XBox 360 WLAN Adapter "keine Verbindung" Turbolink

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jack_Bauer24
Persönliche Nachricht:

XBox 360 WLAN Adapter "keine Verbindung" Turbolink

Beitrag von Jack_Bauer24 »

Hey Leute. Ich suche dringends euren Rat.

Ich habe mir neulich den Wlan Adapter für die XBox geholt und wollte ihn direkt anschließen.
Er wurde zwar sofort erkannt, aber er verbindet sich nicht mit meinem Drahtlosen Netzwerk.

Es ist in der Liste der vorhanden Netzwerke, ich kann auch den Netzwerkschlüssel eingeben aber bei der XBox-Live Verbindung scheitert er am zweiten Punkt "Drahtloses Netzwerk nicht verbunden".

Benutzername und Kennwort hatte ich auch richtig angegeben.
Anbieter: Alice
Gerät: Spharion Turbolink IAD WLAN

Meine Frage ist, ob das Gerät vielleicht nur ein Modem ist (nicht mal das weiß ich) und ich eventuell einen separaten Router daran anschließen muss, damit er mit der Box verbunden werden kann.

Es wäre echt klasse, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. :-)
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Also ich hab mal gegoogelt und das sollte schon ein Router sein den du da hast. Ich hatte nur das problem das ich mehrmals mein Passwort eingeben musste bis ers endlich aktzeptiert hat obwohl ich es davor auch schon richtig eingegeben hatte ;/.
Jack_Bauer24
Persönliche Nachricht:

Hmm das ist es leider nicht. Ich habe das Gefühl, dass das nix mit dem PW z tun hat.

Ich habe jetzt auch heraus gefunden, dass das ein Router sein muss, weil ich in den Einstellungen Ports freigeben kann. Muss ich das erst machen, bevor er sich mit dem Drahtlosen Netzwerk verbinden kann?

Das habe ich schon probiert:

Ich habe für die IP 192.168.1.250 die Ports 88(UDP),3074(UDP) und 3074 (TCP) freigegeben und in der Box dann 192.168.1.250 als IP angegeben und die IP der WLAN-Basisstation als Gateway.

Und trotzdem geht es noch nicht.

Haben die Ports was damit zu tun? Hab ich das überhaupt richtig gemacht. Hilfe :-(
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

o.0 hööömmm. Also ich musste gar nichts mit Ports freigeben machen. IP´s etc. angeben musst du auch nicht!. Das macht die Box von ganz allein.

So hab ichs gemacht.
Netzwerkeinstellungen>Netzwerk konfigurieren>Drahtloser Modus etc.>Nach Netzwerken suchen . . . . dort zeigt er dir deinen Router an und du kannst dein WPA-Schlüssen eingeben.

IP`s und den ganzen schmarrn muss er selbst vergeben.
Jack_Bauer24
Persönliche Nachricht:

So einfach hatte ich mir das natürlich auch gedacht, als ich den Adapter bekam.
Ich habe das WLAN Netz auch direkt gefunden und konnte den WPA-Schlüssel eingeben, aber bei der XBox-Live Verbindung kommt immer "nicht verbunden".

Das mit den Ports hab ich erst in den letzten Tagen im Netz zusammengesucht, weil ich echt verzweifelt bin. Der Adapter war immerhin nicht billig. :(
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@Jack_Bauer24: Ein Tipp: Aktiviere an deinem Router die vergabe der IP Adresse per DHCP und stelle die XBox so ein das sie sich die IP Adresse automatisch beim Router bezieht.

Wenn du das gemacht hast, hast du erstmal eine Fehlerquelle beseitigt.

Hast du dich schon vergewissert das sich andere WLAN fähige Geräte mit deinem WLan verbinden können?
Jack_Bauer24
Persönliche Nachricht:

Also ich hatte einen Gedankenblitz und hab es jetzt hinbekommen.

Von meinem alten Provider hatte ich hier noch eine Fritz Box rumliegen, die ich mal gekauft hatte. Das ist mir wieder eingefallen.

Jetzt habe ich die Fritz Box über LAN an das Alice Gerät angeschlossen und kann die Box problemlos mit dem Drahtlosen Netzwerk der Fritz Box verbinden. IP oder anderes musste ich dafür jetzt noch nicht mal einstellen.

Mein PC läuft nun über das Alice Netzwerk und die X-Box über das der Fritz Box. So kann ich ruckelfrei online zocken.

Ich bin heilfroh, dass ich die Fritz Box damals nicht weggegeben/verkauft hatte. So hab ich mir 40-50 Euronen für nen neuen Router gespart. :)

Danke für eure Hilfe. Komme gerne wieder auf das Forum zurück, sollte ich nochmal irgendwelche Probleme haben. :D