Das ungemein tolle XBL Bewertungssystem...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Das ungemein tolle XBL Bewertungssystem...

Beitrag von TazzDingo »

Hi,

als ich mich heute bei XBL einloggen wollte, um ein wenig zu zocken, hab ich plötzlich die Nachricht erhalten, ich wär bis 12.03. gesperrt.
Grundlos, ich bin nämlich ein ganz lieber.
Hab dann bei der hotline angerufen und ein (wirklich äußerst netter und kompetenter) Mitarbeiter hat mich über das tolle System aufgeklärt.
Und zwar ist es so, dass man bei ner bestimmten Anzahl an negativen Bewertungen gesperrt wird und nichts dagegen machen kann.
Ich muss dazu sagen dass ich zurzeit ausschließlich SF4 zocke und das ohne Headset, ich hab also wohl kaum negative Bewertungen bekommen weil ich negativ aufgefallen bin sondern weil irgendwelche Leute (weil das bei Street Fighter so schön schnell geht) ihren Frust der Niederlage durch negative Bewertung rausgelassen haben, und dann ihre Freund mobilisiert haben...

Voll super grundlos für nen Service, für den man geld bezahlt, einfach so gesperrt werden zu können ohne auch nur irgendwas gemacht zu haben.
Ist euch sowas auch schon passiert?
Da wünscht man sich doch fast ne PS3...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also das man bei zuvielen negativen bewertungen gespeert wird, ist mir neu. ich habe durch den hardcore modus in call of dutyne menge schlechte " unsportlichkeits" bewertungen bekommen.
so bin ich langsam auf 62% gemiedenen gekommen, aber von einer sperrung ist weit und breit nichts zusehen.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Re: Das ungemein tolle XBL Bewertungssystem...

Beitrag von Dima328 »

TazzDingo hat geschrieben:Hi,

als ich mich heute bei XBL einloggen wollte, um ein wenig zu zocken, hab ich plötzlich die Nachricht erhalten, ich wär bis 12.03. gesperrt.
Hab dann bei der hotline angerufen und ein (wirklich äußerst netter und kompetenter) Mitarbeiter hat mich über das tolle System aufgeklärt.
Und zwar ist es so, dass man bei ner bestimmten Anzahl an negativen Bewertungen gesperrt wird und nichts dagegen machen kann.
Ich muss dazu sagen dass ich zurzeit ausschließlich SF4 zocke und das ohne Headset, ich hab also wohl kaum negative Bewertungen bekommen weil ich negativ aufgefallen bin sondern weil irgendwelche Leute (weil das bei Street Fighter so schön schnell geht) ihren Frust der Niederlage durch negative Bewertung rausgelassen haben, und dann ihre Freund mobilisiert haben...

Voll super grundlos für nen Service, für den man geld bezahlt, einfach so gesperrt werden zu können ohne auch nur irgendwas gemacht zu haben.
FRECHHEIT!!!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ne seit neuestem finden es alle toll wenn sie besiegt werden eine Beschwerde einzureichen. Zu viele davon und es gibtn Bann.
Passiert vielen guten Spielern.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Rosette 3000 hat geschrieben:also das man bei zuvielen negativen bewertungen gespeert wird, ist mir neu. ich habe durch den hardcore modus in call of dutyne menge schlechte " unsportlichkeits" bewertungen bekommen.
so bin ich langsam auf 62% gemiedenen gekommen, aber von einer sperrung ist weit und breit nichts zusehen.
hätt ich auch nich erwartet.
is wohl auch dann nich wegen Unsportlichkeit sondern weil die leute mich dann einfach als Cheater oder ähnliches melden und wenn man dann genug freunde die das auch machen gibts ne sperre.

böse kiddies... :/

Vor allem kann der Support einen nicht sagen wie viele man hat und wer einen negativ bewertet hat etc...
er war auch nich 100% sicher, könnte auch sein dass es wegen dem ist was in meinem Profil steht aber er selbst hat bezweifelt, dass jemand für das Motto "all Hero, no queer-o" ne sperre bekommt ^^;
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Das ist mir auch neu. 8O

Habe 50% Unsportlich... manchmal kann ich mir denken wieso (Entweder ich quitte bei Runden, bei denen ich frustriert leave oder weil ich in Burnout Paradise wahllos Leute bei Challenges umniete, die mir im Weg stehen), manchmal frage ich mich schon, ob der andere nicht einfach sauer war. :wink:

Irgendwie wünsche ich mir auch noch, dass man die Namen von den Leuten sehen kann, die eine Bewertung irgendeiner Art gegeben haben, damit man sie fragen kann, wieso, weswegen...

