xbox360 lässt sich nicht abschalten!? Laufwerksproblem?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

xbox360 lässt sich nicht abschalten!? Laufwerksproblem?

Beitrag von Beklekle »

Hi

Ich dachte mal ich frag hier nach, kann ja sein jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Meine box lässt sich seid 3 Tagen nicht mehr ausschalten wenn ich eine DVD (Spiel) eingelegt habe.
Mach ich die CD raus funzt alles ganz normal.

Über den Power Button als auch über den Controller bekomm ich immer das selbe Ergebnis.

Die grünen Lichter gehen aus, der Controller geht aus aber hinten die Lüfter drehen weiter :roll:

Es ist eine neue Arcade mit Jasper board, herstelldatum Dezember 2008.
Bereits als ich das DIng neu bekommen habe und ich Blue Dragon gespielt hab, ist mir das game immer nach einer gewissen Zeit abgestürzt.. das Laufwerk hat dann einfach aufgehört zu drehen und es kam mitten im SPiel die Meldung ich sollte die CD mal putzen (Fehlercode.. blabla)

Doch dann hab ich COD5 und Fear2 ausprobiert, stundenlang gezockt, ohne Probleme.

Allerdings merke ich beim zocken das der laser viel zu oft hin und her geht.. und das dauernd im selben Abstand, so oft das es mich echt nervt und ich hatte schon davor paar boxen wo mich dieses "hin und her des lasers" nie gestört hat.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das hört sich nach einem Produktionsfehler an.
Aber das Prob kenne ich nicht und da es nicht bei jedem
Spiel auftritt, muss es nicht unbedingt hardware-bedingt sein. :?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Re: xbox360 lässt sich nicht abschalten!? Laufwerksproblem?

Beitrag von PallaZ »

Beklekle hat geschrieben:Hi

Ich dachte mal ich frag hier nach, kann ja sein jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Meine box lässt sich seid 3 Tagen nicht mehr ausschalten wenn ich eine DVD (Spiel) eingelegt habe.
Mach ich die CD raus funzt alles ganz normal.

Über den Power Button als auch über den Controller bekomm ich immer das selbe Ergebnis.

Die grünen Lichter gehen aus, der Controller geht aus aber hinten die Lüfter drehen weiter :roll:
hab das gleiche problem. allerdings hab ich ne 360 pro mit 20gig
ich zieh immer einmal den netzstecker und steck ihn wieder rein. dann hält sie die fresse
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Schau ma in deine Systemeinstellungen ob da "Download im Hintergrund" aktiviert ist.
Diese Funktion macht nämlich manchmal beim ausschalten der Konsole Probleme.

Hört sich trotzdem nach nen Produktionsfehler an. Bring die Konsole einfach in den Markt wo du sie gekauft hast zurück. Dann kriegste auf der Stelle ne neue und brauchst nicht zu warten bis MS die ausgetauscht hat. ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das ist (seit nxe) ganz normal. wenn das was ugauga sagt aktiviert ist, bleibt sie die ganze zeit an, bis der download fertig ist. wenn diese funktion aus ist, bleibt sie manchmal auch noch nen pahr sek. an, weil noch informationen von live übertragen werden. bsp.: damit wenn du bei gears 2 einfach rausgehst, indem du deine kosnole ausmachst, deine bestrafung noch bekommst. :wink:
wenn du deinen controller auflädst, bleibt sie ebenfalls an, bis der akku voll ist.

wenn du auf den powerknopf drückst, und sie geht nicht aus, drück nach 2-3 sek. nochmal drauf. dann geht sie wieder an, dann drückste nochmal drauf und sie ist komplett aus. :wink:
sprich, wenn du gerade bei hochfahren auf den powerknopf drückst, geht sie immer sofot aus.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

k, Problem gelöst @ Rosette

Das Aufladen des controllers war schuld^^
Hab grad das Kabel rausgemacht und sie ging aus, auch mit CD:P

Komischerweise will der akku nie voll werden.. dauernd rotes licht -_-
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Beklekle hat geschrieben:Komischerweise will der akku nie voll werden.. dauernd rotes licht -_-
das ist der grund wieso ich mit normalen batterien zocke ^^ vielleicht stimmt was mit dem akku nicht, oder der ist kaputt.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

gargaros hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Komischerweise will der akku nie voll werden.. dauernd rotes licht -_-
das ist der grund wieso ich mit normalen batterien zocke ^^ vielleicht stimmt was mit dem akku nicht, oder der ist kaputt.
so do I :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

gargaros hat geschrieben:
Mein Akkupack funktioniert problemlos und das seit Jahren!
Es kommt besonders auf die erste Aufladung an und ob er überhaupt
mal entladen wird/wurde.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

tz, Anfänger !
Das ist der Grund, weswegen ich mit Kabel zock ! *fg* :P