hey leute ich hab gerade den test zu halo wars gelesen und finds ganz interesant. ich wollte euch fragen ob ihr mir die geschischte vom Master Chief erzählen/schreiben könnt denn ich muss gestehen ich habe nur ausschnitte aus 2 und 3 gesehen
also ich würds dir gerne schreiben, aber ohne witz, bis das jemand hier reingeschrieben hat sind wir alle alt und grau. das is wirklich ziemlich komplex. schau doch mal obs nich bei wikipedia steht, sollte aber eigentlich.
EDIT: hab gerade geschaut, bei wiki steht die ganze geschichte
Das Spiel spielt im Jahre 2552 wo das Volk der Erde aus Überbevölkerung gezwungen war auf andere Planeten zu siedeln. 32 Jahre vorher ging der Kontakt zu einer Äußeren Kolonie namens "Harvest" verloren. Als ein Kampfverband zur Erkundung geschickt wurde, kam nur ein einziges schwer beschädigtes Schiff wieder zurück. Die Crew berichtete von einem "unbesiegbaren außerirdischen Schiff" das die menschlichen Streitkräfte mühelos vernichtete. Das war die erste Begegnung mit der Allianz.
Der Spieler schlüpft in die Rolle des Master Chief, auch als SPARTAN 117 bekannt (richtiger Name: John) -- angeblich der letzte Überlebende genetisch modifizierter Soldaten aus dem SPARTAN-II-Projekt. Alle anderen waren auf einen Planeten namens Reach, um sich auf den Auftrag vorzubereiten, ein Allianz-Schiff zu entern und so den Heimatplaneten der Gegner zu finden. Der Planet Reach wurde jedoch zwei Tage vor der Mission dem Erdboden gleich gemacht. Nur ein Schiff, die Pilar of Autumn, konnte mit dem letzten SPARTAN-II entkommen. Das Spiel beginnt an Bord der Pillar of Autumn, die vom legendären Captain Jacob Keyes befehligt wird.
Das Raumschiff flieht vor den feindlichen Mächten der Allianz, einem Bündnis verschiedener außerirdischer Spezies, die den größten strategischen Stützpunkt außerhalb der Erde der Menschen (Planet Reach) ausgelöscht haben und anschließend die Pillar of Autumn verfolgten. Der Master Chief, bisher in Kältetiefschlaf, wird aufgetaut und damit beauftragt, die künstliche Intelligenz des Schiffes namens Cortana zu evakuieren, um sie dem Zugriff des Feindes zu entziehen. Hierzu wird die KI in seinen Kampfanzug übertragen und übernimmt im weiteren Spiel meist die Rolle des Sidekicks.
Während des Spiels ändert sich das Ziel des Helden mehrmals. Zunächst gilt es, das bereits vom Feind gekaperte Schiff unversehrt mit der KI (Cortana KI Stufe 5) im Gepäck zu verlassen. Nach der Landung auf der künstlichen Ringwelt Halo hilft der Master Chief, die verstreuten Kameraden in Sicherheit zu bringen und macht sich auf die Suche nach dem Captain, der von der Allianz gefangen genommen wurde. Nachdem der Master Chief diverse UNSC Soldaten gerettet hat, die mit Rettungskapseln von der durch die Allianz zerstörte Pillar of Automn fliehen konnten, begibt er sich auf die Suche nach dem Kartenraum. Dort soll sich, so erfährt Cortana aus dem Allianzfunk, der Weg zum Kontrollraum Halos sein, in dem sich die ultimative Waffe Halos aktivieren lässt. Als es dem Master Chief gelungen ist, den Kontrollraum zu erreichen, verbindet sich Cortana mit dem Hauptsystem von Halo und erfährt, Neuigkeiten, die sie offenbar sehr beunruhigen, und in deren Folge sie dem Master Chief ohne weitere Erklärung den Auftrag gibt, er solle sich zu Captain Keyes begeben, um ihn an dessen (an dieser Stelle nicht genannten) Vorhaben zu hindern.
