[Problem] 120GB HDD lässt sich nicht formatieren.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cronite
Persönliche Nachricht:

[Problem] 120GB HDD lässt sich nicht formatieren.

Beitrag von Cronite »

Mein Bruder hat heute eine 120GB HDD bekommen, hat jedoch keine Xbox 360 Elite.
Das Problem ist, dass sie sich nicht formatieren lässt. Nach Eingabe der Seriennummer, lädt der Balken zum Formatieren. Nachdem der Balken 100% erreicht hat, kehrt man zum Dashboard zurück. Wenn man auf Speicher geht, steht bei der HDD immernoch "Unformatiert".

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk und die Xbox wurde auch schon rebootet. Außerdem dauert das booten mit angeschlossener HDD wesentlich länger als ohne.

Ist die 120GB HDD vlt. nicht kompatibel oder woran könnte es liegen?
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Re: [Problem] 120GB HDD lässt sich nicht formatieren.

Beitrag von cHaOs667 »

Cronite hat geschrieben:Mein Bruder hat heute eine 120GB HDD bekommen, hat jedoch keine Xbox 360 Elite.
Das Problem ist, dass sie sich nicht formatieren lässt. Nach Eingabe der Seriennummer, lädt der Balken zum Formatieren. Nachdem der Balken 100% erreicht hat, kehrt man zum Dashboard zurück. Wenn man auf Speicher geht, steht bei der HDD immernoch "Unformatiert".

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk und die Xbox wurde auch schon rebootet. Außerdem dauert das booten mit angeschlossener HDD wesentlich länger als ohne.

Ist die 120GB HDD vlt. nicht kompatibel oder woran könnte es liegen?
Wo gebt ihr eine Seriennummer ein? 8O
Ist es eine original MS 120 GB HDD?
Habt ihr das Problem auf einer Arcade oder eine Premium? Ich selbst bin von einer 20 GB HDD auf die 120er umgestiegen - ohne Probleme und ganz lässig mit der Kopiersoftware...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Seriennummer ? Oo
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Beim Formatieren wird man nach der Seriennummer der Konsole gefragt.
Schräg, aber wahr.^^
Cronite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cronite »

Ja, er wird nach der Xbox 360 Seriennummer gefragt. Gibt er diese falsch ein, passiert schonmal gar nichts. Also kann es daran auch nicht liegen.

Es handelt sich um eine Xbox 360 Premium Version. Ich hab' die Arcade und hab von ihm die 20GB HDD bekommen, funktionierte tadelos. Jetzt hat er sich als Ersatz 'ne 120GB HDD geholt, und naja, das Problem wurde geschildert.

Er hat sie bei Ebay als gebraucht ersteigert, dort wurde aber angegeben, dass sie im einwandfreiem Zustand ist und funktioniert. Aber was mich schon wundert ist, dass wenn sie gebraucht ist, warum ist sie unformatiert? Bzw. lässt sich nicht beschreiben. Finde ich seltsam.

Könnte die HDD evtl. doch defekt sein?
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@Cronite: Das könnte sein. Wer weis was der Vorbesitzer fürn Schabernack mit der HDD getrieben hat...

Habt ihr nicht mit dem Transferkabel und der Software die Daten der 20er auf die 120er gespielt?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

cHaOs667 hat geschrieben:Habt ihr nicht mit dem Transferkabel und der Software die Daten der 20er auf die 120er gespielt?
Doch, aber danach wurde die 20GB formatiert und verkauft. ;)
Cronite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cronite »

cHaOs667 hat geschrieben:Habt ihr nicht mit dem Transferkabel und der Software die Daten der 20er auf die 120er gespielt?
Nein, zum einen weil wir ca. 600km getrennt wohnen, und ich die 20GB HDD hier habe ^^. Und zum anderen war imo keine Software und kein Kabel dabei.

Ich glaube dann wird er wohl mal den Ebay-Typen anschreiben müssen, war ein gewerblicher Verkauf mit Gewährleistung und Rückgaberecht.

Hätte ja sein können, dass man das Problem noch irgendwie beheben könnte.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Das wird dann wohl deine einzige,verbleibende Möglichkeit sein