Ich erwarte auch den Tag, an dem mir jemand aus Frust oder Jux eine negative Bewertung unter "Kommunikation" verpasst. :lol:
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Zum kotzen ist das, hatte damals als ich nur GoW gezockt hatte plötzlich iwelche Negativpunkte wegen Fluchens, hatte aber nichtmal nen Mic benutzt.

Selbst bei UNO (!) können manche Leute nicht verlieren und geben einem ne schlechte Bewertung.

ONTOPIC: Das is ja wohl der Oberwitz schlechthin.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich würde gerne mal sehen, wie einer dieser Schlecht-Bewerter
mit seiner eigenen Arroganz konfrontiert wird. Der müsste ja wie
ein PapierHaus zusammenklappen....^^ Jaja, schlechte Verlierer
sind nicht glücklich und nicht ausgeglichen, deshalb sehen diese Leute
auch mehr im OnlineGaming und sehen sich so schon durch eine Niederlage
beleidigt. Das ist einfach nur arm...
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Nur zur Info: Schlecht bewerten können dich NUR Spieler, die auch mit dir gespielt haben.Freunde zu mobilisieren ist da nicht drin....

Trotzdem ne ganz schöne Frechheit!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

TazzDingo hat geschrieben:er war auch nich 100% sicher, könnte auch sein dass es wegen dem ist was in meinem Profil steht aber er selbst hat bezweifelt, dass jemand für das Motto "all Hero, no queer-o" ne sperre bekommt ^^;
Das kann sehr wohl sein. Gerade ging doch erst der Fall von der lesbischen Zockerin durch die Websites - wenn man da aufgepasst hat, weiß man, dass Profiltexte mit Inhalten, die auf sexuelle Ausrichtung schließen lassen, zum sofortigen Ban führen. Da "queer" nun mal "schwul" heißt, reicht das Motto völlig aus.

(Selber schuld, wenn man meint, ein schwulenfeindliches Motto zu brauchen.)
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

die sperre hat wohl wirklich was mit deinem motto zu tun, sie ist halt schwulenfeindlich und selbst schuld, hättest vorher ja nachdenken können.....für schlechte bewertungen wird man definitiv nicht gesperrt, was ja auch schwachsinn wäre.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Es gibt noch die möglichkeit der beschwerde, die wir auch schon mal nutzen mussten mit m clan, denn als "Nazi" laß ich mich nicht bezeichnen, nur weil ich deutscher bin! Also könnte sein das evtl jemand sich wegen deines profils beschwert hat...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Das ungemein tolle XBL Bewertungssystem...

Beitrag von Punisher256 »

TazzDingo hat geschrieben:Hi,

die freunde von dem müssen erst alle gegen dich gespielt haben das sie dir ne schlechte bewertung geben können. bei einer beschwerde sieht das anderes aus :wink:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

ZappesBPD hat geschrieben:
(Selber schuld, wenn man meint, ein schwulenfeindliches Motto zu brauchen.)
du bist so ungebildet dass es mir an vielen stellen gleichzeitig schmerzt.
hauptsache irgend ne bedeutung eines wortes aufschnappen und Wind machen, weil bei der Serie "queer as folk" gehts ja eindeutig um schwule, da kann das wort queer ja nur schwul heißen und nichts andres!

nichts andres!

niemals!

:]
kann ich nur drüber schmunzeln ^^;

und von mir aus waren es dann halt beschwerden ^^; jedenfalls is das einfach ne schwäche im system, wie auch ein thread im offiziellen xbox forum zeigt, ich bin nich der einzige den es so "erwischt" haben scheint.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also solltest du tatsächlich beschwerden erhalten haben, kann ich es nachvollziehen, wenn man ge(time)bannt wird. weil beschwerden sind nunmal dafür da, für recht und ordnung zusorgen.

bewertungen sind eigentlich nur ein persönlich empfinden, und sollte nicht dazu betragen gebannt zu werden.