Lenkrad ohne Tisch benutzen / auf den Schoß benutzen ???

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Lenkrad ohne Tisch benutzen / auf den Schoß benutzen ???

Beitrag von kingkrizz »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Lenkrad für meine xbox zu holen. Leider habe ich aber in meinem Wohnzimmer keinen Tisch bzw. könnte nur einen sehr niedrigen hinstellen um das Lenkrad zu befestigen.
Bleibt also nur die Möglichkeit es auf meinem Schoß zu stellen.

Nun meine Frage:

Kann man dann überhaupt noch vernünftig spielen oder hat man da keine Freude dran bzw. ist unspielbar?

Vielleicht kann das jemand der ein Lenkrad besitzt ja auch mal für mich testen.

Danke
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

ohne Tisch kannste das vergessen. Keine Chance
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkrizz »

Danke....
Dachte ich mir schon fast. Ma gucken obs bei Ikea was günstiges gibt.

MfG
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

zock doch am tft
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkrizz »

Ich besitze nur´n Laptop. Ausserdem hab ich ne 32" HD-Ready Glotze, die is schon gut :)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Abgesehen vom Augenkrebs der sich beim Lesen von "auf den Schoß benutzen" und "es auf meinem Schoß stellen" entwickelt, kann ich dir folgendes Teil empfehlen:

http://www.playseats.de/
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkrizz »

Ja das wär natürlich das beste was es gibt aber 1. zu teuer und 2. nimmt mir das zu viel platz weg bzw. wüsste ich nicht wohin damit.

Wird also bei einem kleinen stabilen Tisch bleiben...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Den Playseat kann man zusammenklappen wenn man ihn nicht mehr braucht, aber du hast Recht: Er ist zu teuer. :D

Ich persönlich würde dir aber vom Lenkrad abraten, wenn du auf ner Couche spielen willst. Es ist ja nicht nur so, dass du dann gebeugt über dem Lenkrad hängen musst, sondern dass du dazu auch noch auf die Pedale treten musst. Und ich würde vorsichtig sagen, dass 99% der Couches ungeeignet dafür sind.
Hatte auch ma früher auf der PS2 vom Freund das Lenkrad ausgeliehen, aber mir tat hinterher der Rücken weh von dieser ungünstigen Sitzposition (und das in 5 verschiedenen Zimmern).

Rennspiele mit Lenkrad sind zwar der Burner, aber die guten Bedingungen sollten dafür gegeben sein, sonst bleibt der Spaß auf der Strecke und es wird zur Qual.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Eine Option wäre noch eine Radikaldiät, so das du nur noch Haut und Knochen bist. Dann nimmst du das Lenkrad und machst die klemmen an deinen Beinen fest. So wirst du auch mit der Rumblefunktion am ganzen Körper durchgeschüttelt.