Spielethemen abzocke?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Spielethemen abzocke?
Hy ich hab da mal ne Frage ich hatte 50 Microsoft Points über und hab mir mal so ein Hintergrund Thema runtergeladen. Wenn man es einstellt sieht man aber natürlich nur knapp die Hälfte des Bildes da ja unten dann der Weiße Boden Rand oder wie man es immer nennen will ist. Kann man diesen Rand nicht wegtun damit man das Ganze Bild sieht. Denn was bringt es sich ein halbes Hintergrund Bild zu haben?
Hoffe ihr wisst was gemeint ist
- Dresch Zocker
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielethemen abzocke?
Das liegt am neuen Dashboard.ravengp hat geschrieben:Hy ich hab da mal ne Frage ich hatte 50 Microsoft Points über und hab mir mal so ein Hintergrund Thema runtergeladen. Wenn man es einstellt sieht man aber natürlich nur knapp die Hälfte des Bildes da ja unten dann der Weiße Boden Rand oder wie man es immer nennen will ist. Kann man diesen Rand nicht wegtun damit man das Ganze Bild sieht. Denn was bringt es sich ein halbes Hintergrund Bild zu haben?
Früher hätte das Dashboard ungefähr so ausgesehen wie der Guide heute, das heißt man hätte 4 oder 5 verschiedene Reiter/Seiten gehabt, und bei jedem Thema hätte dann jeder Reiter ein besonderes Hintergrundbild gehabt. Mit dem neuen Dashboard sind die alten Themen irgendwie nutzlos geworden, und es gibt jetzt Premiumthemen, die glaube ich alle 250 Points kosten und speziell fürs neue Dashboard sind.
Schon irgendwie wirklich Abzocke mit den ganzen Themen und Spielerbildern, aber man muss sie ja nicht kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Dresch Zocker
- Persönliche Nachricht:
Er meint ja die ganzen alten Themes und benutzerdefinierten Hintergrundbilder, die seit dem NXE nur noch halb zu sehen sind, weil auf der unteren Hälfte des Bilds immer dieser weiße "Boden"Rosette 3000 hat geschrieben:dieser rand ist bestandteil eines themas. mein jetziges thema hat einen schwarzen rand. eines der vorinstallierten themas hat eine roten rand, das ist also ganz normal.

Es gibt da drei oder vier NXE-Themes, die schon vorher dabei waren, und wo sich auch alles verändert, wie es sein soll, aber bei den alten sieht man nur was an dem Teil vom Hintergrund, wo es jetzt auf dem Bild grün ist, der weiße/graue Teil bleibt wie er ist.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- stylejumper
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt das gleiche wie mit den Handyklingeltönen und -hintergrundbildern. Eigentlich totaler Schwachsinn dafür Geld auszugeben, trotzdem boomed der Markt.
Bei meienr XBox war ein Download-Code für das Resi5 Premium Theme bei welches ich mir runtergeladen habe.Allerdings war ich bei den Themes und Spielerbildern anfangs echt geschockt. "Wie jetzt. Da soll ich Geld für bezahlen?"
Eigentlich ist so etwas nur ein Marketinginstrument der Publisher. Wenn ich mir ein Halo3 Theme installiere und Freunde sehen das bei mir fangen sie sich evtl auch an für das Spiel selbst zu interessieren. Spielerbilder die ja dank mygamercard etc auch im Netz überall auftauchen sind doch irgendwie auch nur Werbung fürs Spiel.
Und ich soll jetzt Geld dafür zahlen damit ich für andere Werbung machen darf?
Da lob ich mir Spiele wie "R-Type Dimensions" bei dem ich Spielerbilder gratis bekomme wenn ich eine bestimmte Aufgabe geschafft habe, oder "The Maw", bei dem ich zusätzlich zu den Spielerbildern auch noch ein Theme freischalte wenn ich das Spiel durchgespielt habe.
Bei meienr XBox war ein Download-Code für das Resi5 Premium Theme bei welches ich mir runtergeladen habe.Allerdings war ich bei den Themes und Spielerbildern anfangs echt geschockt. "Wie jetzt. Da soll ich Geld für bezahlen?"
Eigentlich ist so etwas nur ein Marketinginstrument der Publisher. Wenn ich mir ein Halo3 Theme installiere und Freunde sehen das bei mir fangen sie sich evtl auch an für das Spiel selbst zu interessieren. Spielerbilder die ja dank mygamercard etc auch im Netz überall auftauchen sind doch irgendwie auch nur Werbung fürs Spiel.
Und ich soll jetzt Geld dafür zahlen damit ich für andere Werbung machen darf?
Da lob ich mir Spiele wie "R-Type Dimensions" bei dem ich Spielerbilder gratis bekomme wenn ich eine bestimmte Aufgabe geschafft habe, oder "The Maw", bei dem ich zusätzlich zu den Spielerbildern auch noch ein Theme freischalte wenn ich das Spiel durchgespielt habe.