem eine Xbox 360 (Japser-Version). Aber in Gears of War gibt es ganz seltene Framerate-Einbrüche: auffällig ist es zu Beginn des 4. Aktes: wählt man den linken Weg, bricht die Performance, nachdem man den Säer getötet hat, ziemlich stark ein. Ich habe das Game auch schon auf einer Falcon gespielt und da habe ich nichts dergleichen bemerkt. Ich habe das Gefühl, Microsoft hat aus irgendwelchen Gründen die Leistung gedrosselt, und hat sich gedacht das merkt man eh nicht. Was denkt ihr?
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

Ich denke nicht das das was mit der Japser version zu tun hat,wird wohl eher nen anderen Grund haben.

Wenn es jemand besser weis wird man mich schon verbessern.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich muss sagen, ich hab auch öfter dicke ruckelleien bei gow und gow2. hab mir damals die resi 5 collectors edition geholt, weswegen ich davon ausgehe auch das jasper zu haben. ein kumpel der das falcon noch drin hat, sagt das er keien ruckler hat bei dem spiel.

ich hab die ruckler aber auch nur in den video sequenzen. im spiel selbst läuft alles gut.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ist denn auf beiden boxen GoW installiert bzw nicht installiert gewesen ?

(ich hab nämlich garantiert die Jasper, hab ne 360 Elite vor 2 Wochen gewonnen, und da ruckelt nix)

EDIT:
bei mir ist es installiert
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich hab auch eine Jasper und die läuft genauso gut wie meine Releasekonsole. Von mir keine Klagen, aber durch die 120GB installier ich meine Spiele eh nur auf die Platte!
GOW 2 läuft bei mir absolut flüssig und GOW hab ich noch nicht auf der Jasper gezockt. Das hab ich nur auf meiner alten Konsole gezockt(ohne Installation) und da hat es in den Videos geruckelt, aber auch nur in den Videos und das ist auf das Streaming zurück zu führen.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

derfreak hat geschrieben:Ist denn auf beiden boxen GoW installiert bzw nicht installiert gewesen ?

(ich hab nämlich garantiert die Jasper, hab ne 360 Elite vor 2 Wochen gewonnen, und da ruckelt nix)

EDIT:
bei mir ist es installiert
da wär ich mir net sicher, ob du eine jasper hast. Weil bei eliten werden meistens noch die besseren Falcons verkauft. guck mal was für ein Herstellerdatum deine konsole hat?

@TS

mein feeund hat ab un zu auch das prob. Bei meinen beiden Falcons hab ich keine probs damit.
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Und ich habe ne Falcon :D
Meine ging EINEN Tag bevor Japser verbaut wurde aus dem Werk :D
(Zumindest wenn man dem Glauben schenken kann was auf der Box/Ladekabel steht und im Internet in den Listen steht)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

soweit ich weis steht auf dem netzteil eine niedrigere leistungsaufnahme als auf den falcon boards. daher bin ich überzeugt davon das ich eine jasper habe.

ich hab übrigens beide spiele installiert.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

deepflowX hat geschrieben:soweit ich weis steht auf dem netzteil eine niedrigere leistungsaufnahme als auf den falcon boards. daher bin ich überzeugt davon das ich eine jasper habe.

ich hab übrigens beide spiele installiert.
wie viel watt hat den denn dein netzteil? Du sagt immer ich bin überzeugt das ich eine jasper hab, sei dir doch sicher xD
175 W?
150 W?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Bild

dit is meins. ^^
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

deepflowX hat geschrieben:Bild

dit is meins. ^^
:D JASPER xD
Aber ich find die produktion von der Falcon besser, aber das hat nichts zu sagen.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

warum denn?
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Hatte Falcon und nun ne Jasper und kein Ruckeln. Gow´s laufen beide flüssig.
hallo50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo50 »

Hey, was soll der Scheiß: ich habe ein 175W-Netzteil und eine Jasper-Konsole (Herstellungsdatum: 2008-12-11). Kann es deswegen manchmal ruckeln?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Gears hat manchmal Framerateeinbrüche.
Auf Jacinto z.B. wenn schonmal so richtig viele Körperteile rummliegen.
Ein Leistungsunterschied bei den Konsolen ist Unsinn.
http://www.youtube.com/watch?v=yDtLAjPl ... re=related

Verkleinert man einen Chip hat er weiterhin die gleiche leistung kann aber auf solchen Wafern weil er kleiner ist in grösseren Stückzahlen produziert werden. Dadurch das der Chip kleiner ist benötigt er auc hweniger Strom für die gleichen Aufgaben. Ein Leistungsunterschied ist nicht vorhanden auch wenn ein neuer Chip weniger Strom verbraucht. Die Chips sind gleich und ein Leistungsunterschied Einbildung.
Zuletzt geändert von sinsur am 13.06.2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.