WLAN für 360!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

WLAN für 360!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da mir Kabel generell ein Dorn im Auge sind, überlege ich, mir für die 360 den WLAN-Adapter zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings die Elite bei mir zu Hause rumflitzen, daher folgende Fragen:

1. Wurde neben all dem extra in schwarz produzierten Zubehör für die Elite auch an den WLAN-Adapter gedacht? Sprich, gibt es den auch in schwarz, oder nur in weiß?

2. Wo wird der Adapter bei der 360 angebracht? Vorne, hinten, oder völlig gleich?

3. Muß das Teil 70€ kosten? Ziemlich unverschämter Preis, wie ich finde.
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Ich hab mir den für 59,95 € bei redcoon bestellt. So wie ich es mal auf einem Bild sah wird der Adapter hinten ans Gehäuse gesteckt, also man sieht nur die Antenne hinten dran. Sollte also normalerweise nicht schlimm sein das der Adapter weiß ist.

Leider warte ich aber schon seit kurz nach Weihnachten weil die scheinbar Lieferschwierigkeiten haben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, das ist schonmal gut. Wenn der hinten angeschlossen wird, ist es in der Tat nicht schlimm, das er weiß ist, denn man würde ihn bei mir nicht mehr sehen.

Jetzt muß ich ihn nur noch irgendwo für 30€ herbekommen.^^
Denn mehr bin ich eigentlich nicht bereit zu zahlen.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Frag doch mal in einem Computerladen nach einer sogenannte Wireless Bridge.
Das ist ein Gerät, das Du mit einem normalen kurzen Ethernetkabel an die Xbox anschließt.
Die wandelt das Kabelsignal in ein WLAN Signal um, und verbindet Dich so mit dem Drahtlosnetz.
Kosten neu so um die 20-30 Euro.
http://www.cnet.de/praxis/preisradar/39 ... 1+euro.htm
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ich wart bis der i.wann mal 30 euro kostet dann hab ich auch endlich mal Live. Und ich glaub den gibts nur in weiß und den schliesst man hinten an den USB an.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Hinten an der 360 sind zwei kleine Schlitze da wird der Adapter drangeklemmt. Ausm Adapter komm ein ganz kurzes USB-Kabel raus. Der einzigste USB-Anschluss hinten ist extra dafür gedacht. sieht wirklich genial passig aus. Hab ihn ja selber^^.

Wollte ihn mir eignetlich auch mehrmals billiger im I-net bestelln aber immer gabs Lieferprobleme. Dann hab ich mir ihn halt für 70 Tacken selber gekauft. dafür ist das Ding echt zu jeden hinterletzten Router kompatibel und das Einrichten geht auch für I-Net-Deppen wie mich recht einfach =D. Und die Signalstärke die das Teil noch durch mehrere 5METER DICKE STAHLWÄNDE!!! *scherz* zaubert ist auch mehr als ausreichend ;).
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Der kostet nie 30€
is so wien controller das wird nich billiger

@hydro
nur weiß
fällt aber nich auf ;)
Goldeneye007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldeneye007 »

apache-ah- hat geschrieben:Hinten an der 360 sind zwei kleine Schlitze da wird der Adapter drangeklemmt. Ausm Adapter komm ein ganz kurzes USB-Kabel raus. Der einzigste USB-Anschluss hinten ist extra dafür gedacht. sieht wirklich genial passig aus. Hab ihn ja selber^^.

Wollte ihn mir eignetlich auch mehrmals billiger im I-net bestelln aber immer gabs Lieferprobleme. Dann hab ich mir ihn halt für 70 Tacken selber gekauft. dafür ist das Ding echt zu jeden hinterletzten Router kompatibel und das Einrichten geht auch für I-Net-Deppen wie mich recht einfach =D. Und die Signalstärke die das Teil noch durch mehrere 5METER DICKE STAHLWÄNDE!!! *scherz* zaubert ist auch mehr als ausreichend ;).
Was muss man denn genau Einrichten? Man muss ja nichts im Routermenü vom persönlichen Router verändern?

@UXMAL: Und das geht mit der Wlan-Bridge?

Danke schonmal

Die (dicke Gummi) Antenne ist übrignes grau, harmoniert also schon einigermassen zur Elite.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Goldeneye007 hat geschrieben:
apache-ah- hat geschrieben:Hinten an der 360 sind zwei kleine Schlitze da wird der Adapter drangeklemmt. Ausm Adapter komm ein ganz kurzes USB-Kabel raus. Der einzigste USB-Anschluss hinten ist extra dafür gedacht. sieht wirklich genial passig aus. Hab ihn ja selber^^.

Was muss man denn genau Einrichten? Man muss ja nichts im Routermenü vom persönlichen Router verändern?

@UXMAL: Und das geht mit der Wlan-Bridge?

Danke schonmal

Die (dicke Gummi) Antenne ist übrignes grau, harmoniert also schon einigermassen zur Elite.
Sag ich doch, selbst deppen wie ich bekomm das Teil "eingerichtet".... ok einrichten ist ein sehr dehnbarer Begriff. Anstöpseln > Schlüssel einhämmern > funzt. Naja bei mir wie man anhand meines Threads sehn kann nich soooo ganz.
Goldeneye007
Persönliche Nachricht:

Du meinst den WPA-Schlüssel? Oder eben WEP wenn man so einen hat.

Den WPA-Schlüssel kenn ich, aber die Zugangsdaten für meinen Router habe ich nicht mehr. Das dürfte aber ähnlich wie bei PS3 und Wii nicht von Nöten sein, oder?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Goldeneye007 hat geschrieben: Den WPA-Schlüssel kenn ich, aber die Zugangsdaten für meinen Router habe ich nicht mehr. Das dürfte aber ähnlich wie bei PS3 und Wii nicht von Nöten sein, oder?
Nein, brauchst du nicht. Du willst ja nicht von der 360 deinen Router konfigurieren^^
Goldeneye007
Persönliche Nachricht:

Nein^^

Danke, gut zu wissen. :)