In der folgenden Mission 343 Guilty Spark findet der Erstkontakt des Master Chief, der sich in der vorherigen Mission Angriff auf den Kontrollraum von Cortana getrennt hatte, mit den Flood statt: Der Master Chief öffnet in dieser Mission eine Tür, woraufhin ihm die Leiche eines Marines in die Arme fällt. Auf den Aufzeichnungen der Helmkamera des Soldaten wird klar, wie Capitan Keyes mit einem kleinem Trupp Soldaten in den Raum eindrang und plötzlich von einer merkwürdigen Spezies angegriffen wurde, die sich später als Flood erweist. Nachdem er aus dem Gebäudekomplex entkommen ist, trifft er auf den Illuminat (343 Guilty Spark), der ein künstliches Wesen darstellt, und Teil der Sicherheitseinrichtung von Halo ist. Er erklärt, eine Lösung für die Flood zu haben.
Der Spieler muss dem Illuminaten nun helfen, entsprechende Mechanismen zu aktivieren. Kaum ist diese Aufgabe erledigt, begeben sich der Protagonist des Spiels und der Iluminat zum Kontrollraum, wo Cortana dem Master Chief die wahre Funktionsweise von Halo erklärt: Es stellt sich heraus, dass die „Lösung“ des Illuminaten darin besteht, der Flood einfach das „Futter“ zu entziehen, sie also auszuhungern. Dies soll bewerkstelligt werden, indem durch die Aktivierung Halos alles biologische Leben im Umkreis von 25.000 Lichtjahren ausgelöscht wird. Dies käme einer Auslöschung der gesamten Menschheit (und aller anderen Lebewesen) gleich. Ab diesem Zeitpunkt ist es also Aufgabe des Spielers, den Plan des Illuminaten zunichte zu machen. Der Spieler muss die Reaktoren der Pillar of Autumn zur Explosion bringen um den gesamten Ring zu zerstören. Hierfür benötigt er aber Captain Keys Neuralimplantate, weswegen er auf ein von der Flood verseuchtes Schiff muss.
Als man Captain Keyes retten will, ist er leider schon von der Flood assimiliert worden und man findet nur einen leblosen Körper, dem der Master Chief nach kurzem Zögern und dem Hinweis Cortanas, dass der Capitan es verlangt hätte, die Neuralimplantate „entnimmt“. Schließlich schafft es der Master Chief, mit Hilfe von Cortana, den Reaktorkern der auf Halo abgestürzten Pillar of Autumn zu überladen und kurz vor der Explosion, die Halo zerstört, zu entkommen. In der folgenden Filmsequenz antwortet Cortana, nach einem kurzen Gebietsscan, auf die Frage des Master Chief, ob sonst noch Jemand überlebt hätte, dass dies nicht der Fall sei, was den SPARTAN 117, sichtlich mitnimmt. Zum Schluss antwortet er auf Cortanas Kommentar, dass die Geschichte nun beendet sei, dass er dies nicht glaube, sondern es seiner Meinung nach erst losgeht.
Nach dem Abspann startet erneut eine Filmsequenz, die den Illuminaten zeigt, wie er durch das All fliegt.
In Halo 2 wird die Erde von der Allianz angegriffen. Später wird eine zweite Ringwelt entdeckt, außerdem schickt die Allianz ein Blutsväterschiff von „High Charity“ (diente dort als eine Art Energiequelle) zur Erde (wo es ein Portal zur Arche gibt - siehe Halo 3). Anders als im Vorgänger kann man nun auch auf Seiten der Allianz kämpfen, nämlich mit dem von den Propheten ernannten Gebieter. Dieser sieht im späteren Verlauf des Spiels, was der eigentliche Zweck Halos ist und stoppt zusammen mit einigen anderen Eliten und Menschen die Zündung Halo Deltas (Einrichtung 05). Der Master Chief taucht währenddessen mit dem Blutsväterschiff, in dem sich auch der oberste Prophet (Prophet der Wahrheit) befindet, bei der Erde auf. Die Blutsväter, erstmals genannt in „Halo: Kampf um die Zukunft“ im Kontrollraum Halos, die mit ihren zahlreichen Gebilden und Einrichtungen auf den Ringwelten einen großen Einflussbereich in und vielleicht auch über die Galaxie hinaus geschaffen haben; in beiden Spielen wird allerdings niemals von dem Verbleib der Blutsväter erzählt, die Bücher lassen jedoch erahnen, dass die Reclaimer („Zurückkehrer“), wie der Illuminat der Einrichtung 343 Guilty Spark die Menschen nennt, die Nachfahren der Blutsväter sind. Außer den Gebäuden auf den Ringwelten und dem Gebilde welches „Arche“ genannt wird, sowie dem Planeten „Onyx“, der im vierten Halo-Taschenbuch Erwähnung findet, gibt es keinerlei Bezugspunkte auf ihre Kultur. Wahrscheinlich sind die Menschen die indirekten Blutsväternachfahren auf Grund der Tatsache, dass Tartarus (Brute) im 2. Teil Keyes Tochter braucht um Halo Delta zu aktivieren.
