Gears 1 ohne Intro ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gears 1 ohne Intro ?

Beitrag von Ugauga01 »

Huhu.

Ich habe eine kleine Frage.

Bevor jetzt Gegenfragen kommen: Ja, ich hatte leider Gears2 zuerst, weil ich Gears1 nirgends zu kaufen sah und zu faul zum importieren war.^^

Also:
In Gears2 gibt es ja ein Intro und man wird gut in das Spiel eingeführt.
In Gears1 hingegen lande ich nach dem anschauen der MS-Games und EPIC Logos im Hauptmenü und wenn ich da auf "Neues Spiel starten" gehe, habe ich einen schwarzen Bildschirm wo dann eingeblendet wird "14 Jahre später" und danach sehe ich, wie mich Dom ausm Knast befreit.
Meine Frage die ich mir zuerst stellte: "14 Jahre nach was?"
Meine Frage die ich euch stelle: Hat Gears1 kein Intro?

Beide Versionen sind die deutschsprachigen AT-Versionen.

Gruß
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Nein hat kein Intro, du bist gleich im Knast, bekommst deinen Anzug / wirst "befreit"
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Doch, Gears 1 hat ein Intro, und zwar das hier:

(sorry, nur auf englisch gefunden)

http://www.youtube.com/watch?v=o3jtE8Jr ... 1&index=16

Irgendwas hast du also vielleicht aus Versehen weggedrückt, oder aber dein game ist im Arsch.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Die Intro kommt im 2. Level...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

LordvonMord hat geschrieben:Die Intro kommt im 2. Level...
Ah, ok. :oops:

Ist lange her...
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Und genau deswegen werde ich mir nie Gears2 kaufen und Gears1 war absoluter Müll. Gerade eben weil es keine Story gibt. Das bisschen dort ist ne 08/15 Story zusammen mit Inhalten aus Pitch Black (wenn es Dunkel wird kommen diese Viecher die einen Zerfleischen... die genauso aussehen und sich anhören wie die aus Pitch Black... jaja, was fürn Zufall -.-).

GoW konnte mich einfach nicht überzeugen, ist nur ein stupider Shooter. Keine Ahnung wieso den so viele gelobt haben, habe ihne deswegen leider für 30€ gekauft. 30€ zuviel wenn ihr mich fragt. Man wird ins Game geschmissen und bekommt nurnoch mehr Fragen als Antworten geliefert.
Warum sind die Aliens da? Wer genau sind die? Was geschah vor 14 Jahren? Wieso war Fenix eingesperrt und angeblich ein Verräter? Tja, das wird in GoW bis zum Ende nicht beantwortet. Echt schwach!
Und egal ob es in GoW2 beantwortet wird, ich kaufe mir doch nicht den zweiten Teil nur um Antworten auf den ersten zu bekommen, auf ALLE Fragen. Auf 1 bis 2 wäre okay, aber auf alle? Das ist einfach nur dämliche Geldmacherei. Mehr als nen Grafikblender ist GoW nicht.

Edit: Zum angeblichen "Intro":
Ich habe das auch nicht. Wann soll das Video denn kommen? Das habe ich nie gesehen, und mein Spiel läuft einwandfrei, nur das es ne Classic-Version ist. Aber wirklich viel erklärt dieses YouTube Video auch nicht.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 10.02.2009 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

[quote="Black Devil 2007"]Und genau deswegen werde ich mir nie Gears2 kaufen und Gears1 war absoluter Müll. Gerade eben weil es keine Story gibt. Das bisschen dort ist ne 08/15 Story zusammen mit Inhalten aus Pitch Black (wenn es Dunkel wird kommen diese Viecher die einen Zerfleischen... die genauso aussehen und sich anhören wie die aus Pitch Black... jaja, was fürn Zufall -.-).

