pure oder mass effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
pure oder mass effect
heidiho...
hab hier noch nen amazongutschein von 25.- € rumliegen =)... und würde diesen gutschein gern in ein game investieren...
also hab bei amazon bisschen geschaut und schwanke nun zwischen pure oder mass effect...
--> pure demo machte mir fun...
--> rollenspiele mag ich eig nich so, nur fable ^^...
...also , lasst mal was hören...
MERCI!
hab hier noch nen amazongutschein von 25.- € rumliegen =)... und würde diesen gutschein gern in ein game investieren...
also hab bei amazon bisschen geschaut und schwanke nun zwischen pure oder mass effect...
MERCI!
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Guten Abend, spaadauf10!
Du machst es uns mit einer Empfehlung nicht leicht, wenn du sagst, dass du Rollenspiele nicht magst
Vielleicht kurz zu mir, damit du meine Empfehlung einschätzen kannst. Ich liebe Rollenspiele und kann mich auch für Rennspiele begeistern.
Gespielt habe ich Fable2 (was mir gut gefiel), Marvel Ulitmate Alliance (was auch Spaß gemacht hat), Lost Odissey (gutes Spiel) und habe 3 Jahre lang WoW genossen :wink:
Die Rennspielfraktion wird bei mir durch PGR 4 sowie diverse NfS-Spiele in meinem Regal vertreten.
Jetzt aber endlich zu deiner Frage:
Gestern habe ich die ersten 6 STD Mass Effect gespielt und bin begeistert. Ich hatte viel Spaß gestern, bin von der Atmosphäre überzeugt und freue mich darauf, das Universum zu erkunden. Auch das Kampfsystem als Kombination zwischen Shooter- und Rollenspielelementen hat mir gut gefallen. Oft habe ich in Tests und Einschätzungen gelesen, dass die Kämpfe ca. 60-70% von Mass Effect ausmachen. Heute habe ich das Spiel bestellt (www.spielegrotte.de) und freue mich auf morgen :wink:
Pure kenne ich zwar, habe es aber noch nicht gespielt. Allerdings halte ich auch nicht so viel von Rennspielen, in denen man Stunts in Schwindel erregender Höhe absolvieren muss, um Boni zu erhalten.
Wenn es nach mir geht: Kauf Mass Effekt
(als dezenter Kontrapunkt zu Rejs Einschätzung...)
Du machst es uns mit einer Empfehlung nicht leicht, wenn du sagst, dass du Rollenspiele nicht magst

Vielleicht kurz zu mir, damit du meine Empfehlung einschätzen kannst. Ich liebe Rollenspiele und kann mich auch für Rennspiele begeistern.
Gespielt habe ich Fable2 (was mir gut gefiel), Marvel Ulitmate Alliance (was auch Spaß gemacht hat), Lost Odissey (gutes Spiel) und habe 3 Jahre lang WoW genossen :wink:
Die Rennspielfraktion wird bei mir durch PGR 4 sowie diverse NfS-Spiele in meinem Regal vertreten.
Jetzt aber endlich zu deiner Frage:
Gestern habe ich die ersten 6 STD Mass Effect gespielt und bin begeistert. Ich hatte viel Spaß gestern, bin von der Atmosphäre überzeugt und freue mich darauf, das Universum zu erkunden. Auch das Kampfsystem als Kombination zwischen Shooter- und Rollenspielelementen hat mir gut gefallen. Oft habe ich in Tests und Einschätzungen gelesen, dass die Kämpfe ca. 60-70% von Mass Effect ausmachen. Heute habe ich das Spiel bestellt (www.spielegrotte.de) und freue mich auf morgen :wink:
Pure kenne ich zwar, habe es aber noch nicht gespielt. Allerdings halte ich auch nicht so viel von Rennspielen, in denen man Stunts in Schwindel erregender Höhe absolvieren muss, um Boni zu erhalten.
Wenn es nach mir geht: Kauf Mass Effekt
(als dezenter Kontrapunkt zu Rejs Einschätzung...)

