Xbox Live HILFE!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-NHS-
Persönliche Nachricht:

Xbox Live HILFE!

Beitrag von -NHS- »

Moin Leute,

ich hab seit längerem eine 360 und möchte jetzt online zocken. mein router und mein modem stehen in einem anderem zimmer und ein kabel darf ich net durch die wohnung legen. mein pc in meinem zimmer hat wlan und das empfange ich über so eine antenne die an der internet verbindung in unseren wohnung angeschlossen ist. es gibt zwar so ein wlan adapter für die xbox von microsoft aber das ist mir zu teuer. gibt es jetzt noch irgend einen anderen weg damit ich es schaffe online zu spielen? z.b. ein kabel in die xbox und an meinen pc, ...

danke für eure hilfe!
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Genau. so hatte ich das auch, du kannst deine xbox per lankabel an deinem PC verbinden und ins inet gehen. Du musst nur die Lanverbindung vom PC und XBOX passend einstellen, ist aber kein problöem!!
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hi,

das mit dem Kabel geht schon, allerdings ist es nicht wirklich trivial, zumindest unter Windows, was Du wohl auf dem PC haben wirst, oder? Du brauchst halt noch zwingend eine Netzwerkkarte im Rechner, zusätzlich zum Wlan und musst dann die Karte entsprechend einrichten, daß alles was über diese Karte geht dann halt über das Wlan geroutet wird.

Nach deinen Aussagen gehe ich mal davon aus, daß Du bei dem Thema eher Laie bist und das deshalb für Dich relativ grosse Brocken sind, die ich dir hier erzähle.

Lange Rede kurzer Sinn, kauf dir den Wlanstick von Microsoft, steck das Teil an und du bist innerhalb einer Stunde im Internet. Eine Stunde deshalb, weil die Beschreibung irgendwie recht seltsam ist, zumindest für mich und du dich halt wenig auszuekennen scheinst. Falls Du allerdings einen fähigen Kollegen hast, der sich mit Netzwerk a bisserl auskennt, der sollte das dann auch mit dem Netzwerkkabel hinkriegen. Unter Windows ist das aber eher a bisserl schwieriger, geht aber.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Hey, ich bin zwar noch nicht lange hier, aber regt sich den hier keiner auf, dass auf der ersten Seite schon zig Threads mit dem Titel XBOX live existieren?
Kein Wunder das ich hier so selten poste ;)

BTT: Nach langer Suche im Internet und viele Seiten die ich in Foren lesen musste, habe ich eine Anleitung gefunden die auch verständlich ist. Diese Arbeit werde ich dir aber nicht abnehmen.
Diese Verbindung besteht bei mir eh nicht mehr, da man da seinen Ping nur ordentlich in die Höhe treibt. Für Demos, etc. mag es gehen, aber nicht fürs zocken.

Da ich aber heute mal sozial bin, werde ich trotzdem versuchen dir zu helfen.

IP-Adresse XBOX: 192.168.0.1
Subnetmask XBOX: 255.255.255.0

IP-Adresse PC: 192.168.0.2
Subnetmask PC: 255.255.255.0

Dann muss du noch den Internetzugang für andere Geräte freigeben.
Es reicht ein normales LAN-Kabel, du brauchst kein Crossover.
-NHS-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -NHS- »

erstma danke für die antworten..

ich habe jetzt ein tutorial in form eines videos gefunden. habs mir angeschaut und ich bräuchte laut beschreibung nur noch ein crossover kabel RJ45.

http://www.beepworld.de/cgi-bin/forum_d ... 15956.html

würde das bei mir auch funzen?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Du brauchst definitiv kein Crossoverkabel. Es reicht das normale Kabel, dass bei der Xbox 360 Premium dabei ist und das ist meines Wissens ein ganz normales Lankabel.
Ich hab das schon gemacht, vertrau mir ;)
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

falls du wie ich noch nen router übrig hast kannst du den auch als repeater in dein netzwerk "einbauen" und die xbox mit dem lan kabel, das dabei ist dort anschließen...
-NHS-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -NHS- »

Rapaholic hat geschrieben:Du brauchst definitiv kein Crossoverkabel. Es reicht das normale Kabel, dass bei der Xbox 360 Premium dabei ist und das ist meines Wissens ein ganz normales Lankabel.
Ich hab das schon gemacht, vertrau mir ;)
aber laut dir soll solch eine verbidung ja den ping in die höhe treiben. da ich online zocken will und keine demos runterladen möchte wäre das ja i-wie schei**e :cry:
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Wo ich das probiert habe, lag eine DSL 2000 Leitung an und es war definitiv nicht spielbar.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Grüße!

Ich habe die Antworten meiner Vorposter nur überflogen...von daher entschuldigt, falls diese Alternative hier schon erwähnt wurde:
Sämtliche internetfähigen Hardwaregeräte habe ich über D-LAN mit dem Internet verbunden. Mehr Infos zu diesem Thema gibt es hier.
Vielleicht ist das auch für dich ne Alternative?
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Jo D-Lan wär auch mein Vorschlag gewesen ...
Allerdings ist da der Wlan Adapter von M$ schon fast günstiger :-/

naja mehr fällt mir leider auch ned ein dazu

so long
Pheo