es gibt bei mir ein Problem. Habe mir vor 2 Wochen die XBOX 360 gekauft. Bin super begeistert. Mein Vater auch (das Gerät ist nach Arbeitsschluss seinerseits immer ne Stunde belegt ). Nun zu meiner Frage: Mein Vater kommt nicht mit dem XBOX 360 Gamepad bei Ego-Shootern zurecht. Er kriegt es nicht wirklich gelevelt, den linken und rechten stick gleichzeitig individuell zu nutzen. Nach 10-20 min mit problemen und oftmaligen sterben in Call of Duty 5 konnte ich ihn auch nicht mehr dafür begeistern. Mit Maus und Tastatur hat er keine Probleme aber wie kann ich ihn beibringen, dass er mit dem xbox gamepad umgehen kann oder gibt es sonst noch iwelche möglchkeiten ?
es hilft da wirklich nur Übung schätze ich.... wenn er sich erstma mit anderen Spielen besser an den Controller gewöhnt hat, wird er auch irgendwann mit shootern klar kommen.......
Grade mit dem xbox controller sind shooter sehr gut zu steuern.
Hatte am anfang auch probleme, aber nach ein paar Stunden üben hast das eig schon drauf, es dauert aber auch seine Zeit bis du gezielte Headshots im MP hinbekommst
nennt mir einfach weitere tipps ... also ich hatte jetzt höchstens die idee A ein spiel zu nehmen mit tutorial wie in CoD 4 oder iein spiel zu suchen wo man den godmode anmachen kann und der herr sich nicht so sehr wegen den neustarts aufregt ^^ ... hab aber auch mal was von son adapter für maus und tastatur gehört. kann da einer was zu sagen ?
ansonsten hilft wirklich nur üben üben üben. Das liegt nich am xbox controller, sondern an der controllerunerfahrung an sich. irgendwann - schätze nach 10-14 intensive tage - wird der schalter umgelegt und man hats drauf.
Also ich kann dafür Crackdown empfehlen, nicht grad das was man Ego Shooter nennt, aber grade der sehr niedrige Schwierigkeitsgrad und der enorme Spass-Faktor, sollten Deinem Dad den einstieg in das zocken mit dem Pad sehr angenehm gestalten...
Halo auf dem niedrigsten ist auch superleicht. Aber das ist ja eigentlich so ziemlich jedes Spiel! Sehr geil zum üben mit beiden Sticks ist denke ich Geometry Wars von Xbox Live Arcade!
Leih ihm die Orange Box aus der Videothek aus.
Valve gehört mit zu den besten Entwicklern wenn es um Shooter Steuerung auf dem Pad geht.
Unkompliziert und einfach und der Ideale einstieg und dazu haste natürlich ein Klasse Spiel.
Öhm... Wieso behauptest du, dass Valve zu den besten Entwicklern gehört, wenn es um Steuerung auf dem Pad geht?
HL2 + Episoden benutzt die gleiche Steuerung wie alle anderen Shooter (also Halo usw) auch. Die haben meiner Meinung nach nichts dazu beigetragen, dass man sagen könnte "die gehören zu den Besten in dem Bereich".
Pennywise hat geschrieben:Leih ihm die Orange Box aus der Videothek aus.
Valve gehört mit zu den besten Entwicklern wenn es um Shooter Steuerung auf dem Pad geht.
Unkompliziert und einfach und der Ideale einstieg und dazu haste natürlich ein Klasse Spiel.