Probleme mit dem Xbox360-Laufwerk

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Probleme mit dem Xbox360-Laufwerk

Beitrag von c:/coregamer.exe »

Meine Elite liest in den letzten Tagen beinahe keine Spiele mehr! :(

Angefangen hat´s Donnerstag als Mirror´s Edge plötzlich eingefroren ist. Konsole aus- und wieder angeschaltet und das Laufwerk tat so als sei keine Disk drin.
Restliches Wochenende verlief Problemlos.
Heute F.E.A.R. gespielt. Gleich danach Mass Effect eingeschoben und wieder war´s als sein keine Disk im Laufwerk ("Lade Öffnen").
Komischerweise sind die einzigen Games, die problemlos erkannt werden, Mirror´s Edge und Gears Of War 2 bzw. ganz normale DVDs (Filme udn Bonus-Discs) liest sie ebenfalls problemlos.
Inzwischen versagen Eternal Sonata, Viva Pinata TIP, F.E.A.R. und noch eine Reihe anderer komplett ihren Dienst.

Xbox 360 Elite
gebaut am 28/12/2007
gekauft am 24/5/2008
NXE ist drauf
bisher noch kein RoD, nicht geflasht oder sonstwas

Werde morgen den Support mal callen.
Aber hatte das Problem sonst noch wer?
Liegt´s an den älteren Benq-Laufwerken?

PS: Sind die Horror-Geschichten wahr, dass man nicht seine eigene Festplatte wiederbekommt und die Spielstände weg sind wenn die Konsole ausgetauscht wird?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also wenn du die konsole einschickst, musst du die festplatte schon abmachen, oder was denkst du? :lol:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Keine ahnung was da los ist, wenn nix geht einschicken.

Die festplatte wird nicht mit eingeschickt, sondern nur die konsole ohne jegliches zubehör, also ist das blödsinn, und wenn du eine andere zurück bekommst, werden die lizenzen für die inhalte (z.b arcade games) auf die neue automatisch übertragen.
Falls man sich eine neue konsole kauft, kann man die lizenzen auch 1x alle 12 monate auf eine andere konsole übertragen. Wenn man das nicht macht, kann man die arcade games etc. nur spielen, wenn man mit dem gamertag online ist.

Die festplatte hat damit gar nichts zu tun.
Persönliche Nachricht:

Dann bin ja beruhigt.
Hatte nur von einigen Leuten in der Vergangenheit gehört, dass man die Festplatte mitschicken muss. Und die haben sich dann aufgeregt, dass Microsoft alles gelöscht hatte bzw. sie nicht ihre eigene Festplatte zurück bekamen.

Dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann. :D
Bluenetix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluenetix »

Ich musste meine 360 auch schon 2 mal weg schicken ... das erste ma nach einem Monat als ich sie bekam (glei mit de erste 360) und danach wieder einen Monat danach .... und mir wurde direkt von Ms gesagt die Festplatte muss drauf sein wenn eine DABEI war.
Aber jetzt würde ich sie auch nich mehr mit schicken.
jedes ma von vorn anfangen bei den ganzen Games. >.<
Persönliche Nachricht:

Langsam werd´ ich nervös. :angst:

Naja, mal sehen was der Call heute ergibt. :?
Auf jeden Fall bekommen die meine Festplatte nur wenn ich die Daten zuerst auf´ne andere kopiert hab´.
Dauert zwar auch wieder gut 1-2 Stunden aber einfach so geb´ ich das Teil sicher nicht aus der Hand.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nur mal aus Interesse steht das Ding bei dir vertikal oder horizontal?
Raucher Nichtraucher?
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

meine box hatte die selben symptome, und 'n monat später -> RoD
hoffe ich hab dir keine angst gemacht
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@c:/coregamer.exe: Du musst die HDD nicht mit einschicken. Mich hat der Supporter vor 2-3 Wochen während dem telefonat und der Fehlersuche mindestens 3 mal drauf hingewiesen. In der E-Mail vom MS Support steht es glaub ich auch nochmal.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jop, mich hat der auch gefühlte 5 mal darauf hingewiesen.

also man muss wirklich NUR die eigentlich konsole einschicken. keine kabel, kein controller, keine festplatte usw.
nicht mal die faceplate muss drauf sein.
hab gesagt meine wäre kaputt. hab sie also abgemacht. als die 360 wieder kam, war ne neue drauf. jetzt hab ich 2. :D
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:Nur mal aus Interesse steht das Ding bei dir vertikal oder horizontal?
Raucher Nichtraucher?
Fürst du´ne Statistik?
Dann wird dir mein "Worst Case" die Zahlen etwas durcheinander bringen. :D
Vertikal UND Raucher!!!
Ganz böses "no go", ich weiß. :wink:

Aber sind die Laufwerke der 360 wirklich so sensibel? Hatte bisher mit keiner Konsole Probleme (Dreamcast, PSOne, GameCube, Xbox, PS2, Wii). Und das obwohl die seit Anbeginn der Zeit direkt daneben stehen.

---

So! Fertig gecallt! Wird in den nächsten Tagen abgeholt.
WICHTIG: Festplatte runter! :D
... oh mann, die wollte sogar wissen ob ich die Original-Frontblende drauf hab´.
Ich hab´gesagt:"Na klar! Meine Gears Of War-Faceplate schicke ich euch bestimmt nicht."
Wär ja noch schöner ... :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hättest ruhig die wahrheit sagen können.
"nein, ich hab nicht dir originale faceplate drauf."
dann hätte er dir nur gesagt, das du sie abmachen sollst, und die original drauf tun sollst.
Persönliche Nachricht:

Hab ja auch gesagt, dass ich die Originale wieder drauf hab weil ich ihnen die GoW-Plate sicher nicht mitschicke.
Die meinte nur:"Na dann isses ja gut ... obwohl ... schade eigentlich." :D

War nur verwundert, dass die sogar DAS wissen wollen. Aber bei so vielen Problemen in der Vergangenheit lernen die wahrscheinlich ständig dazu, weil die Kunden allen möglichen Mist mitschicken.
Wäre nicht verwundert wenn manchmal Konsolen mit allem möglichen Zubehör inklusive Spielesammlung bei denen ankommt.