Frage zu Soul Calibur 4

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Frage zu Soul Calibur 4

Beitrag von Mindfre@k »

Ich habe mal die Demo von Soul Calibur 4 angespielt und überlege mir dass Spiel zu holen. Davor wollte ich allerdings fragen ob es im vollständigen Spiel genau so wenige Combos gibt wie in der Demo.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Da muss ich dir leider die Wahrheit sagen ja es gibt nur wenige Combos aber davon ist das Spiel nicht abhängig.

Es sieht einfach nur spektakulär aus und mir macht es immer noch viel Spaß. Außerdem gibts mehr als 30Charaktere zur Auswahl wo du die wenigen Combos vergessen wirst. Es kostet zur Zeit nicht sehr viel, selbst im Laden kriegst du es schon als Bugdet Titel von ca 30€. Wenn du nen Kumpel hast der dich recht oft besucht ist für euch SC4 eine gute Wahl und wenn dir die Demo gefallen hat dann greif zu du wirst es nicht bereuen
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Habe zwar auch SC4 hier, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht... :D

Die Steuerung wird irgendwie nirgends (also kein brauchbares Tutorial und im Handbuch nichts brauchbares) erklärt, dass man also selber rausfinden darf wie das geht.

Und zum lokalen Multiplayer:
Ich finde ihn grausam. Ich bin zwar eigentlich ein ruhiger Spieler (geworden), aber SC4 bringt mich in diesem Spielmodus immer auf die Palme, weil meine eingeladenen Freunde oder meine schlechtere Hälfte immer nur die ganze Zeit auf Blau drücken und man da irgendwie nicht wirklich was gegen machen kann... :roll:

Also 30€ für zwischendurch ist ok, aber erwarte keinen Meilenstein. ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ugauga01 hat geschrieben:Habe zwar auch SC4 hier, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht... :D

Die Steuerung wird irgendwie nirgends (also kein brauchbares Tutorial und im Handbuch nichts brauchbares) erklärt, dass man also selber rausfinden darf wie das geht.

Und zum lokalen Multiplayer:
Ich finde ihn grausam. Ich bin zwar eigentlich ein ruhiger Spieler (geworden), aber SC4 bringt mich in diesem Spielmodus immer auf die Palme, weil meine eingeladenen Freunde oder meine schlechtere Hälfte immer nur die ganze Zeit auf Blau drücken und man da irgendwie nicht wirklich was gegen machen kann... :roll:

Also 30€ für zwischendurch ist ok, aber erwarte keinen Meilenstein. ;)
4p sagt aber was ganz anderes. Du musst einfach beim Training die komplette Move List durch gehen. Und bei deinen Button Masher Freunden:
Wenn du weißt wie man kontert links o rechts und dann a sind sie für dich kein Problem mehr.

P.S@Uga Uga: Wenn du heute mal on bist hättest du ne Lust auf ein paar Runden SC4? Dann kann ich dir zeigen wo der Hammer hängt :wink:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Naja das Training habe ich absolviert aber wirklich tolle Moves hatte ich danach keine drauf. Das Training geht mir da nicht weit genug sondern erklärt doch nur wie man blockt usw.

Zu deinen Kontern:
Was soll ich denn da machen? :D
Da halte ich A gedrückt und der blockt alles und sobald ich A loslasse um nen Konter zu machen kassiere ich sofort Schläge und falle zu Boden.
Die scheiß ButtonSmasher nehmen ja immer Kämpfer mit schnellen Waffen. :(

Weiß nicht ob ich heute online bin. Wird für dich ja kein schweres Spiel, weil ich ein Beat-Em-Up-Krüppel bin. :D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also zu den Kontern:

Sie sind etwas schwer zu meistern aber wenn du die drauf hast bist du gut und im Vorteil.

Das Blocken was du geschildert hast ist simpel einfach nur a gedrückt halten.

Das Kontern jedoch ist etwas kniffliger. Hierbei musst du nach links oder rechts, unten rechts oder unten links und gleichzeitig a drücken dann schlägt der Charakter sein Schwert etwas nach vorn oder nach hinten je nachdem was du gedrückt hast.

Welchen Charakter benutzt du eigentlich?

Ich bin ein Multitalent und benutze Voldo, Tira,Cervantes,Astaroth und Raphael.^^
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Habe bisher keinen Lieblingschar, weil ich eben die Moves nicht kann. :D

Sag mir noch plz wie man nen Gegner ausm Ring befördert... :D

Weil egal was ich am Rand drücke... Auch wenn der Gegner dann hochfliegt, fliegt er trotzdem nicht aus dem Ring.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ugauga01 hat geschrieben:Habe bisher keinen Lieblingschar, weil ich eben die Moves nicht kann. :D

Sag mir noch plz wie man nen Gegner ausm Ring befördert... :D

Weil egal was ich am Rand drücke... Auch wenn der Gegner dann hochfliegt, fliegt er trotzdem nicht aus dem Ring.
Also erstmal gibt es auch Stages wo man nicht runterfallen kann.

Probier mal aus auf den Gegner zurennen und dann angreifen dann schliddert er kickt ihm die Beine weg und er fliegt raus natürlich gibts noch andere Moves die aus dem Ring befördern aber ich weiss ja nicht welchen Chara du hast.

@ Der Christ

Ich habe mir Vader spontan runtergeladen.
Zum einen füllt er den Kämpferbildschirm aus und zum anderen gabs noch ein Level dazu.

Was ich zum Kampfstyl sagen kann.
Er gefällt mir recht gut da ich träge Charas mag er hat viele coole moves drauf und lässt sich ganz gut spielen. Er gefällt mir auch besser als Yoda und der Schüler aber ich nehm ihn leider nicht so häufig