GoW konnte mich einfach nicht überzeugen, ist nur ein stupider Shooter. Keine Ahnung wieso den so viele gelobt haben, habe ihne deswegen leider für 30€ gekauft. 30€ zuviel wenn ihr mich fragt. Man wird ins Game geschmissen und bekommt nurnoch mehr Fragen als Antworten geliefert.
Warum sind die Aliens da? Wer genau sind die? Was geschah vor 14 Jahren? Wieso war Fenix eingesperrt und angeblich ein Verräter? Tja, das wird in GoW bis zum Ende nicht beantwortet. Echt schwach!
Und egal ob es in GoW2 beantwortet wird, ich kaufe mir doch nicht den zweiten Teil nur um Antworten auf den ersten zu bekommen, auf ALLE Fragen. Auf 1 bis 2 wäre okay, aber auf alle? Das ist einfach nur dämliche Geldmacherei. Mehr als nen Grafikblender ist GoW nicht.[/quote

Hast einen der besten Shooter der letzten Jahre verpasst, Gratulation.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

BlackSabbath hat geschrieben:
Black Devil 2007 hat geschrieben:Und genau deswegen werde ich mir nie Gears2 kaufen und Gears1 war absoluter Müll. Gerade eben weil es keine Story gibt. Das bisschen dort ist ne 08/15 Story zusammen mit Inhalten aus Pitch Black (wenn es Dunkel wird kommen diese Viecher die einen Zerfleischen... die genauso aussehen und sich anhören wie die aus Pitch Black... jaja, was fürn Zufall -.-).

Und egal ob es in GoW2 beantwortet wird, ich kaufe mir doch nicht den zweiten Teil nur um Antworten auf den ersten zu bekommen, auf ALLE Fragen. Auf 1 bis 2 wäre okay, aber auf alle? Das ist einfach nur dämliche Geldmacherei. Mehr als nen Grafikblender ist GoW nicht.[/quote

Solche dämlichen Kommentare lese ich nur. Und was genau soll daran so toll sein? Es ist doch nur nen 08/15 Shooter. Erkläre mir mal die Höhepunkte der Story, was so toll an den Charakteren ist usw.
Tja, es gibt noch Spieler wie mich, denen eine gute Story wichtig ist. Du kannst mich halt nicht lange mit Spielen wie Doom 3 oder Painkiller beeindrucken. Sind eben nur Shooter für Zwischendurch, die ich aber nach einigen Stunden in die Ecke feuer, da sie ziemlich eintönig sind.
Der einzig gute Shooter der letzten Jahre war Half Life und Half Life 2, denn die hatten eine wirklich gute Story und eine ziemlich dichte Atmospähre. GoW hat nur BUMM BUMM und viel BAM BAM. Aber viel dahinter ist nichts.

Ich will mal etwas mehr zu GoW und GoW2 lesen als immer nur "Boah der beste Shooter überhaupt!". Aber irgendwie kann das niemand ins Detail erläutern, weil diese ganzen Kids, die solche Games total cool finden, sowieso einen begrenzten Wordschatz haben. Das ist mit CoD das gleich. Ein 08/15 Weltkriegsshooter und mit dem vierten Teil ein sogar erschreckend realistischer. Tut mir leid, wer es toll findet Flüchtlinge in einem Spiel die Beine wegzuschiessen gehört selber erschossen.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 11.02.2009 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

BlackSabbath hat geschrieben:Hast einen der besten Shooter der letzten Jahre verpasst, Gratulation.
Dito, aber laß ihn. :wink:

Jemand, der das Game angezockt hat und die Locust dennoch als 'Aliens' bezeichnet, der scheint nichtmal das Intro bzw. die Anfänge des Spiels verstanden zu haben - und ist demnach wohl auch unfähig, alles andere im Spiel zu verstehen. :)

Und btw, wenn du den meisten Wert auf eine super Story legst, was machst du dann im Spielesektor?
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:Hast einen der besten Shooter der letzten Jahre verpasst, Gratulation.
Dito, aber laß ihn. :wink:

Jemand, der das Game angezockt hat und die Locust dennoch als 'Aliens' bezeichnet, der scheint nichtmal das Intro bzw. die Anfänge des Spiels verstanden zu haben - und ist demnach wohl auch unfähig, alles andere im Spiel zu verstehen. :)

Und btw, wenn du den meisten Wert auf eine super Story legst, was machst du dann im Spielesektor?
Was hat das nun mit Spiel sein oder nicht sein zu tun? Glaubst du im "Filmsektor" gibts gute Storys? Oder im "Buchsektor"? Da gibts auch ne Menge schwarzer Schafe, aber hier gehts doch um Spiele, oder nicht?

