Xbox wird zu warm ..... perfekter standort ???

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traudi
Persönliche Nachricht:

Xbox wird zu warm ..... perfekter standort ???

Beitrag von traudi »

Hi Leute,
ich hatte meine Xbox 360 bis vor kurzem im Raum auf einem kleinen Hocker liegen. So bekan sie immer von allen Seiten ausreichend Luft. Sie wurde auch nie zu warm.
Seit Kurzem habe ich sie in einem Eckregal liegen, d.h. hinten wo die warme Luft rauskommt ist eine bzw. 2 Wände. Seit dem wird sie bei langem spielen am Stück ziemlich warm und sie ist auch schon 2 mal abgestürtzt (Bild während dem Spielen einfach eingefrohren).
Liegt das einfrieren des Bildes daran das die Box zu warm wurde oder kann ich sie weiterhin in der Ecke liegen lassen???
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne Bilder posten wie eure Xbox steht/liegt.
Danke schon mal für Antworten.
PS: Ich habe Falcon Board und 65nm drin.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Also mein liegt ganz nromal im TV-Tisch drin, hinten ist offen,,, hatte trotzdem gemerkt das die ziemlich warm wird vorralem was an warme lust raus kommt, und zwei mal ist die mir auch abgeschmiertr, aber nachdem ich das Spiel installiert hatte, ist das nicht mehr vorgekommen,..
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Ich hab meine Xbox in nem ziemlich hässlichen TV-Tisch stehen der auf "Säulen" steht, also kann von überall Luft durch kommen. Bald hol ich mir aber nen länglichen und nicht so hohen Tisch (1,5m lang; 60cm breit), mein jetziger ist nähmlich echt hässlich
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Ich hab mir ne kleinen Tisch fuer meine 360 gebaut...
Die Masse genommen, die Standpunkte der Gumminoppen (also die auflageflaechen) drauf abgezeichnet und in der Mitte halt n Loch gesaegt... = Luft von allen Seiten...
Meine Box laeuft Perfekt... ;)
traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

thehacker88 hat geschrieben:Ich hab mir ne kleinen Tisch fuer meine 360 gebaut...
Die Masse genommen, die Standpunkte der Gumminoppen (also die auflageflaechen) drauf abgezeichnet und in der Mitte halt n Loch gesaegt... = Luft von allen Seiten...
Meine Box laeuft Perfekt... ;)
Könntest du die Maße vielleicht posten oder ein Bild des Plans für den Tisch??
Wäre echt super!
Bierbärchen
Persönliche Nachricht:

Tipp für dich

Beitrag von Bierbärchen »

Hey wie wärs wenn du mal ausprobierst die xbox 360 hinzustellen ! nicht lege da habe ich festgestellt das diese viel wärmerwird wenn sie liegt habe si zzt stehen und seitdem kann ich auch ma 70stunden am stück spielen ohne das was abstürzt :)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

70 Stunden? Kranker Mensch!!!111einself
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Find ich aber auch 70 Stunden .... O.O
traudi
Persönliche Nachricht:

Re: Tipp für dich

Beitrag von traudi »

Bierbärchen hat geschrieben:Hey wie wärs wenn du mal ausprobierst die xbox 360 hinzustellen ! nicht lege da habe ich festgestellt das diese viel wärmerwird wenn sie liegt habe si zzt stehen und seitdem kann ich auch ma 70stunden am stück spielen ohne das was abstürzt :)
Ich hatte sie auch mal stehen ....... aber da hab ich gemerkt das sie genau auf den Luftlöchern steht!!! Musst mal schauen .... wenn sie liegt sind von vorne gesehen rechts (also gegenüber der Festplatte) viele Luftlöcher ....... da kommt die meiste Luft raus und wenn man sie hinstellt steht sie genau dort drauf !!!!
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hatte sie auch mal in einem TV-Regal liegen, hat ne Woche gedauert bis zum RRoD.
Nun steht sie frei im Raum und bekommt so Luft von allen Seiten, wird auch nie beängstigend warm.
Ich würde sie nach Möglichkeit immer frei Aufstellen, wenn das möglich ist.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

cerberµs hat geschrieben:70 Stunden? Kranker Mensch!!!111einself
D. Torreto hat geschrieben:Find ich aber auch 70 Stunden .... O.O
Wieo, was ist da ungewöhnlich?
70 Stunden sind doch völlig normal, das zähl ich noch zur Aufwärmphase! :mrgreen:
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

hmm ich hab se in nem schrank stehen
hinten und links ca. 20 cm platz so wie se zur zeit steht und nach rechts bzw. vorne mehr als nen halben meter ^^
bei mir war noch nie was :D
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

ich hab mir damals nen zusatzlüfter besorgt! Damit bleibt die box auf zimmertemparatur und erwärmt sich so gut wie gar nicht. O.K. sie ist etwas lauter aber das passt. Ansonsten steht meine box frei auf einem hocker neben dem fernseher!
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Jap genauso einen Zusatzlüfter hab ich mir auch zugelegt. Kann ich nur empfehlen! Die Box ist dann zwar a bissl lauter, aber wenn man sich nen Zusatzlüfter zulegt und 10-30 (jenachdem wie gut der Kühler sein soll bzw wie bekannt die Herstellermarke ist) Teuros dafür berappen kann, dann ist das Thema Überhitzung gegssen. Meiner zum Beispiel, ist von der Marke Intercooler und genauso Schneeweiß wie die Box und hat grüne LED-Leuchten, die bei Betrieb stylisch grün leuchten.

Bild
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Hab denselben sieht irgendwie geil aus wen die leds hinten angehen beim einschalten! Allerdings passen die neuen Netzstecker nicht an diese lüfter ausser man bricht dort ein kleines Plastikteil raus!