Videos über PC auf der XBox gucken!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Simonator94
Persönliche Nachricht:

Videos über PC auf der XBox gucken!!!

Beitrag von Simonator94 »

hey leute,
ich habe meine Xbox und meinen PC jeweils an den Router angeschlossen.
Ich kann auch mit meiner XBox auf alle Musik und Bild-Dateinen, die ich in meinem Windows Media Player habe, zugreifen. :D

Nur Videos und Filme funktionieren nicht :(

Die Filme sind meistens im AVI format, manche auch im
im WMV und MPG.
Auf meinem Windows XP habe ich das Service pack 2 installiert.

Was Soll ich also tun damit ich mir die Filme angucken kann? :?:
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Hast du den den Video Ordner im Netzwerk freigegeben ? 8)
Simonator94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simonator94 »

Gute frage...
wie mach ich das denn oder überprüfe ob ich es gemacht habe?

Aber bei den Fotos und Musik habe ich ja auch nix umgestellt
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

falls es nach dem freigeben noch immer nich funktioniert könntest du noch dieses media update von der xbox machen...
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die WMV dateien ohne das update nicht funktionieren.
aber vielleicht die andren...
Vegas2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegas2k »

Wie hast du die beiden denn genau verbunden? Einfach über das Netzwerk, also einfach beide an den selben Router angeschlossen?

Das mit dem Filmen funktioniert definitv wenn du das Windows Media Center (bei Vista vorinstalliert, bei XP soweit ich weiß kostenpflichtig) verwendest, damit kannst du die Medieninhalte auf deinem PC streamen...

Ansonsten sollte .avi eigentlich das letze Format sein, das sich nicht streamen lässt...
AcidOnFire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcidOnFire »

Ich hab mit den Freigaben über Media Center extender etc nur schlechte erfahrungen gemacht am besten du benuzt die Software TVersity das nen externer Media Server super einfaych zu bediehnen und man kann alles wiedergeben was man will weil der das Codec mitsendet!
phil9309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

Versuch doch einfach mal einen deiner Filme in die Ordner zu verschieben, in denen sich eben Bilder oder Musik befinden.

Dann gehst du einfach wie gewohnt unter MyXbox auf Videos und du müsstest die abspielen können.

Wenn dem so ist, liegt es wirklich daran, dass der Videos Ordner nicht freigegeben ist. Weiß leider nicht mehr wie das bei XP funktioniert...

Über das Media Center zu streamen ist keine gute Lösung da dort komischerweise viel weniger Formate unterstützt werden... (z.B. .avi)
Vegas2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegas2k »

shoxxxi hat geschrieben:Über das Media Center zu streamen ist keine gute Lösung da dort komischerweise viel weniger Formate unterstützt werden... (z.B. .avi)
Das stimmt leider... aber bei mir hat das meiste eigentlich funktioniert... wirklich kein .avi, sicher?
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

shoxxxi hat geschrieben: Wenn dem so ist, liegt es wirklich daran, dass der Videos Ordner nicht freigegeben ist. Weiß leider nicht mehr wie das bei XP funktioniert...
-Ordner in "Gemeinsame Dokumente" verschieben
-Rechtsklick->eigenschaften
-unter "freigabe":ordner freigeben

Evtl. musst du das freigeben der Ordner im Netzwerk erst installieren,Systemsteuerung-->Netzwerkinstallationsassistenten ausführen,anweisungen folgen,fertig!