Hilfe: 1 Lämpchen leuchtet rot!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hilfe: 1 Lämpchen leuchtet rot!
Wenn ich meine Konsole anschalte leuchtet ein Lämpchen rot und auf dem Bildschirm steht dann E74. Hab mich auch schon darüber informiert. Es scheint wohl ein AV-Kabelfehler zu sein. Heißt das, dass ich mir einen neuen AV-Kabel zulegen muss?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
- _Kool_Savas_
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wenn ein direkter hardware fehler vorliegt, leuchten 3 lampen. wenn ein anderer beliebiger fehler vorliegt, leuchtet 1 lampe und eine fehlermeldung kommt.
wenn der grafikchip schrott währe, könnte nichtmal eine fehlermeldung angezeigt werden.
es kann aber definitiv sein, das die gpu keinen richtigen kontakt hat (kalte lötstelle). abder richtig kaputt ist die gpu nicht.
oft wird der E74 auch als vorstufe zum rrod bezeichnet, weswegen einschicken angesagt ist.
wenn der grafikchip schrott währe, könnte nichtmal eine fehlermeldung angezeigt werden.
es kann aber definitiv sein, das die gpu keinen richtigen kontakt hat (kalte lötstelle). abder richtig kaputt ist die gpu nicht.
oft wird der E74 auch als vorstufe zum rrod bezeichnet, weswegen einschicken angesagt ist.
Zuletzt geändert von King Rosi am 20.03.2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
das erste kann es nicht sein, da sonst nichts als streifen oder so etwas in der art angezeigt werde würden. glaub mir doch, ich mache gerade eine ausbildung als informationselecktroniker.XBoxer360 hat geschrieben:wetten? E74 kann entweder Grafikchip kaputt, Av kabel kaputt oder die Lötstellen zum Av kabel.
zweites und drittes kan jedoch zutreffend sein.
@heißen: lesen würde vielleicht helfen. rod hat 3 rote lampen.
dies kommt nur, wenn hardware richtig im arsch ist. hier ha er aber nur 1 rote lampe was auf zu wenig strom, kein richtiger kontakt (kalte lötstelle) usw. hinweist.
in beiden fällen ist aber einschicken angesagt, da beides ein defekt ist.