TFT fuer zocken und TV schauen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sh00t23
Persönliche Nachricht:

TFT fuer zocken und TV schauen

Beitrag von sh00t23 »

Hi, habe den TFT vorhin gesehn und wollte mal Fragen ob der gut ist?
Bin Schüler und habe deshalb nicht grad die Masse an geld und finde, 24" sind fuer mich ausreichend ..
Laut Kundenrezessionen ist er ja ganz gut und das Design find ich einfach nur geil 8)
Ich hab mir so gedacht um die 300€ und sollte halt fürs Xbox360 zocken und Tv schaun geeignet sein ..
HDMI hat er ja schon mal fuers zocken ..
Schreibt mal bitte eure Meinung, ob der gut wäre, oder schickt mir bitte ein paar Beispiele, welche auch gut sind & in meiner Preiskategorie stecken :D

Hier ist das Angesprochene Modell:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... pid=idealo
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

und wie willst du darauf tv schauen? das ist ein computer monitor, kein fernseher. wen du einen tuner haben möchtest, musst du schon den t240hd nehmen. das ist das selbe modell, mit zusätzlichem hybrid-tuner (analog; dvb-t).

rate aber von einem computer monito ab, da dise zu 80% das 16:10 format haben. wenn du die xbox daran anschließt. wird das bild leicht nach oben und unten gezogen. manche stört das nicht, mich persönlich aber schon. beim fernsehen nathürlich das selbe. wenn nicht, brauchst du das vga kabel. dann unterstützt die 360 auch das 16:10 format. dann hast du oben und unten kleine balken. ich persönlich bevorzuge kleine balken, statt eines verzogenen bildes.
dazu wird sich auch beim fernsehen das 16:9 format durchsetzen, also hast du beim fernsehen das selbe bild. (nach oben+unten gezogen, oder kleine balken.
deswegen würde ich schon zu einem richtigen fernseher raten.

diese gibts aber nur in 22", oder 26". 24" fernseher gibt es nicht.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

hol dir doch einfach ein billiges 32" LCD TV. Zwar vlt. kein Full hd aber trotzdem gut
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

ich will nich über 300€ gehn, deswegen kommts da mit 32" nich hin
sendet mir mal pls beispiele für gute fernseher zum zocken unter 300€ (oder so in dem bereich)
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Hier haste wenigstens ein richtigen TV mit gutem Bild etc.!

http://www.amazon.de/Samsung-26-330-Zol ... 508&sr=8-1
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

netter preis aber der ton soll schlecht sein ^^
könnt ihr das auch bezeugen, dass das bild beim TFT Monitor mit HDMI verzogen wird?
Das Fruchterlebniss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Fruchterlebniss »

verzogen???
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

sh00t23 hat geschrieben:netter preis aber der ton soll schlecht sein ^^
könnt ihr das auch bezeugen, dass das bild beim TFT Monitor mit HDMI verzogen wird?
Am tft hast du gar kein sound, du kannst an den lcd (über vga) auch den pc anschließen.

Ich wollte dir eben den samsung syncmaster 245b vpm P/L verhältnis her empfehlen, hab aber gesehen den gibts gar nicht mehr :oops:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

sh00t23 hat geschrieben:netter preis aber der ton soll schlecht sein ^^
EDIT
Love war schneller
Zuletzt geändert von MasterM!nd am 01.05.2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

ja ich will eben nich son rießen teil und teuer sollte er auch nich sein
man sollte aber vernünftig zocken und Tv schauen können
aber vom Design her kann man den Samsung 6er Reihe nicht schlagen :D (falls die 6er Reihe heist xD)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Rosette 3000 hat geschrieben:und wie willst du darauf tv schauen? das ist ein computer monitor, kein fernseher. wen du einen tuner haben möchtest, musst du schon den t240hd nehmen. das ist das selbe modell, mit zusätzlichem hybrid-tuner (analog; dvb-t).

rate aber von einem computer monito ab, da dise zu 80% das 16:10 format haben. wenn du die xbox daran anschließt. wird das bild leicht nach oben und unten gezogen. manche stört das nicht, mich persönlich aber schon. beim fernsehen nathürlich das selbe. wenn nicht, brauchst du das vga kabel. dann unterstützt die 360 auch das 16:10 format. dann hast du oben und unten kleine balken. ich persönlich bevorzuge kleine balken, statt eines verzogenen bildes.
dazu wird sich auch beim fernsehen das 16:9 format durchsetzen, also hast du beim fernsehen das selbe bild. (nach oben+unten gezogen, oder kleine balken.
deswegen würde ich schon zu einem richtigen fernseher raten.

diese gibts aber nur in 22", oder 26". 24" fernseher gibt es nicht.
stimmt ned. ich kann wählen ob er strecken oder das verhältnis beibehalten soll. wobei man beim gestreckten eh nix merkt. sind max 1,5-2cm an Rand. Dafür ist die Bildqualität zig mal höher und auch das Farbspektrum, falls man einen gescheiten Monitor kauft. Mein HP w2207h ist perfekt - hdmi eingang und HD fähig - perfekt.

die samsungs sind gut, da ist einer der hat alle möglichen anschlüsse von scart bis hdmi. aber nachteil sind die farben, für mich sind die total matt und grau im vergleich zum hp. ich brauch volle leutchende farben sonst geht nix. hängt ab was du mit dem teil machen willst. wenn er in deinem zimmer steht und sonst niemand da groß davor hängt (wohnzimmer) dann kannst auch internet TV kaufen. gibts bei der telekom für 55€ monat, inklusive 1mb upload / 6mb download flatrate.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

den hp hab ich auch und der ist halt fürs zocken perfekt
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Mo ... 258&sr=8-1

meint ihr den da?
ich will halt hauptsächlich drauf zocken
kann wenns sein muss, auch meinen röhren im zimmer lassen fürs tv schaun ^^
pLayN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pLayN »

also ich würde den "Samsung SyncMaster 2494HM" empfehlen
benutze ihn selber zum normalen Zocken und lasse über ihn meine PS3 bzw. Xbox360 laufen..
der Monitor hat eingebauten Sound .. der sich eig. nicht schlecht anhört.. aber lasse den Ton über meine Computerlautsprecher ausgeben ^^

Positives:
volle 1080p unterstützung
hdmi-anschluss
günstiger preis (290€ bei alternate)
schnelle Reaktionszeit(5ms)
In der Höhe und Neigung verstellbar .. sowie horizontal, vertikal drehbar

Negatives:
mittelmäßiger Ton
hab bisjetzt keine Probleme beim Zocken entdecken können^^

wegen dem Fernsehn.. musste mal schaun (TV-Karte) .. nicht so mein Gebiet^^

mfg pLayN
Zuletzt geändert von pLayN am 01.05.2009 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

ich werd morgen mal in die stadt schauen in MediaMarkt und da schaun, obs da modelle gibt die mir gefallen und die relativ billig sind ^^