Die endgültige Aktivierung wurde rechtzeitig gestoppt, aber die anderen fünf Haloringe wurden kontaktiert. Nur mit der Arche, können die Ringe endgültig aktiviert oder deaktiviert werden. Denn die Arche dient als Kontrollstation aller Halos, es wurde sogar spekuliert, ob die Arche selbst neben der vorherigen Möglichkeit ein Halo selbst ist. Die Allianz hegt eine Art religiöse Anbetung oder Verehrung gegenüber den Blutsvätern und führt, geleitet von den Propheten, einen Feldzug gegen die Menschheit. Die Propheten sind direkte Nachfahren einer Rasse, die zur Zeit der Blutsväter existierten, weshalb sie die Oberhäupter der Allianz sind. In der Allianz bricht imlaufe von Halo 2 ein Bürgerkrieg zwischen Propheten, Brutes (Bärenhafte Aliens), Drohnen (Fluginsekten ähnliche Aliens) und Schakalen (Vogelhafte Aliens, mit Schutzschilden) auf der einen und den Eliten, den Grunts sowie den riesigen Jägern auf der anderen Seite aus. Der heilige Krieg gegen die Menschheit wird aber im vierten Band der Buchreihe vorgesetzt.
Die Allianz ist auf der Erde angekommen und sucht in den Ruinen von Neu Mombasa nach einem Objekt.
Der Master Chief ist an Bord des Blutsväter- Schiffes, das mit dem Propheten der Wahrheit von High Charity aus zur Erde unterwegs ist, um dort zu landen. Während des Eintritts in die Erdatmosphäre springt der Master Chief vom Schiff ab. Er wird von einem Bergungstrupp, unter Leitung von Sgt. Johnson gesucht und gefunden. Da das Lebenserhaltungssystem seiner Mark VI Rüstung intakt war, versteifte sich, wie vorgesehen, die innen liegende Gelschicht um Verletzungen zu vermeiden. Nachdem der Master Chief wieder zu sich gekommen ist, erblickt er den Gebieter, der auch Mitglied der Bergungsmission ist, rennt auf ihn zu und hält ihm seine Pistole unter den Kopf.
Sgt. Johnson klärt nun den Master Chief auf, dass der Gebieter nun auf der Seite der Menschen sei. Widerwillig lässt der Master Chief vom Gebieter ab.
Hier beginnt das Spiel. Der Master Chief soll nun zurück zur Basis eskortiert werden. Auf dem Weg zum ersten Extraktionspunkt, gibt es zahlreiche Gefechte mit Brutes und Grunts. Nachdem am Extraktionspunkt die Pelikans von Phantoms überfallen werden, scheitert die Extraktion und Sgt. Johnson und ein paar Soldaten werden von den Brutes gefangen genommen. Nun liegt es am Master Chief, Sgt. Johnson zu befreien und zur Basis zurückzukehren.
In der Basis angekommen wird ein Wiedersehen mit Commander Keyes (Die Tochter des Captain Keyes aus dem ersten Teil und Capitän der „In Amber Clad“) gefeiert. Auch Lord Hood meldet sich per Videokonferenz in der Basis. Er gibt dem Master Chief Anweisungen bezüglich des Objektes, das die Allianz in den Ruinen von Neu Mombasa gefunden hat. Lord Hood will ein Bombardement des Objektes, es muss aber zunächst die Luftabwehr ausgeschaltet werden. Die Konferenz unterbricht, da der Strom ausfällt, als auf einmal der Prophet der Wahrheit eine Videobotschaft übermittelt. In dieser bezeichnet er die Menschheit als Ungeziefer und prophezeit ihr, nicht der Verglasung ihres Planeten zu entkommen. Außerdem sagt er, dass die Vernichtung der Menschheit göttlicher Wille sei. Nun ist klar, dass die Basis entdeckt worden ist.
Die Basis wird nun angegriffen und der Master Chief verteidigt sie so lange, bis alle evakuiert sind. Die Brutes haben die Bombe, die eigentlich der Sprengung der Station galt, entschärft. Also muss Spartan-117 nochmals zurück, um die Bombe wieder scharf zu machen. Nachdem Master Chief die restlichen Brutes ausgeschaltet hat, schärft er noch die Bombe. Dann bringt sich der Master Chief in Sicherheit, bevor die Basis explodiert.
Nun muss sich der Chief nach Voi durcharbeiten. Er fährt dazu mit einem Warthog, der im Untergeschoss der zerstörten Basis steht, nach draußen und bahnt sich den Weg durch die Truppen der Allianz. Er zerstört, in Voi angekommen, die Luftabwehrstellungen und Lord Hood startet sofort das Bombardement. Doch die Allianz aktiviert das Objekt und ein heller Lichtblitz erscheint. Es wird ein Portal zu der „Arche“ geöffnet, durch das die Allianzkreuzer fliegen. Kurz darauf stürzt ein Schiff nahe Voi ab. Schnell wird klar, dass die Flood gelandet ist. Der Chief erhält den Auftrag, das Schiff zu sichern, da von ihm Signale ausgehen, und davon ausgegangen werden muss, dass es sich um Cortana handelt, die auf High Charity in Halo 2 zurückgelassen worden ist. Der Chief kämpft sich mit dem Gebieter zu dem Schiff durch und findet eine Nachricht von Cortana. Als der Chief diese geborgen hat, wird er auf ein Allianzschiff gebracht, das unter der Führung von Eliten ist, die den Menschen helfen. Die Nachricht ist beschädigt, und mit Hilfe von 343 Guilty Spark wird diese Nachricht wiederhergestellt. Sie zeigt, dass es Cortana schlecht geht und dass sie unbedingt gerettet werden muss. Währenddessen beginnen die Eliten mit der Verglasung Afrikas, um die Ausbreitung der Flood zu verhindern. Anschließend fliegen der Master Chief und der Gebieter mit der Flotte der Eliten und dem UNSC-Schiff Forward Unto Dawn durch das Portal und gelangen zur Arche.
Die Arche liegt weit außerhalb unserer Galaxie. Sie ist, wie sich herausstellt, eine Art „Halo Fabrik“, die zerstörte Installationen ersetzt. Deswegen ist auch gerade ein Neubau der in Halo 1 zerstörten Installation 04 im Bau. Auf der Arche gelandet, versucht der Master Chief die Aktivierung der Ringe zu verhindern. Er muss drei Barrieren deaktivieren, um zu dem Kontrollraum zu gelangen, in dem sich der Prophet verschanzt hat. Nach Deaktivierung der dritten Barriere landet die Flood mit High Charity auf der Arche. Um den Propheten zu stoppen, schließt der Master Chief mit dem Gravemind einen Pakt und hilft ihm, an den Propheten im Kontrollraum zu kommen. Der Gebieter ermordet den Propheten der Wahrheit. Zuvor hat der Prophet Commander Keyes getötet. Sgt. Johnson, der auch zu diesem Zeitpunkt anwesend war, konnte nur zusehen.
Nun, da der Pakt mit dem Gravemind erfüllt ist, wechselt dieser die Seite und die Flood, die zuvor den Chief beschützt hat, greift ihn an.
