Rock Band Frage

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Rock Band Frage

Beitrag von phiL232 »

Tach ich spare gerade auf Rock Band (2), jetzt wollt ich wissen aber wie: Wo gibt es die 2te Instrumente Version? Oder soll ich das erste Bundle kaufen? Oder doch GHWT?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ob und wann die Rock Band 2 Instrumente in Europa rauskommen ist ungewiss. Hätten schon im Dezember da sein sollen, jetzt ist März. Ich glaub schon fast, dass die gar nicht mehr erscheinen werden.

Meiner einer hat die Rock Band 1 Drums, die sind schon ordentlich, wenn auch recht laut. Von den GH:WT Drums kann ich nur abraten, miserable Verarbeitung und überflüssige Becken-Pads in Rock Band (2).
Die GH:WT Gitarre ist ganz nett, aber auch teilweise mangelhaft verarbeitet und Rock Band spielt sich auch nicht optimal damit.

Es fehlen wohl einfach die Solo-Buttons, die die Fender von Rock Band hat.
Zu der Rock Band 1 Gitarre kann ich nichts sagen, hab die selber nie in der Hand gehabt.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also am besten noch warten, dauert eh noch das Geld. Wie ist denn von RB die Gittare und das Mikro?
JaredFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaredFox »

die gitarre ist nicht ganz so gut verarbeitet wie die von GH, aber absolut akzeptabel und das mirko hat singstar niveau, also empfehlenswert
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Kann man da auch mit 2 Gitarren wieder spielen bei 2? Ich warte noch einwenig.
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Ja, du kannst auch mit 2 Gitarren spielen.
Einer spielt halt dann Bass, der andere Gitarre.

Zu den Instrumenten:
Gitarre:
Also die beste Gitarre ist immer noch die Les Paul von GH3. Die gibts mittlerweile auch recht billig.
Die GHWT Gitarre ist zwar zum spielen recht gut, ist aber schlecht verarbeitet. Hab meine mittlerweile schon 2x umgetauscht...
Die RB1 Gitarre kann ich nicht empfehlen, erstens mit Kabel, was doch stört, zweitens ist der anschlag extrem schwammig. Es fehlt einfach das klicken. Ok, evtl bin ichs einfach von der GH Gitarre so gewöhnt, aber von der RB Gitarre bekommt man halt keinerlei Rückmeldung.

Mikro:
Egal, du kannst jedes belibige USB Mikro nehmen. Unterschiede zwischen GH und RB Mikro sind eigentlich nicht festzustellen.

Drum:
Wie bereits erwähnt, benötigst du für RB nur eines der zwei Cymbals und in RB ist es des öfteren etwas seltsam zu spielen. In GHWT finde ich es aber genial. Hauptnachteil des GHWT Drums ist aber wirklich die schlechte Verarbeitung. Allerdings ist das RB1 Drum auch nicht gerade sehr stabil. Hier würde ich mal warten ob nicht doch in näherer Zukunft endlich mal die RB2 Instrumente kommen.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

GHWT Drums oft defekt oder nehmen keine Schläge an.

RB 1 Drums leider kein Rebound und das Pedal bricht ziehmlich schnell wenn man auf Expert spielt, gibt aber ne Menge (!!!) Basteltipps im amerikanischen Rockband Forum.

Ion Drum Kit: Perfekt ! (bis auf das megalaute Pedal :P)
Kostet aber auch stolze 300€

Wenn du jetzt drummen willst kauf dir die RB 1 Drums, ich glaub kaum das RB2 Instrumente hier noch erscheinen.
Im Sommer kommt auch noch RB Beatles mit neuen Instrumenten, vielleicht kommen die, glaub ich aber kaum.

Wenn du sicher bist das du auch später mal richtig Drums lernen willst, kauf dir das Ion Drum Kit, das ist mit Modul schon gleich ein E-Kit, kostet aber wie gesagt auch 300€.

Die Gitarren von RB sind genial, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Sie sind etwas größer und auch leiser beim anschlagen als die Guitar Hero Gitarren.