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Also ich kenne von Pure nur die Demo und finde, das es wirklich ein tolles Game ist ( rein vom Gameplay her und was ich eben sonst noch so gesehen habe).
Aber Mass Effect würde ich wirklich als absoluten Pflichtkauf bezeichnen, auch wenn man nicht der grosse RPG Fan ist. Habe das Spiel gestern beendet und hänge nun schon wieder dran. Die Präsentation und die Ausarbeitung der ganzen Charaktäre sind wie ich find wirklichich spitze. Auch hält das Spiel einige nette Wendungen und hervorragende Dialoge bereit. Und da du wohl weniger auf langatmiges RPG Gameplay stehst, wird dir das Shootergleiche Kampfsystem von Mass Effect sicher gefallen.
Aber Mass Effect würde ich wirklich als absoluten Pflichtkauf bezeichnen, auch wenn man nicht der grosse RPG Fan ist. Habe das Spiel gestern beendet und hänge nun schon wieder dran. Die Präsentation und die Ausarbeitung der ganzen Charaktäre sind wie ich find wirklichich spitze. Auch hält das Spiel einige nette Wendungen und hervorragende Dialoge bereit. Und da du wohl weniger auf langatmiges RPG Gameplay stehst, wird dir das Shootergleiche Kampfsystem von Mass Effect sicher gefallen.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- REXDAKEX
- Persönliche Nachricht:
bin eideutig für mass effect.
eins der geilsten spiele für die xbox mit super atmosphäre, story, grafik (vor allem die gesichter aber leider werden die texturen ja nachgeladen und manchmal isses nich besonders flüssig), und allem was noch so dazu gehört...
hab nur die demo von pure gespielt und fands nich gut aber auch nich schlecht...
kann allgemein nich so viel mit rennspielen anfangen...
eins der geilsten spiele für die xbox mit super atmosphäre, story, grafik (vor allem die gesichter aber leider werden die texturen ja nachgeladen und manchmal isses nich besonders flüssig), und allem was noch so dazu gehört...
hab nur die demo von pure gespielt und fands nich gut aber auch nich schlecht...
kann allgemein nich so viel mit rennspielen anfangen...
-
- Persönliche Nachricht:
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: pure oder mass effect
Mass Effect ist ein gutes Spiel auch wenn man Rollenspiele nicht so mag. Ich würde dir allerdings die PC-Version empfehlen, die hat keine besonders hohen Hardwareanforderungen und eine bessere Steuerung als die Xbox Variante und sieht zudem deutlich hübscher aus, zudem wurden die gröbsten Fehler der Xbox-Fassung beseitigt.spaadauf10 hat geschrieben:heidiho...
MERCI!
-
- Persönliche Nachricht:
upsenses hat geschrieben:wieviele bücher gibt es? und sollte man die vor oder nach dem spiel lesen? hab mir mass effect nämlich gerade zugelegt und wollte jetzt damit anfangen...Lege Artis hat geschrieben:wenn mass effect dann bitte bitte bitte auch versuchen die bücher dazu zu lesen...
leute, ich muss das jetzt wissen^^
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 Mass Effect - Die Offenbarung (vor dem durchzocken lesen)senses hat geschrieben:upsenses hat geschrieben:wieviele bücher gibt es? und sollte man die vor oder nach dem spiel lesen? hab mir mass effect nämlich gerade zugelegt und wollte jetzt damit anfangen...Lege Artis hat geschrieben:wenn mass effect dann bitte bitte bitte auch versuchen die bücher dazu zu lesen...
leute, ich muss das jetzt wissen^^
Teil 2 Mass Effect - Der Aufstieg (nach dem durchzocken lesen)
sind beide echt spannend

-
- Persönliche Nachricht:
also es kommt darauf an was du lieber magst. ich persönlich kenne pure nur vom hören und habe gehört dass es sehr gut sein soll. mass effect jedoch habe ich selbst durchgezogt und kann es nur empfehlen. Es ist eher ein shooter mit rollenspielelementen (bombastische story, fähigkeite etc,). du hast auch entscheidungsfreiheit ob du zB lieber ein kühner Held des Schlachtfeldes oder ein skrupelloser Militär sein willst
kanns nur empfehlen.
kanns nur empfehlen.