Da High Charity nun auf der Arche ist, geht es darum, Cortana zu retten. Der Chief macht sich auf den Weg zu High Charity, rettet Cortana und leitet die Zerstörung von High Charity ein, durch die auch der Gravemind zerstört wird. Nun muss noch die Eindämmung der Flood gesichert werden. Dadurch dass gerade die Installation 04 im Bau ist, kann diese im Kontrollzentrum des Ringes schon aktiviert werden, der Gebieter, Cortana und der Chief machen sich auf zum Kontrollzentrum. Um dahin zu kommen, müssen sie sich wieder durch eine Horde von Flood schlagen, unterstützt von Sgt. Johnson, der mit dem UNSC-Schiff „Forward Unto Dawn“ gekommen ist. Im Kontrollzentrum angekommen lädt der Chief Cortana in den Speicher des Kontrollraumes. Da sie noch den Index der Einrichtung 04 aus „Halo: 1“ hat, kann sie den Ring aktivieren.
Da die Aktivierung des Ringes aber auch gleichzeitig seine Zerstörung wäre, er ist noch nicht komplett fertig gestellt, will 343 Guilty Spark nun die Aktivierung verhindern, da es „seine“ Einrichtung ist und er sie beschützen muss. Bei dem Versuch, 343 Guilty Spark zu besiegen, stirbt Sgt. Johnson. Der Chief und der Gebieter besiegen den Illuminat und leiten die Feuersequenz ein. Beide fliehen mit der „Forward Unto Dawn“ von Halo, leider zu spät, da die Feuersequenz bereits abgefeuert worden ist. Das Schiff wird in zwei Hälften gerissen.
Beide überleben den Vorfall, allerdings kann nur der Gebieter zur Erde zurückkehren. Der Masterchief hingegen ist mit der künstlichen Intelligenz Cortana in einem abgetrennten Teil des Raumschiffes, mit dem die Flucht von der Installation gelang, gefangen und versetzt sich in einer Kapsel an Bord in Cryostasis, um die Zeit bis ein von Cortana ausgesendeter Notruf beantwortet wird, zu überstehen. Die Allianzeinheiten ziehen von der Erde ab, verbunden mit der Beendigung des Krieges.
Wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Legendär“ absolviert, erweitert sich die Abspannsequenz. Der Master Chief setzt sich selbst in Stasis, wie bei dem Ende, das bei leichteren Schwierigkeitsgraden gezeigt wird. Jedoch endet hier die Sequenz nicht. Man sieht nun das Wrack des Raumschiffes von außen und die aufgehende Sonne, die einen Planeten enthüllt, der mit leuchtenden Strukturen (wahrscheinlich Städten) bedeckt ist.
BIN ABER NICH WIRKLICH ZUFRIEDEN ÜBER DAS WAS ICH IN DIESEN TEXTEN LESE WÜRDE MICH ALSO ÜBER WEITERE ANTWORTEN AUF MEINE BITTE FREUEN
Funfab hat geschrieben:hey leute ich hab gerade den test zu halo wars gelesen und finds ganz interesant. ich wollte euch fragen ob ihr mir die geschischte vom Master Chief erzählen/schreiben könnt denn ich muss gestehen ich habe nur ausschnitte aus 2 und 3 gesehen
ich danke euch schon mal jetzt
Ok, ich hier die Geschichte, mit den Bücher recherchiert:
Sehr sinnvoll Matt,da fragt jemand und moechte die geschichte wissen und dan sowas.Also ich selebr hab bis jetzt nur das erste Buch gelesen,ist aber auf jedne fall spanend.
die bücher zu lesen ist mehr als sinnvoll, und man muss den ersten teil nicht spielen.
ich kann sie echt empfehlen. man muss aber über die verdammt schlechte erzählweise der story in den games hinwegsehen.
Story (in den games) = scheiße, franchise im gesamten = star wars würdig. :wink:
Rosette 3000 hat geschrieben:die bücher zu lesen ist mehr als sinnvoll, und man muss den ersten teil nicht spielen.
ich kann sie echt empfehlen. man muss aber über die verdammt schlechte erzählweise der story in den games hinwegsehen.
Story (in den games) = scheiße, franchise im gesamten = star wars würdig. :wink:
@matt: story von killzone 2 = "...!"
ich find die story von star wars beschissen : X
ich hab bis jetzt die romane zu metal gear solid und C&C gelesen, gears of war bin ich gerade dabei, vielleicht gebe ich den halo büchern ja auch mal ne chance