Problem mit Xbox Live Mailadresse

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Problem mit Xbox Live Mailadresse

Beitrag von johndoe551322 »

hi leute,
ich habe seit kurzem eine neue e-mailadresse und habe jetzt das problem, dass ich irgendwie nicht von der alten wegkomme. ich habe die schon versucht auf xbox.com, ingame bei games for windows live und auf der xbox meine neue adresse als einzige einzstellen. bei allen möglichkeiten wird mir die neue adresse in den kontaktinformationen korrekt angezeigt, aber um mich anzumelden muss ich immer noch die alte eingeben. weiß einer, wie ich es schaffe, dass ich mich mit meiner neuen adresse anmelden kann?

/EDIT: ich habe gerade eben den live-newsletter an meine alte adresse gekriegt, das heißt, obwohl meine neue adresse in den kontaktinformationen gespeichert ist, hat live das noch nicht geschnallt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also meine e-mail adresse hab ich von der windows live-id noch nicht geändert, allerdings das passwort.
und da konnte ich mich 1 woche lang nicht in den windows live messenger anmelden. (weder mit dem alten, noch mit dem neuen) an der 360 jedoch schon.

nach 1 woche gings dann aber.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Rosette 3000 hat geschrieben:also meine e-mail adresse hab ich von der windows live-id noch nicht geändert, allerdings das passwort.
und da konnte ich mich 1 woche lang nicht in den windows live messenger anmelden. (weder mit dem alten, noch mit dem neuen) an der 360 jedoch schon.

nach 1 woche gings dann aber.
ich habe es aber schon vor knapp einem monat geändert :cry:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

dann muss ich leider auch zu dir sagen:

ich habe fertig.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Vielleicht ist das sone Sicherheitssache, damit ein Hijacker nicht einfach deinen Account klauen kann.
bolia1976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bolia1976 »

das wird wohl damit zusammen hängen, dass dein XBOX-Live Zugang direkt mit der verifikation über Windows-Live-ID funktioniert, und diese wird mit deiner (alten) mail adresse und einem Passwort abgefragt. Dein Live-Gamertag ist unveränderbar mit dieser Windows-Live-ID verknüpft. MAn kann seinem Gamertag z.B. auch keine neue Windows-Live-ID zuweisen (neue E-mail, neues Passwort), um Betrug zu vermeiden. Hatte das PRoblem, als ich aus versehen im Inet meine Win-Live-ID gelöscht hatte... :(
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich hab mein passwort geändert. :wink: