Also hab auch ein problem und ich denke es liegt am akku! Also ich habe dieses play and charge kit von microsoft! Und irgendwie lädt der akku nicht! Stendig zeigt er mir einen strich an!
zuerst leuchtet die kontrollampe rot und innerhalb von sekunden ist sie grün!
Wenn ich dann kabellos spielen will schaltet sich der controller innerhalb von sekunden ab!
Auch bei erneuten drücken der guide taste geht er nicht an !
Was da los? Akkuschaden?
Dabei habe ich das kit erst 2 monate!
Hatte jemand schon einmal das prob ? Wenn ja wie hat ers gelöst ? Bzw. ist es zu lösen ohne das ich es umtauschen muss ?
X360 Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- xAMANOx
- Persönliche Nachricht:
Re: X360 Problem
Jamalc hat geschrieben:Also hab auch ein problem und ich denke es liegt am akku! Also ich habe dieses play and charge kit von microsoft! Und irgendwie lädt der akku nicht! Stendig zeigt er mir einen strich an!
zuerst leuchtet die kontrollampe rot und innerhalb von sekunden ist sie grün!
Wenn ich dann kabellos spielen will schaltet sich der controller innerhalb von sekunden ab!
Auch bei erneuten drücken der guide taste geht er nicht an !
Was da los? Akkuschaden?
Dabei habe ich das kit erst 2 monate!
Hatte jemand schon einmal das prob ? Wenn ja wie hat ers gelöst ? Bzw. ist es zu lösen ohne das ich es umtauschen muss ?
ganz einfach....
du gehst dahin wo du es gekauft hat , erklärst dein problem und schikst es ein .
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
...oder du rufst gleich beim Microsoft Support an.
Akkus müssen auf eine bestimmte Art behandelt werden ansonsten sind sie auch schon nach 2 Wochen "tot".
Als erstes muss man wissen hat man hier einen Lithium Ionen Akku oder nicht.
Lithium Ionen Akkus weisen keinen sogenannten Memory effekt auf.
Memory Effekt: Wird ein Akku entladen und dann teilweise nur ein wenig aufgeladen lspeichert er ab dem Zeitpunkt nur noch die geringe Menge die bei einem kurzen Laden gespeichert wurde.
Insgesammt sollte man Akkus den kompeltten Ladezyklus durchlaufen lassen. Sehr oft für nur 5 Minuten Laden führt zu solchen Effekten wie du sie da erklärst. Der Akku ist gestorben.Den Akku hohen teperaturen aussetzen oder heftige Stösse können auch zu deffekten führen.
Die Anleitung des Akkus lesen kann helfen um ihn sachgemäss zu laden.
Ruf den Microsoft Support an solange es ein Original ist die tauschen ihn dir kostenlos um.
Übringens eine bessere Überschrift für deinen Forenbeitrag wäre "Play and charge kit Akku Problem."
Akkus müssen auf eine bestimmte Art behandelt werden ansonsten sind sie auch schon nach 2 Wochen "tot".
Als erstes muss man wissen hat man hier einen Lithium Ionen Akku oder nicht.
Lithium Ionen Akkus weisen keinen sogenannten Memory effekt auf.
Memory Effekt: Wird ein Akku entladen und dann teilweise nur ein wenig aufgeladen lspeichert er ab dem Zeitpunkt nur noch die geringe Menge die bei einem kurzen Laden gespeichert wurde.
Insgesammt sollte man Akkus den kompeltten Ladezyklus durchlaufen lassen. Sehr oft für nur 5 Minuten Laden führt zu solchen Effekten wie du sie da erklärst. Der Akku ist gestorben.Den Akku hohen teperaturen aussetzen oder heftige Stösse können auch zu deffekten führen.
Die Anleitung des Akkus lesen kann helfen um ihn sachgemäss zu laden.
Ruf den Microsoft Support an solange es ein Original ist die tauschen ihn dir kostenlos um.
Übringens eine bessere Überschrift für deinen Forenbeitrag wäre "Play and charge kit Akku Problem."
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
hallo leidensgenosse!
Hab/hatte ja das selbe problem wie du, und hab den übeltäter jetzt auch ausfindig gemacht, es ist das gamepad.
Ich habe heute mein Quickchargekit bekommen und mal den alten und den neuen Akku reingelegt, siehe da alle beide werden auch geladen.
scheinbar nur das gamepad lädt die akkus nicht mehr.
Kann dir jetzt natürlich nicht 100 prozentig versprechen das dass bei dir auch der Fall ist aber die sympthome sind identisch
Hab/hatte ja das selbe problem wie du, und hab den übeltäter jetzt auch ausfindig gemacht, es ist das gamepad.
Ich habe heute mein Quickchargekit bekommen und mal den alten und den neuen Akku reingelegt, siehe da alle beide werden auch geladen.
scheinbar nur das gamepad lädt die akkus nicht mehr.
Kann dir jetzt natürlich nicht 100 prozentig versprechen das dass bei dir auch der Fall ist aber die sympthome sind identisch
- Burn501
- Persönliche Nachricht:
- Lucas
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich mal was korrigieren:
Li-Ionen Akkus weisen einen Memory-Effekt auf! Ausser es wird durch das Ladegerät verhindert. Alte Handies haben beispielsweise Li-Ionen Akkus, die noch durch die veraltete Technik einen Memory-Effekt aufweisen. Wie das beim Play&Charge Kit ist weiß ich nicht.
Li-Polyme Akkus kennen keinen Memory-Effekt.
Li-Ionen Akkus weisen einen Memory-Effekt auf! Ausser es wird durch das Ladegerät verhindert. Alte Handies haben beispielsweise Li-Ionen Akkus, die noch durch die veraltete Technik einen Memory-Effekt aufweisen. Wie das beim Play&Charge Kit ist weiß ich nicht.
Li-Polyme Akkus kennen keinen Memory-Effekt.

- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Hier, vielleicht gibt es in dem Thread auch noch Nützliches zu
erfahren: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=62182
erfahren: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=62182