Und da haben wir es mal wieder. Solche Kids wie du können nur lästern und sich lustig machen mit Sätzen wie
"Jemand, der das Game angezockt hat und die Locust dennoch als 'Aliens' bezeichnet, der scheint nichtmal das Intro bzw. die Anfänge des Spiels verstanden zu haben"
Na dann, klär mich auf. Denn du scheinst es ja zu wissen. Mal sehen mit welcher Ausrede du kommst, vielleicht mit "Ach Leuten wie dir sag ich das nicht"... sowas kommt doch immer.

Ihr braucht GoW nicht schönreden, es ist und bleibt ein hirnloser Shooter mit schwacher Story.
Und doch, ich hab das Spiel komplett durchgespielt, und es wurde absolut garnichts aufgeklärt. Weder wer die Locust sind (Wer hat sich eigentlich so nen Namen einfallen lassen... saß derjenige bei der Idee aufm "Lokus"?) noch wo sie überhaupt herkommen, wieso weshalb und warum...

Und wieso sind dann die Menschen angeblich beim zweiten Teil auf dem Planeten der Locust? Sind also doch Aliens... oder ist die Story wieder verändert worden... soweit sie es überhaupt zulässt?
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Black Devil 2007 hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:
Black Devil 2007 hat geschrieben:Und genau deswegen werde ich mir nie Gears2 kaufen und Gears1 war absoluter Müll. Gerade eben weil es keine Story gibt. Das bisschen dort ist ne 08/15 Story zusammen mit Inhalten aus Pitch Black (wenn es Dunkel wird kommen diese Viecher die einen Zerfleischen... die genauso aussehen und sich anhören wie die aus Pitch Black... jaja, was fürn Zufall -.-).

Solche dämlichen Kommentare lese ich nur. Und was genau soll daran so toll sein? Es ist doch nur nen 08/15 Shooter. Erkläre mir mal die Höhepunkte der Story, was so toll an den Charakteren ist usw.
Tja, es gibt noch Spieler wie mich, denen eine gute Story wichtig ist. Du kannst mich halt nicht lange mit Spielen wie Doom 3 oder Painkiller beeindrucken. Sind eben nur Shooter für Zwischendurch, die ich aber nach einigen Stunden in die Ecke feuer, da sie ziemlich eintönig sind.
Der einzig gute Shooter der letzten Jahre war Half Life und Half Life 2, denn die hatten eine wirklich gute Story und eine ziemlich dichte Atmospähre. GoW hat nur BUMM BUMM und viel BAM BAM. Aber viel dahinter ist nichts.

Ich will mal etwas mehr zu GoW und GoW2 lesen als immer nur "Boah der beste Shooter überhaupt!". Aber irgendwie kann das niemand ins Detail erläutern, weil diese ganzen Kids, die solche Games total cool finden, sowieso einen begrenzten Wordschatz haben. Das ist mit CoD das gleich. Ein 08/15 Weltkriegsshooter und mit dem vierten Teil ein sogar erschreckend realistischer. Tut mir leid, wer es toll findet Flüchtlinge in einem Spiel die Beine wegzuschiessen gehört selber erschossen.
1. du hast Gow 2 nicht mal gespielt, also red nicht von der Story, die is sehr gut für nen Shooter
2. die Story ist besser als bei Hl2...was war das für ein dummes ende bei hl2? du hast genau oben für gow 1 geschildert wie es bei hl2 noch schlimmer ist.
Es kommen noch mehr fragen auf, anstatt welche geklärt werden.
3. Wem es mit der Realität zu schlimm findet...sein pech, spiel halt ein anderes game, von mir aus auch dein hochgelobtes HL2 mit der "guten" Story....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das intro, um zu wissen was vor 14 passiert ist, ist im handbuch. :wink:

übrigens, ist das bei halo 1 genauso. die labern irgendwas von "das war knapp" und "das war für uns ein blindflug.", dabei weiß man garnicht worum es geht.
dafür muss man schon das erste buch lesen. :wink:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben:das intro, um zu wissen was vor 14 passiert ist, ist im handbuch. :wink:
Ach du meine Güte... sowas zeigt doch das die Entwickler echt zu faul waren. GoW hat man schon in 6 bis 8 Stunden durch... und dann schreiben die ne Vorgeschichte ins Handbuch? Das hätte wenigstens etwas mehr Pepp ins Spiel gebracht und die nötigen Antworten geliefert bevor man einfach so ins Spiel geworfen wird.

