Sacred 2: Fragen und Eindrücke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hypochronox
Persönliche Nachricht:

Sacred 2: Fragen und Eindrücke

Beitrag von hypochronox »

Grüße!

Mittlerweile habe ich mehr als ein Dutzend Testberichte über Sacred 2 gelesen, aber noch immer nicht alle Fragen, die ich habe, beantworten können. Vielleicht vermag der 4P-Test Abhilfe zu leisten...
Bis wir ihn zu Gesicht bekommen, möchte ich allerdings diesen Thread nutzen und würde mich freuen, mit euch ein wenig über das Spiel sprechen zu können.

An alle Sacred2-Besitzer habe ich folgende Fragen:

- Können Talentpunkte um- bzw. neuverteilt werden?
- Wie spielt sich der Koop-Modus an einer Konsole? Ruckelt hier die Darstellung wirklich so sehr?
- Ist freies Speichern möglich? Kann ich also zu jeder Zeit ein Spiel unterbrechen und wieder aufnehmen?

Gern kann an dieser Stelle auch Generelles über das Gameplay gesagt werden...
- Seid ihr zufrieden mit dem Spiel?
- Was macht euch am meisten Spaß?
- Konntet/Musstet ihr Bugs entdecken?

Ich würde mich freuen, von Euren Eindrücken zu lesen.
Gruß in die Runde...

hypochronox
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Howdy
Ich habe es zwar für die PS3, aber das sollte Wurst sein.

Also dann will ich mal deine Fragen beantworten :)

Talent- und Attributpunkte können nicht neu verteilt werden (sehr ärgerlich)
schau also in Foren nach wie man eine Klasse levelt oder lies vorher gründlich die Eigenschaften und das Handbuch ;)

Koopmodus ruckelt nicht viel mehr als Single, jedoch kann man (noch) nicht handeln untereinander

Freies Speichern ist möglich, unterbrechen kannst du das Spiel nicht (gibt aber genügend Plätze, wo du sicher bist)

Schlussendlich kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Man braucht zwar etwas Zeit um sich an die Steuerung zu gewöhnen, aber dann gehts flüssig von der Hand. Es nervt halt nur, dass es relativ häufig ruckelt. Bugs habe ich auch keine groben bemerkt (eigentl. keine, außer graph. Natur).

Am meisten Spaß macht mir am Spiel immernoch auf Bossmonsterjagd zu gehen oder Quests mit 3 oder mehr Sternen zu erledigen. erfolge bzw. Trophies holen macht auch Laune.

Also ich kann das SPiel empfehlen :)
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Hey, Schwarzkopf112!

Danke für die Rückmeldung...
Mich beruhigt, dass du zufrieden bist.

Die Tatsache, dass eine Neuverteilung von Talentpunkten nicht möglich ist, ärgert mich allerdings. Hierdurch wird doch nur das Experimentieren erschwert. Ich fand schon zu DiabloII-Zeiten ätzend, dass man nicht einfach mal einen neuen Kampfstil erproben konnte. Aber irgendwie scheint das zum Genre zu gehören. Manches Spiel ermöglicht zumindest noch eine Neuverteilung, sofern man andere Sanktionen in Kauf nimmt, wie z. B. den Verlust von Gold (s. z. B. WoW)... Aber naja!

Wie ergehts denn den anderen in Sacred2?

Die Testberichte schwanken ja von 90% zu 50%. Die Meinung scheinen geteilt zu sein. Wie findet ihr Ancaria?
ray19011995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ray19011995 »

so ich hab das spiel auch schon seit Erscheinungsdatum und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin.
Erstmal zu den fragen:
1.schon beantwortet musste deswegen schon neu anfangen.
2.ich bemerke kaum ruckler,nur ist es so das es in großen Städten öfters mal nachläd(wie im Singleplayer auch)ist aber nicht weiter schlimm und auf der Xbox Version kann man mit dem neuem Patch schon handeln (auf der PS3 noch nicht erschienen)
3.Freies speichern ist wie oben gesagt möglich, aber wenn du dass spiel startest, fängst du immer am Seelenstein(Wiederbelebungspunkt)an.

Das spiel ist imo sehr gut.Große welt ,viele Rüstungen und Waffen ,6 Charaktere die sich unterschiedlich spielen und viele Skillvariationen haben und es gibt tolle Bosskämpfe.
Einzige Minuspunkte sind die eher uninteressante Story,das ständige Nachladen und manchmal nervts auch das dauernt Bäume im Weg stehen und der Questpfeil dadurch den weg nicht immer ganz richtig anzeigt.

Ich kanns auch nur empfehlen.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ich spiel schon mittlerweile seit ca 25 Stunden, und es macht mir noch immer einen Heidenspass. Die Steuerung ist wirklich gut für die Konsole umgesetzt worden, nach ca 15 min gibt's keine Probleme mehr. Die Grafik ist wirklich gut gelungen, es macht immer Spass sich seinen Charakter aus der Nähe anzuschauen, wenn man neue Rüstungsteile und Waffen anprobiert. Ancaria wirkt in sich stimmig, es gibt so viele kleine Dörfer und Nebenquests zu entdecken, Items in Hülle und Fülle und ein Levellimit von 200. Langzeitmotivation ist also hiermit mehr als genug vorhanden. Wirkliche Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, wie schon ein Vorredner sagt, nur von graphischer Natur. Auf das Spielgesehen gibt es keine Auswirkungen. Und den MP kann ich dir sowieso nur an's Herz legen, was gibt es schöneres als zu zweit, zu dritt oder gar zu viert Ancaria unsicher zu machen. Bin jetzt nur noch auf den 4Players-Test, ob der meine Eindrücke wiederspiegelt. Von mir auf alle Fälle eine Kaufempfehlung für alle LoD-Veteranen wie mich :wink:
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Habe das Game auch seit Release und muss sagen dass ich eigentlich rundum zufrieden bin. Kommt zwar nicht an Diablo ran, aber ich bin froh endlich wieder mal ein Game zu haben mit dem man sich Monate lang befassen kann. Hier mal ein kleines Fazit

Positives:

- Unglaublicher Umfang (riesige Spielwelt, Licht und Schattenkampagne, viele Dungeons)
- Interessante Charakterauswahl, für jeden Spieltyp was dabei
- Suchtspirale zieht einen sehr gut ins Spiel rein
- Viele verschiedene Items, keine übermässigen Mülldrops (Sets auch vorhanden)
- Extrem viele Nebenquests, manchmal sogar mit witzigen Geschichten (Kornkreise)
- Sehr imposante Bosse die auch sehr abwechslungsreich gestaltet sind
- Finde die Grafik kann sich echt sehen lassen
- Flexibles Charakterentwicklungssystem
- Eingängige Steuerung, die aber ca. 1h Eingewöhnungszeit benötigt.

Negatives:

- Regelmässige Framerateeinbrüche
- Standard Gegnerdesign manchmal sehr abwechslungsarm
- Sound nicht wirklich überzeugend, Kommentare der Spielfigur nerven schon nach kurzer Zeit
- In Städten ist das Game sehr unübersichtlich, was an der Architektur der Städte liegt.
- Story ist nicht wirklich prickelnd, generiert keinerlei Atmosphäre
- An mancher Stelle hätte ich mir ein Tutorial gewünscht, stattdessen darf man alles selber rausfinden (ist ok aber müsste nicht sein)

Insgesamt würde ich dem Game eine tiefe 80er Wertung geben. Wer solche Spiele schon immer gut fand wird sicher zufrieden sein. Genreneulinge müssen es wohl selber antesten. Meiner Meinung nach gibt es viele Hack n Slays die besser sind, die meisten sind aber schon lange veraltet.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es gibt aber wenige/kaum Hack and Slays auf Konsole

Eine Frage habe ich auch noch gibt es eigentlich sehr viele Gegnertypen? das ist mir zum teil sehr wichtig weil ich nicht immer gerne gegen die gleichen gegner kämpfe
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

guckt auch das gametrailers review an
das sagt alles^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was ich noch zu alledem ergänzen könnte wäre das Handeln. Das ist in diesem Game fabelhaft, es kam manchmal bei mir vor das ich 30-60 Minuten im Inventar verbracht habe, weil ich immer Gegenstände vergleicht und verkauft, gekauft habe. Wem das nicht gefällt, der kann das ja auch automatisch machen lassen.
Auch erste Klasse, Anspielungen bzw. Gastauftritte. Der Quest von Blind Guardian lohnt sich alleine wegen dem Video und des Geldes für die Waffen, außerdem gibt es ja noch den MEGA Ascaron-Quest, wo du alle 89 (ich glaube so viele warens) Mitarbeiter in ganz Ancaria finden musst. Übrigens, es gibt sogar Lichtschwerter, ein blaues und ein rotes. :D
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Trivium3k hat geschrieben:Ich spiel schon mittlerweile seit ca 25 Stunden, und es macht mir noch immer einen Heidenspass. Die Steuerung ist wirklich gut für die Konsole umgesetzt worden, nach ca 15 min gibt's keine Probleme mehr. Die Grafik ist wirklich gut gelungen, es macht immer Spass sich seinen Charakter aus der Nähe anzuschauen, wenn man neue Rüstungsteile und Waffen anprobiert. Ancaria wirkt in sich stimmig, es gibt so viele kleine Dörfer und Nebenquests zu entdecken, Items in Hülle und Fülle und ein Levellimit von 200. Langzeitmotivation ist also hiermit mehr als genug vorhanden. Wirkliche Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, wie schon ein Vorredner sagt, nur von graphischer Natur. Auf das Spielgesehen gibt es keine Auswirkungen. Und den MP kann ich dir sowieso nur an's Herz legen, was gibt es schöneres als zu zweit, zu dritt oder gar zu viert Ancaria unsicher zu machen. Bin jetzt nur noch auf den 4Players-Test, ob der meine Eindrücke wiederspiegelt. Von mir auf alle Fälle eine Kaufempfehlung für alle LoD-Veteranen wie mich :wink:
/signed
also es macht wirklich ein Heidenspaß
es gibt auch sehr viele gegnertypen
ich bin noch nicht soo weit
mein chara ist erst lvl 19 :oops:
aber ich habe schon relativ viele gegner gesehen
verschiedene gegner vorallem muss ich sagen :wink:
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Habs erst so 3 Stunden gezockt und finds auch recht klasse.Technich ist es sehr solide aber halt nicht perfekt.Leichte Ruckler gibts ab und an aber nicht so schlimm das es stören würde.Manschmal ist die Kamera nicht so optimal.Ansonsten gefällt mir Grafik und Stil sehr gut.
Die Steuerung ist Klasse,Inventarmenü ist völlig in Ordnung,das geht auf ner Konsole ohne Maus halt net deutlich besser.
Das einzige was mich wirklich stört ist das man sehr oft auf unsichtbare Wände stösst,etwa rechts von mir isn Fluss,links von mir sind Bäume,dazwischen sind ca.4m Wiese und dahinter sieht man auch noch Wiese,durchlaufen kann man aber net.Oder auch man steht an nem ganz kleinen Abhang und kann die 3m nich hinablaufen und muss nen Weg aussenrum suchen,oder auch man kann über die kleinsten Gartenzäune net rüberspringen.Das trübt das Gefühl der freien offenen Welt doch nicht unerheblich.Man kann einfach nur sehr eingeschränkt seinen Weg selber wählen sondern muss quasi den Weg nehmen den die Entwickler vorgesehn haben.
Bei den Quests hätt ich mir etwas mehr Klasse statt Masse gewünscht.
Grundsätzlich würd ich aber sagen:Klare Empfehlung wenn man auf diese Art Spiele steht.
Da ich andere Spiele noch nicht durch habe werde ich Sacred erst mal liegen lassen,denn es wird wohl noch den ein oder anderen Patch geben um die kleinen noch vorhandenen Bugs auszubügeln-schade das dies auf Konsolen auch immer mehr Standart wird,wird hoffentlich nicht so krass wie aufm PC-Gruss an die PC-Beta-Tester vom letzten Jahr.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

mein Schattenkrieger ist inzwischen lvl 30 .. spiele auf Silber und habe schon paar wirklich grosse Bosse gesehen. War wirklich beeindruckt was hier möglich ist.

Es macht verdammt viel Spass und technisch ist es wirklich solide wenn man bedenkt wie riesig die Welt ist und dazu noch die Dungeons.

Paar Bugs gibt es dennoch und einige sachen sind nicht optimal gelöst..aber da kann ich drüber hinwegsehen.

Was mich etwas gestört hat ist die Tatsache dass man anfags etwas mit der Skillung überfordert ist und es nicht optimieren kann ohne wirklich erstmal alles auszuprobieren. ich weiss auch nicht ob ich es richtig gemacht habe .. dennoch schnetzel ich mich durch die Gegnerhorden und Bosse mit genug Lebenstränken durch ^^

Online habe ich bisher nicht gespielt aber denke es kann nur Spass machen :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MasterM!nd hat geschrieben:guckt auch das gametrailers review an
das sagt alles^^
Bestimmt nicht. GT bietet meist ja echt gute Reviews, aber das ist echt mal richtig schlecht. Die Wertung am Ende ist auch mal ungerechtfertigt. GT hat bei mir durch dieses Review einiges an Glaubwürdigkeit verloren, mir scheint, da wurden Kleinigkeiten riesengroß kritisiert.
Außerdem wird Sacred 2 für die meisten Amis schlichtweg zu komplex sein.

Die Kritikpunkte, positiv wie negative wurden ja schon genannt, Sacred 2 verdient eine klare Kaufempfehlung.
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Hab's auch erst so ca 15 -20 Stunden angezockt und kann nur zustimmen, klare Kaufempfehlung.
Das Spiel hat zwar noch kleinere Macken, z.B. das gelegentliche Nachladen, oder dass einige Nebenquests nicht lösbar bzw. erst nach einen Neustart lösbar sind, aber das hält sich absolut in Grenzen.
Das Spiel hat ne riesen Welt, massig verschiedene Gegner und die Steuerung (da hatte ich vorher die größten Bedenken) geht nach kurzer Eingewöhnungsphase (15-20mins) locker von der Hand - evtl. noch schneller wenn ich mal das Handbuch lesen würde ;)