XBLA Games auf dem 360 Nachfolger?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
XBLA Games auf dem 360 Nachfolger?
wie es aussieht krieg ich so langsam doch noch genug Kaufgründe für ne 360 zusammen. die meisten davon sind XBLA Spiele.
ich frage mich jetzt aber, was aus all den download games wird, wenn die nächste xbox erscheint.
bei nintendo ist es ja so, das geladene games an den account gebunden werden und man sie immer wieder löschen und neu laden kann. ich nehme mal an, dass das beim wii-nachfolger auch so sein wird und mal alle einmal gekauften Spiele kostenlos neu laden kann. bei steam funktioniert das genau so.
aber wie ist das bei xbla? wird es da wohl irgendeine möglichkeit geben seine download games auch auf der nächsten Konsole zocken zu können? was mich bei Konsolen nämlich am meisten stört sind Probleme mit der Abwärtskompatibilität.
ich frage mich jetzt aber, was aus all den download games wird, wenn die nächste xbox erscheint.
bei nintendo ist es ja so, das geladene games an den account gebunden werden und man sie immer wieder löschen und neu laden kann. ich nehme mal an, dass das beim wii-nachfolger auch so sein wird und mal alle einmal gekauften Spiele kostenlos neu laden kann. bei steam funktioniert das genau so.
aber wie ist das bei xbla? wird es da wohl irgendeine möglichkeit geben seine download games auch auf der nächsten Konsole zocken zu können? was mich bei Konsolen nämlich am meisten stört sind Probleme mit der Abwärtskompatibilität.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Darüber lässt sich nur mutmassen. Die Spiele sind genauso Accountgebunden. Ich schätze dass man die Spiele auf einem Nachfolger spielen können wird. Schliesslich dachte man bei Microsoft vor kurzen laut darüber nach dass die 360 Nachfolgerin höhere Auflüsungen und neue Texturen für 360 Spielen bieten könnte. Daher glaube ich Abwärtskompatibilität wird gross geschrieben wodurch man denken könnte auch die Xbla Titel werden wohl mindestens spielbar sein.
3-4 Jahre wirst du allerdings noch warten müssen bis ein solches Gerät angekündigt wird.
3-4 Jahre wirst du allerdings noch warten müssen bis ein solches Gerät angekündigt wird.
Zuletzt geändert von sinsur am 30.04.2009 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
iCh glaube, wenn sie weiterhin treue Kunden haben möchten, dann MÜSSEN die leute von MS Arcade-Games übernehmen. Die Enttäuschung wär wahrscheinlich gewaltig, zumal eine Abwärtskompatibilität hier sicherlich ein geringeres Problem wäre, als bei Vollpreis Games, die die Xbox ausreizen.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 30.04.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich dein Posting 5x gelesen, aber habe es noch immer nicht deuten können... 
Aber eine Frage habe ich an dich:
Warum MUSS Microsoft Arcade-Entwickler bei sich unterbringen um treue Kunden zu behalten? Oo
Arcade-Entwickler sind meist Privatleute, die sich durch den Verkauf auf dem Marktplatz die Einnahmen mit MS teilen. Die werden auch in Zukunft weiter entwickeln dürfen, ohne dass sie bei MS unter Vertrag stehen.
Ich mache mir den XBox3-Kauf allerdings 100% abhängig von der Abwärtkompatibilität. Wenn ich meine gekauften Arcade-Spiele und 360-Spiele nicht mehr auf der XBox3 spielen kann, kommt sie mir nicht ins Haus.

Aber eine Frage habe ich an dich:
Warum MUSS Microsoft Arcade-Entwickler bei sich unterbringen um treue Kunden zu behalten? Oo
Arcade-Entwickler sind meist Privatleute, die sich durch den Verkauf auf dem Marktplatz die Einnahmen mit MS teilen. Die werden auch in Zukunft weiter entwickeln dürfen, ohne dass sie bei MS unter Vertrag stehen.
Ich mache mir den XBox3-Kauf allerdings 100% abhängig von der Abwärtkompatibilität. Wenn ich meine gekauften Arcade-Spiele und 360-Spiele nicht mehr auf der XBox3 spielen kann, kommt sie mir nicht ins Haus.

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Wenn die microsoft leutchen klug sind, und es technisch möglich ist ohne neue features für die nächste konsole streichen zu müssen, wäre es extrem dumm wenn sie es nicht machen.
Denn wenn sie es nicht machen, schau ich erst wieder welche konsole mir mehr zusagt (wie viele andere sicher auch), wenn sie es machen kauf ich direkt die microsoft konsole.
Ich denke das ist denen schon klar...
Die xbl arcade titel werden sicher noch funktionieren, die nehmen ja wenig rechenleistung in anspruch (die meisten gibt ja auch für pc, einfach portierungen). Ich denke der schwierigere teil bei xbla titeln ist live und die verfügbarkeit, verträge, preise etc.
Ugauga01
Bei der xbox1 war live aber noch beta, und es gab nicht so viele regularien die entwickler jetzt für arcade, und xbox360 titel erfüllen müssen.
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass durch diese ganzen regelungen der weg dahin sehr vereinfacht wurde.
Denn wenn sie es nicht machen, schau ich erst wieder welche konsole mir mehr zusagt (wie viele andere sicher auch), wenn sie es machen kauf ich direkt die microsoft konsole.
Ich denke das ist denen schon klar...
Die xbl arcade titel werden sicher noch funktionieren, die nehmen ja wenig rechenleistung in anspruch (die meisten gibt ja auch für pc, einfach portierungen). Ich denke der schwierigere teil bei xbla titeln ist live und die verfügbarkeit, verträge, preise etc.
Ugauga01
Bei der xbox1 war live aber noch beta, und es gab nicht so viele regularien die entwickler jetzt für arcade, und xbox360 titel erfüllen müssen.
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass durch diese ganzen regelungen der weg dahin sehr vereinfacht wurde.
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
- sh00t23
- Persönliche Nachricht:
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Link?sh00t23 hat geschrieben:Xbox720 (so wird se heisen) soll 2011 aufn Markt kommen und 360Spiele optisch verfeinern und aufpeppen
360 Games werden natürlich auch drauf laufen
Wie viele Varianten es gibt und wie es mit Festplatte ausschaut etc. weis ich noch nicht
aber Games sind eig. Acc gebunden

>.<
- sh00t23
- Persönliche Nachricht:
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complet ... ectID=3762
das mit der grafik hab ich auch i-wo gelesen .. aber finde grad keinen link dazu, sry
das mit der grafik hab ich auch i-wo gelesen .. aber finde grad keinen link dazu, sry