@BlackSabbath

1. ich habe aber einiges zu GoW2 gelesen als es noch nicht draussen war, weil ich zu der Zeit GoW1 gespielt hatte und ich wissen wollte ob in GoW2 irgendwas aufgeklärt bzw. weitergeführt wird... und wenn du es besser weißt: Verdammt nochmal, dann sag es doch! Ansonsten zeigt es nur das ihr die Story selber nicht verstanden habt, sonst könntest ihr mir etwas davon erzählen und ich wenigstens meine Meinung drum bilden... aber ihr legt es ja gerade drauf an das ich dieses Spiel einfach grässlich finde

2. Nun, die Story ist nicht besser als in HL2... womit wir wieder bei Punkt 1 wären... sag doch mal endlich was die Story bei GoW ist, denn ich habe sie nicht gesehen oder ich bin einfach zu intelligent für so ne dämliche 08/15 Story... die von HL2 habe ich mühelos durchschaut. Und das Ende von HL2? Nun, es gibt ja Episoden und mit der dritten endet alles. Und zum Ende von HL2 wird einiges geklärt (z.B. wer die Combine sind oder was es mit der Stadt und Dr. Breen auf sich hat). Aber natürlich soll noch nicht verraten werden wer GMan ist und was es mit Gordon auf sich hat. Muss ja noch Episoden und weitere Teile geben.
Aber GoW hat garnichts beantwortet, somit könnten noch weitere 5 Teile erscheinen, da GoW1 eigentlich garnichts zur Entwicklung der Story beigetragen hat, denn zum Schluss gabs ja immer noch einen überleben Locust... wie tragisch -.-

3. Tu ich auch, aber wieso darf ich ein Spiel nicht nicht mögen? Schon lustig wie hier die eingefleischten GoW Fanboys keine Kritik über ihr ach so tolles Game vertragen.

Mag sein das HL2 seine schlechten Momente hatte, aber jeder intelligente Zocker macht um GoW einen Bogen, sowie um jeden anderen 08/15 Shooter wie CoD4 und Co.

Edit: Ja, Halo habe ich auch gespielt... ich wollte wissen was an an dem Spiel so toll ist, ich habe es verfolgt seit es damals für den PC angekündigt wurde. Letztendlich nur ein schnöder Shooter mit ebenso schwacher Story. Zwar lustige Aliens (meist aber nervig) und schicke Musik, aber am ende läuft alles aufs selbe hinaus. Den zweiten habe ich nach 5 Stunden gelangweilt ausgemacht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Black Devil

Schon amüsant. Bezeichnest uns als Kids, womit gerade du selber nicht wirklich von Reife zeugst. Schöne Ironie.

Und ja, du hast vollkommen Recht, ich werde einen Teufel tun, dir irgendwelche Elemente der Story zu erklären. Wer es durchgespielt und dennoch nichts verstanden hat, dem ist nämlich leider nicht mehr zu helfen.

Klar sind Fragen offen geblieben. Aber weit weniger, als wie du stellst.
Und das ist schon bezeichnend, bei einer so einfachen Story, wie Gears sie hat. Ach ja, und das Beste ist ja, das du dich auch noch als Story-Spieler bezeichnest. :lach:

Ich schmeiß mich gleich weg.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Wieso kommst du mit dem Argument das Half life 2 mit der 3.ten episode abgeschlossen ist und dann alles auflöst.
Wieso hast du dann nur gow 1 gezockt? Gow wird es auch 3 Teile geben und ja man erfährt mehr in Gow 2 z.B. wieso die aus dem Boden kommen, man erfährt viel von den Charakteren und was es mit der Locust Königin auf sich hat.
Aber da du das Game nicht spielen willst, kann ich das auch eig lassen...