Da mir Kabel generell ein Dorn im Auge sind, überlege ich, mir für die 360 den WLAN-Adapter zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings die Elite bei mir zu Hause rumflitzen, daher folgende Fragen:
1. Wurde neben all dem extra in schwarz produzierten Zubehör für die Elite auch an den WLAN-Adapter gedacht? Sprich, gibt es den auch in schwarz, oder nur in weiß?
2. Wo wird der Adapter bei der 360 angebracht? Vorne, hinten, oder völlig gleich?
3. Muß das Teil 70€ kosten? Ziemlich unverschämter Preis, wie ich finde.
WLAN für 360!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Hank Jones
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir den für 59,95 € bei redcoon bestellt. So wie ich es mal auf einem Bild sah wird der Adapter hinten ans Gehäuse gesteckt, also man sieht nur die Antenne hinten dran. Sollte also normalerweise nicht schlimm sein das der Adapter weiß ist.
Leider warte ich aber schon seit kurz nach Weihnachten weil die scheinbar Lieferschwierigkeiten haben.
Leider warte ich aber schon seit kurz nach Weihnachten weil die scheinbar Lieferschwierigkeiten haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Frag doch mal in einem Computerladen nach einer sogenannte Wireless Bridge.
Das ist ein Gerät, das Du mit einem normalen kurzen Ethernetkabel an die Xbox anschließt.
Die wandelt das Kabelsignal in ein WLAN Signal um, und verbindet Dich so mit dem Drahtlosnetz.
Kosten neu so um die 20-30 Euro.
http://www.cnet.de/praxis/preisradar/39 ... 1+euro.htm
Das ist ein Gerät, das Du mit einem normalen kurzen Ethernetkabel an die Xbox anschließt.
Die wandelt das Kabelsignal in ein WLAN Signal um, und verbindet Dich so mit dem Drahtlosnetz.
Kosten neu so um die 20-30 Euro.
http://www.cnet.de/praxis/preisradar/39 ... 1+euro.htm
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
Hinten an der 360 sind zwei kleine Schlitze da wird der Adapter drangeklemmt. Ausm Adapter komm ein ganz kurzes USB-Kabel raus. Der einzigste USB-Anschluss hinten ist extra dafür gedacht. sieht wirklich genial passig aus. Hab ihn ja selber^^.
Wollte ihn mir eignetlich auch mehrmals billiger im I-net bestelln aber immer gabs Lieferprobleme. Dann hab ich mir ihn halt für 70 Tacken selber gekauft. dafür ist das Ding echt zu jeden hinterletzten Router kompatibel und das Einrichten geht auch für I-Net-Deppen wie mich recht einfach =D. Und die Signalstärke die das Teil noch durch mehrere 5METER DICKE STAHLWÄNDE!!! *scherz* zaubert ist auch mehr als ausreichend
.
Wollte ihn mir eignetlich auch mehrmals billiger im I-net bestelln aber immer gabs Lieferprobleme. Dann hab ich mir ihn halt für 70 Tacken selber gekauft. dafür ist das Ding echt zu jeden hinterletzten Router kompatibel und das Einrichten geht auch für I-Net-Deppen wie mich recht einfach =D. Und die Signalstärke die das Teil noch durch mehrere 5METER DICKE STAHLWÄNDE!!! *scherz* zaubert ist auch mehr als ausreichend

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Goldeneye007
- Persönliche Nachricht:
Was muss man denn genau Einrichten? Man muss ja nichts im Routermenü vom persönlichen Router verändern?apache-ah- hat geschrieben:Hinten an der 360 sind zwei kleine Schlitze da wird der Adapter drangeklemmt. Ausm Adapter komm ein ganz kurzes USB-Kabel raus. Der einzigste USB-Anschluss hinten ist extra dafür gedacht. sieht wirklich genial passig aus. Hab ihn ja selber^^.
Wollte ihn mir eignetlich auch mehrmals billiger im I-net bestelln aber immer gabs Lieferprobleme. Dann hab ich mir ihn halt für 70 Tacken selber gekauft. dafür ist das Ding echt zu jeden hinterletzten Router kompatibel und das Einrichten geht auch für I-Net-Deppen wie mich recht einfach =D. Und die Signalstärke die das Teil noch durch mehrere 5METER DICKE STAHLWÄNDE!!! *scherz* zaubert ist auch mehr als ausreichend.
@UXMAL: Und das geht mit der Wlan-Bridge?
Danke schonmal
Die (dicke Gummi) Antenne ist übrignes grau, harmoniert also schon einigermassen zur Elite.
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch, selbst deppen wie ich bekomm das Teil "eingerichtet".... ok einrichten ist ein sehr dehnbarer Begriff. Anstöpseln > Schlüssel einhämmern > funzt. Naja bei mir wie man anhand meines Threads sehn kann nich soooo ganz.Goldeneye007 hat geschrieben:Was muss man denn genau Einrichten? Man muss ja nichts im Routermenü vom persönlichen Router verändern?apache-ah- hat geschrieben:Hinten an der 360 sind zwei kleine Schlitze da wird der Adapter drangeklemmt. Ausm Adapter komm ein ganz kurzes USB-Kabel raus. Der einzigste USB-Anschluss hinten ist extra dafür gedacht. sieht wirklich genial passig aus. Hab ihn ja selber^^.
Wollte ihn mir eignetlich auch mehrmals billiger im I-net bestelln aber immer gabs Lieferprobleme. Dann hab ich mir ihn halt für 70 Tacken selber gekauft. dafür ist das Ding echt zu jeden hinterletzten Router kompatibel und das Einrichten geht auch für I-Net-Deppen wie mich recht einfach =D. Und die Signalstärke die das Teil noch durch mehrere 5METER DICKE STAHLWÄNDE!!! *scherz* zaubert ist auch mehr als ausreichend.
@UXMAL: Und das geht mit der Wlan-Bridge?
Danke schonmal
Die (dicke Gummi) Antenne ist übrignes grau, harmoniert also schon einigermassen zur Elite.
- Goldeneye007
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Goldeneye007
- Persönliche Nachricht: