Hallo,
Ich habe mir letzte Woche eine XBox 360 geholt (Jasper) und per HDMI-Kabel einen einen FullHD TFT angeschlossen, Auflösung 1080p läuft.
Generell ist die Grafik wie erwartet und das Bild brilliant, allerdings ist mir bei (bis jetzt) drei Spielen aufgefallen, dass die Schatten sehr pixelig sind bzw. flimmern. Beim normalen PC hätte ich jetzt ein Update des Grafikkartentreibers gemacht.
Z.B. bei der Tomb Raider Demo, wenn sie am Anfang auf dem Boot steht und die Schatten auf ihrem Körper zu sehen sind. Dann flimmert es etwas.
Oder bei dem Arcade-Game The Maw, hier sieht der Schatten, den die Hand des gelben Viesh auf den eigenen Körper wirft, doch sehr pixelig aus.
Auch bei Blue Dragon ganz am Anfang (Intro), wenn Shu noch liegt, dann flimmert der Schatten seines Kopfes auf seinem Hals etwas.
Wie gesagt, ansonsten ist die Qualität der Grafik geil.
Ist das normal und ich paranoid oder hat meine Box da ein Problem?
Schatten-Flimmern oder sehr pixelig bei einigen Spielen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe, das selbe "Problem" hatte ich anfangs auch, als ich meine XBox 360 vor nem Monat neu hatte. :wink:Yoke hat geschrieben:Oder doch paranoid. Aber ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe, dass mit einem Gerät etwas nicht stimmt.Billie_the_man hat geschrieben:Vielleicht bist du ja noch vom PC zu sehr verwöhnt...
Das Problem war quasi, dass ich mit GTA IV ein recht verwaschenes Game hatte. und dachte, das läge an der Box. Später merkte ich dann, dass Games wie Gears of War 2 oder die H.A.W.X. Demo viel besser aussahen, wie man sich das wünscht. Mittlerweile bin ich hochgradig zufrieden mit meiner Box.