Rock Band Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
Rock Band Frage
Tach ich spare gerade auf Rock Band (2), jetzt wollt ich wissen aber wie: Wo gibt es die 2te Instrumente Version? Oder soll ich das erste Bundle kaufen? Oder doch GHWT?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ob und wann die Rock Band 2 Instrumente in Europa rauskommen ist ungewiss. Hätten schon im Dezember da sein sollen, jetzt ist März. Ich glaub schon fast, dass die gar nicht mehr erscheinen werden.
Meiner einer hat die Rock Band 1 Drums, die sind schon ordentlich, wenn auch recht laut. Von den GH:WT Drums kann ich nur abraten, miserable Verarbeitung und überflüssige Becken-Pads in Rock Band (2).
Die GH:WT Gitarre ist ganz nett, aber auch teilweise mangelhaft verarbeitet und Rock Band spielt sich auch nicht optimal damit.
Es fehlen wohl einfach die Solo-Buttons, die die Fender von Rock Band hat.
Zu der Rock Band 1 Gitarre kann ich nichts sagen, hab die selber nie in der Hand gehabt.
Meiner einer hat die Rock Band 1 Drums, die sind schon ordentlich, wenn auch recht laut. Von den GH:WT Drums kann ich nur abraten, miserable Verarbeitung und überflüssige Becken-Pads in Rock Band (2).
Die GH:WT Gitarre ist ganz nett, aber auch teilweise mangelhaft verarbeitet und Rock Band spielt sich auch nicht optimal damit.
Es fehlen wohl einfach die Solo-Buttons, die die Fender von Rock Band hat.
Zu der Rock Band 1 Gitarre kann ich nichts sagen, hab die selber nie in der Hand gehabt.
- Burn501
- Persönliche Nachricht:
Ja, du kannst auch mit 2 Gitarren spielen.
Einer spielt halt dann Bass, der andere Gitarre.
Zu den Instrumenten:
Gitarre:
Also die beste Gitarre ist immer noch die Les Paul von GH3. Die gibts mittlerweile auch recht billig.
Die GHWT Gitarre ist zwar zum spielen recht gut, ist aber schlecht verarbeitet. Hab meine mittlerweile schon 2x umgetauscht...
Die RB1 Gitarre kann ich nicht empfehlen, erstens mit Kabel, was doch stört, zweitens ist der anschlag extrem schwammig. Es fehlt einfach das klicken. Ok, evtl bin ichs einfach von der GH Gitarre so gewöhnt, aber von der RB Gitarre bekommt man halt keinerlei Rückmeldung.
Mikro:
Egal, du kannst jedes belibige USB Mikro nehmen. Unterschiede zwischen GH und RB Mikro sind eigentlich nicht festzustellen.
Drum:
Wie bereits erwähnt, benötigst du für RB nur eines der zwei Cymbals und in RB ist es des öfteren etwas seltsam zu spielen. In GHWT finde ich es aber genial. Hauptnachteil des GHWT Drums ist aber wirklich die schlechte Verarbeitung. Allerdings ist das RB1 Drum auch nicht gerade sehr stabil. Hier würde ich mal warten ob nicht doch in näherer Zukunft endlich mal die RB2 Instrumente kommen.
Einer spielt halt dann Bass, der andere Gitarre.
Zu den Instrumenten:
Gitarre:
Also die beste Gitarre ist immer noch die Les Paul von GH3. Die gibts mittlerweile auch recht billig.
Die GHWT Gitarre ist zwar zum spielen recht gut, ist aber schlecht verarbeitet. Hab meine mittlerweile schon 2x umgetauscht...
Die RB1 Gitarre kann ich nicht empfehlen, erstens mit Kabel, was doch stört, zweitens ist der anschlag extrem schwammig. Es fehlt einfach das klicken. Ok, evtl bin ichs einfach von der GH Gitarre so gewöhnt, aber von der RB Gitarre bekommt man halt keinerlei Rückmeldung.
Mikro:
Egal, du kannst jedes belibige USB Mikro nehmen. Unterschiede zwischen GH und RB Mikro sind eigentlich nicht festzustellen.
Drum:
Wie bereits erwähnt, benötigst du für RB nur eines der zwei Cymbals und in RB ist es des öfteren etwas seltsam zu spielen. In GHWT finde ich es aber genial. Hauptnachteil des GHWT Drums ist aber wirklich die schlechte Verarbeitung. Allerdings ist das RB1 Drum auch nicht gerade sehr stabil. Hier würde ich mal warten ob nicht doch in näherer Zukunft endlich mal die RB2 Instrumente kommen.
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
GHWT Drums oft defekt oder nehmen keine Schläge an.
RB 1 Drums leider kein Rebound und das Pedal bricht ziehmlich schnell wenn man auf Expert spielt, gibt aber ne Menge (!!!) Basteltipps im amerikanischen Rockband Forum.
Ion Drum Kit: Perfekt ! (bis auf das megalaute Pedal
)
Kostet aber auch stolze 300€
Wenn du jetzt drummen willst kauf dir die RB 1 Drums, ich glaub kaum das RB2 Instrumente hier noch erscheinen.
Im Sommer kommt auch noch RB Beatles mit neuen Instrumenten, vielleicht kommen die, glaub ich aber kaum.
Wenn du sicher bist das du auch später mal richtig Drums lernen willst, kauf dir das Ion Drum Kit, das ist mit Modul schon gleich ein E-Kit, kostet aber wie gesagt auch 300€.
Die Gitarren von RB sind genial, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Sie sind etwas größer und auch leiser beim anschlagen als die Guitar Hero Gitarren.
Von der GHWT Gitarre ist abzuraten, die quitscht und ist viel schneller defekt als die GH3 Gitarre.
Welches Mik du benutzt ist eig egal, die Mikros von GHWT und RB kommen beide von Logitech, haben also eine gute Qualität.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG
RB 1 Drums leider kein Rebound und das Pedal bricht ziehmlich schnell wenn man auf Expert spielt, gibt aber ne Menge (!!!) Basteltipps im amerikanischen Rockband Forum.
Ion Drum Kit: Perfekt ! (bis auf das megalaute Pedal

Kostet aber auch stolze 300€
Wenn du jetzt drummen willst kauf dir die RB 1 Drums, ich glaub kaum das RB2 Instrumente hier noch erscheinen.
Im Sommer kommt auch noch RB Beatles mit neuen Instrumenten, vielleicht kommen die, glaub ich aber kaum.
Wenn du sicher bist das du auch später mal richtig Drums lernen willst, kauf dir das Ion Drum Kit, das ist mit Modul schon gleich ein E-Kit, kostet aber wie gesagt auch 300€.
Die Gitarren von RB sind genial, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Sie sind etwas größer und auch leiser beim anschlagen als die Guitar Hero Gitarren.
Von der GHWT Gitarre ist abzuraten, die quitscht und ist viel schneller defekt als die GH3 Gitarre.
Welches Mik du benutzt ist eig egal, die Mikros von GHWT und RB kommen beide von Logitech, haben also eine gute Qualität.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genau andersherum. Die GH Gitarre is schrott. Viele werden defekt ausgeliefert und generell ist sie zu altmodisch (Fretbuttons mit Lücken). Die Les Paul ist hingegen zu klein.El Danielo hat geschrieben:die gitarre ist nicht ganz so gut verarbeitet wie die von GH, aber absolut akzeptabel und das mirko hat singstar niveau, also empfehlenswert
Rock Band Stratocaster FTW! Find ich super, dass sie nicht klickt. Die zweite (kabellose) variante ist natürlich noch nen Zacken besser.
Kleiner tipp: Import aus den USA. Gitarre kostet z.B. 59 Dollar, kein Zoll ... Hat auch nen schönen Sunburst-Lack.
Ist aber ne Frechheit, dass EA die neuen Instrumente noch nciht ausgeliefert hat. Ich hab sie und kann nur sagen: Sie sind deutlich besser als die ersten Versionen.
Ion Drum Rocker ist natürlich genial (hab ich auch -kann ich nur empfehlen) .kost zwar 300 Euro, aber ist halt ne andere Liga (siehe www.drumrocker.de)
-
- Persönliche Nachricht:
Fände ich nicht gut, diese echt gemeine Marketingstrategie von EA zu supporten. Sollen sie doch auf ihrem Plastikmüll sitzen bleiben. Für mich total unverständlich und ärgerlich, dass es noch nicht mal eine Ankündigung gibt.BlackSabbath hat geschrieben:...Wenn du jetzt drummen willst kauf dir die RB 1 Drums, ich glaub kaum das RB2 Instrumente hier noch erscheinen...
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub es kommen erst mit RB: Beatles neue Instrumente....wassolldasdenn hat geschrieben:Fände ich nicht gut, diese echt gemeine Marketingstrategie von EA zu supporten. Sollen sie doch auf ihrem Plastikmüll sitzen bleiben. Für mich total unverständlich und ärgerlich, dass es noch nicht mal eine Ankündigung gibt.BlackSabbath hat geschrieben:...Wenn du jetzt drummen willst kauf dir die RB 1 Drums, ich glaub kaum das RB2 Instrumente hier noch erscheinen...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
So seh ich das auch. Kaufen werd ich mir die neuen Instrumente jetzt auch nicht mehr falls sie bei uns rauskommen, das Geld hab jetzt nämlich in eine echte E-Gitarre gesteckt.wassolldasdenn hat geschrieben:Fände ich nicht gut, diese echt gemeine Marketingstrategie von EA zu supporten. Sollen sie doch auf ihrem Plastikmüll sitzen bleiben. Für mich total unverständlich und ärgerlich, dass es noch nicht mal eine Ankündigung gibt.BlackSabbath hat geschrieben:...Wenn du jetzt drummen willst kauf dir die RB 1 Drums, ich glaub kaum das RB2 Instrumente hier noch erscheinen...

Sollen sich EA und MTV die Teile sonstwo hinstecken, dass man so mit den europäischen Fans umgeht...unglaublich.
- TheBadGuy
- Persönliche Nachricht:
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
http://www.deepdiscount.com/viewproduct ... d=48645662
Für die 360, scheint aber öfters ausverkauft zu sein.
Für die 360, scheint aber öfters ausverkauft zu sein.
-
- Persönliche Nachricht: