ersterer ist ja erheblich billiger....nur das d-pad sieht so scheisse aus wie das vom normalen xbox controller :/ und der stick is mir ein wenig zu teuer, oder hat wer nen geheim tipp wos das ~50 euro gibt? weil wenn bräucht ich 2
Der Fightstick....ist aber eine Geschmacksfrage finde ich....Das Digikreuz des Pads sieht schonwieder so müllig aus wie das Original der 360 finde ich...muss aber natürlich nicht genauso schlecht sein....
Da wird erstmal keiner was zu sagen können, weil sich der Liefertermin für das ganze SF 4 Zubehör um nen Monat verschoben hat (wuääääää! Ich will meinen Arcade Stick!! JETZT!!!). Aber so ein Stick hat gegenüber JEDEM Pad gewisse Vorteile, wenn man damit zu spielen weiß: Man kann jegliche 2-oder-mehr-Tasten-gleichzeitig-Eingabe wesentlich einfacher hinkriegen, was grad bei SF wichtig ist (Stichwort: Ex- und Ultra-Moves) und auch das essentielle Piano-ing geht leichter von der Hand. Außerdem ist die Bewegungseingabe immer noch ein Ticken präziser als bei nem Analog-Pad.
Der Preis ist allerdings absolut gesehen wirklich recht hoch, relativ zum XBox360-Standard-Pad-Preis von um 50 Euro allerdings okay; so'n Stick ist halt mehr (von Masse und Größe her) als ein Pad...
Das Digi-Kreuz vom Fightpad ist definitiv besser als das vom X360-Controller - egal, wie es optisch aussieht - das können dir viele reviews bestätigen.
Also die grotte listet nun sowohl fightstick als auch fightpad für den 20. März auf; gamestop bekommt ihre Lieferungen erst am 15. April. Amazon bietet zumindest die Arcadesticks für den ersten März.
Hab jetzt mal bei Amazon vorbestellt; mal sehen, ob ich es dann wirklich zum 1. März erhalte.
- will mir echt gerne 1x Fightstick und 1x Fightpad holen.
Ist der Original controller denn wirklich so schlimm, wie is immer wieder behauptet wird?
kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft einen controller entwirft, der zum Spielen von Prügerspielen nicht geeignet ist ...
Das 360pad ist leider bei beat'em ups unbrauchbar; weder der 360-stick noch das d-pad eignen sich wirklich.
Das SFIV-fightpad ist eine sehr gute Alternative; ich denke, dass youtube-video macht es eigentlich recht klar.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ui...das mit dem Pad ist interessant. Aber trotzdem...2 Pads + 1 Street Fighter sind auch weit über 100 Euro -.-
Sehe es als eine Investition für später ^^ - es kommt noch Tekken auf die 360 und hoffentlich dann irgendwann im nächsten Jahr ein neuer Marvel vs Capcom-Titel; dann gebe es noch KoF und eventuell BlazeBlue.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ui...das mit dem Pad ist interessant. Aber trotzdem...2 Pads + 1 Street Fighter sind auch weit über 100 Euro -.-
Sehe es als eine Investition für später ^^ - es kommt noch Tekken auf die 360 und hoffentlich dann irgendwann im nächsten Jahr ein neuer Marvel vs Capcom-Titel.
3D Prügler spiel ich immer mit Analogstick...fühlt sich irgendwie besser an. Wenn ich nen Stick hätte würde ich natürlich damit zocken. Aber spätestens wenn ein neues marvel vs capcom kommen würde müsste ich mir tatsächlich sowas zulegen. meine liebsten 2D Prügler!
hier es gibt doch noch so nen "stick" für die 360 der aber auch 360style hat nur is der eigentliche stick riesig...aber das d-pad sieht richtig gut aus...
LegeArtis hat geschrieben:hier es gibt doch noch so nen "stick" für die 360 der aber auch 360style hat nur is der eigentliche stick riesig...aber das d-pad sieht richtig gut aus...