Von der GHWT Gitarre ist abzuraten, die quitscht und ist viel schneller defekt als die GH3 Gitarre.

Welches Mik du benutzt ist eig egal, die Mikros von GHWT und RB kommen beide von Logitech, haben also eine gute Qualität.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

El Danielo hat geschrieben:die gitarre ist nicht ganz so gut verarbeitet wie die von GH, aber absolut akzeptabel und das mirko hat singstar niveau, also empfehlenswert
Seh ich genau andersherum. Die GH Gitarre is schrott. Viele werden defekt ausgeliefert und generell ist sie zu altmodisch (Fretbuttons mit Lücken). Die Les Paul ist hingegen zu klein.

Rock Band Stratocaster FTW! Find ich super, dass sie nicht klickt. Die zweite (kabellose) variante ist natürlich noch nen Zacken besser.

Kleiner tipp: Import aus den USA. Gitarre kostet z.B. 59 Dollar, kein Zoll ... Hat auch nen schönen Sunburst-Lack.

Ist aber ne Frechheit, dass EA die neuen Instrumente noch nciht ausgeliefert hat. Ich hab sie und kann nur sagen: Sie sind deutlich besser als die ersten Versionen.

Ion Drum Rocker ist natürlich genial (hab ich auch -kann ich nur empfehlen) .kost zwar 300 Euro, aber ist halt ne andere Liga (siehe www.drumrocker.de)
wassolldasdenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassolldasdenn »

BlackSabbath hat geschrieben:...Wenn du jetzt drummen willst kauf dir die RB 1 Drums, ich glaub kaum das RB2 Instrumente hier noch erscheinen...
Fände ich nicht gut, diese echt gemeine Marketingstrategie von EA zu supporten. Sollen sie doch auf ihrem Plastikmüll sitzen bleiben. Für mich total unverständlich und ärgerlich, dass es noch nicht mal eine Ankündigung gibt.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

wassolldasdenn hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:...Wenn du jetzt drummen willst kauf dir die RB 1 Drums, ich glaub kaum das RB2 Instrumente hier noch erscheinen...
Fände ich nicht gut, diese echt gemeine Marketingstrategie von EA zu supporten. Sollen sie doch auf ihrem Plastikmüll sitzen bleiben. Für mich total unverständlich und ärgerlich, dass es noch nicht mal eine Ankündigung gibt.
Ich glaub es kommen erst mit RB: Beatles neue Instrumente....
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

wassolldasdenn hat geschrieben:
So seh ich das auch. Kaufen werd ich mir die neuen Instrumente jetzt auch nicht mehr falls sie bei uns rauskommen, das Geld hab jetzt nämlich in eine echte E-Gitarre gesteckt. :)

Sollen sich EA und MTV die Teile sonstwo hinstecken, dass man so mit den europäischen Fans umgeht...unglaublich.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

karaokefreak! hat geschrieben:
Kleiner tipp: Import aus den USA. Gitarre kostet z.B. 59 Dollar, kein Zoll ... Hat auch nen schönen Sunburst-Lack.
Welcher shop denn bitte? Amazon.com schickt die Gitarren nicht nach Deutschland :(
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

naja, als ob Amazon der einzige Shop auf der Welt wär, und zur Not geht sogar ebay :D

N Kollege von mir hat sich gerade erst die Gitarre für PS3 importiert. Hab ihn leider nicht nach dem Händler gefragt.

Ich hab meine von einer ganz anderen Quelle, die ungenannt bleiben möchte :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

http://www.deepdiscount.com/viewproduct ... d=48645662

Für die 360, scheint aber öfters ausverkauft zu sein.
wassolldasdenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassolldasdenn »

BlackSabbath hat geschrieben:...Ich glaub es kommen erst mit RB: Beatles neue Instrumente....
Gibt es da Quellen, die das bestätigen, oder glaubst du das halt, weil du nun mal grundsätzlich ein optimistischer Mensch bist?